Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Skandale über Skandale

Sport Skandale über Skandale

miriam
miriam
Mitglied

Skandale über Skandale
geschrieben von miriam

Die Klatschpresse ist mir ein Grauen – hier geht es aber überhaupt nicht um eine Schlagzeile die die Sportwelt vorübergehend und nur so ein ganz klein wenig in Verruf bringt.

Ich staune bzw. warte seit heute Morgen, dass jemand der kompetenter in Sache Sport ist, etwas darüber schreibt. Aber da keiner es tut, fange ich mal an, hoffend dass User die sich in dieser Materie besser auskennen, sich dann zu Wort melden werden.

Zitat aus WELT-Online:


Wettskandal: Größter Betrug der Fußball-Geschichte
Von Oliver Müller 21. November 2009, 04:00 Uhr

Europaweit 200 Spiele von der Champions League bis zur Oberliga verdächtig - Haftbefehl gegen Spieler.

Bochum - Die europäische Fußball-Union Uefa steht unter Schock: Nach Angaben der leitenden Staatsanwaltschaft in Bochum stehen rund 200 Spiele in neun Ländern unter Manipulationsverdacht, darunter sogar zwölf Begegnungen aus der laufenden Saison in der Europa League und drei Spiele der Champions League. Der bislang größte Wett- und Manipulationsskandal in der Geschichte des europäischen Fußballs stellt eine ganze Branche auf den Kopf.


Zitat Ende.

Das Ganze spielt sich anscheinend seit der Mitte des Jahres 2009 ab – und es sind die Sportler selbst die die Spiele manipulieren.

In Deutschland spricht man von über 30 Spiele die von den Machenschaften betroffen sind, und zwar Spiele der Zweiten und der Dritten Liga, der Regional- und der Oberliga - sowie der U-19-Nationalmannschaft.

Manche Personen sind nicht auffindbar und werden per Haftbefehl gesucht, verhaftet wurden in Deutschland bis jetzt 15 Personen – darunter befinden sich auch zwei Spieler.

Vielleicht können andere User das Thema ergänzen.

Der zweite Korruptionsskandal findet in der Filmabteilung einer unserer dritten Programme statt. Ein trauriges Thema das unter Kultur gehört.

Darüber schreibe ich vielleicht etwas später – oder erst morgen.

--
miriam
clara
clara
Mitglied

Re: Skandale über Skandale
geschrieben von clara
als Antwort auf miriam vom 21.11.2009, 17:24:31


Der zweite Korruptionsskandal findet in der Filmabteilung einer unserer dritten Programme statt. Ein trauriges Thema das unter Kultur gehört.



Meinst du das, Miriam?

http://www.taz.de/regional/nord/nord-aktuell/artikel/1/tatort-ndr/

--
clara
miriam
miriam
Mitglied

Re: Skandale über Skandale
geschrieben von miriam
als Antwort auf clara vom 21.11.2009, 17:38:26
Genau Clara - aber da meine Informationen etwas umfangreicher sind und ich mir in diesem Zusammenhang doch einige Fragen stelle, werde ich mich mit diesem Thema doch noch separat befassen.

Auch trifft mich das was sich in der Filmwelt bzw. in der Kultur abspielt viel mehr - als die Nachrichten aus der Fußballwelt.

--
miriam

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Skandale über Skandale
geschrieben von peter25
als Antwort auf miriam vom 21.11.2009, 17:47:08
Ist doch nix unnormales in der Gesellschaft.
Wo Geld im Spiel ist, ist auch Korruption im Spiel.
--
peter25
Re: Skandale über Skandale
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 21.11.2009, 17:51:50
Klar Peter,
heute kommen sie den Spielern nur mehr auf die Schliche,
wird mehr aufgedeckt, dank der Presse.

Lieben Gruß, Astrid
clara
clara
Mitglied

Re: Skandale über Skandale
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2009, 17:55:33
Und weil es immer - in solchen Fällen glücklicher Weise - Neider gibt, die die Presse gegen Bares mit Informationen versorgt.
Anders kann ich mir die Aufdeckung des Vorfalls beim NDR nicht erklären.

--
clara

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Skandale über Skandale
geschrieben von rello
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2009, 17:55:33
Was soll´s, mich stört das Ganze nicht.

Wer nicht wettet, hat auch nichts zu verlieren.

Ausser Fussball gibt es noch andere, schönere Sportarten.

--
rello
Re: Skandale über Skandale
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rello vom 21.11.2009, 18:13:28
Ja das nenne ich:
"die richtige Einstellung".
wäre ja traurig, wenn es nur Fußball gäbe.

Lieben Gruß, Astrid
hafel
hafel
Mitglied

Re: Skandale über Skandale
geschrieben von hafel
als Antwort auf miriam vom 21.11.2009, 17:47:08
Nun miriam, bin ich allerdings auch nicht der große "Sportdirektor", der sagen könnte: "wo es lang geht" …. Oder auf welchem Holzwege sich der Sport befindet.

Die neuen Manipulations-Erkenntnisse sind ebenso ein Dilemma wie bisherige Straftaten von Doping, Rassismus, Gewalt, Geldwäsche und eben Korruption in dieser Sportart oder den Radsport. Aber dieser Skandal ist doch nicht alleine auf den Sport beschränkt. Überall da, wo sich Gewinne und schnelles Geld abzocken läßt, gibt es auch genügend kriminelle Energie. Ob das nun Lebensmittel, Gebrauchsgegenstände, oder eben Sport ist, wo es um schnelle "Mitnahme" geht, ist jedes Mittel recht.

Da lobe ich mir, dass die ST-Fußballwelt unter –kleinesrainer- absolut korruptionsfrei ist (das denke ich jedenfalls ) )) Es gibt also noch stille skandalfreie Wettbüros. Aber hier geht es ja auch nicht um Geld, sondern "nur" ums gewinnen. Und dann soll der Gewinner auch noch für alle eine Bratwurst ausgeben ))))

--
hafel
arno
arno
Mitglied

Re: Skandale über Skandale
geschrieben von arno
als Antwort auf miriam vom 21.11.2009, 17:24:31
Hallo, miriam,

Fußball und jeder andere Sport ist ein riesiges Geschäft.
Bekleidungs-, Geräte-, Nahrungsmittel-, Unterhaltungsindustrie, usw.
beschäftigen viele Menschen.
Da wird übervorteilt, gedopt, betrogen, getäuscht, verletzt, usw..
Als Senior weiß ich das.
Den Sportteil meiner Tageszeitung lese ich seit Jahren nicht mehr.
Er landet ungelesen im Mülleimer.

Viele Grüße
--
arno

Anzeige