Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport wer wird denn nun fussballweltmeister

Sport wer wird denn nun fussballweltmeister

Edita
Edita
Mitglied

Re: OT - am Rande der WM 14 - wer wird denn nun fussballweltmeister
geschrieben von Edita
als Antwort auf Shenaya vom 25.06.2014, 07:12:49
Vielleicht sollten wir, wenn wir gerade in diesen Tagen gebannt nach Brasilien schauen - begeistert jubeln oder schimpfen - nicht ganz aus den Augen verlieren, was während der WM (wieder mal) mehr oder weniger klammheimlich in Berlin "ausgebrütet" wird.



Sehr richtig Shen,

z. B. 2006 die Mehrwertsteuererhöhung, 2010 die Erhöhung des Krankenkassenbeitrags, und nun 2014 .......Fracking???

Edita
Malinda
Malinda
Mitglied

Re: OT - am Rande der WM 14 - wer wird denn nun fussballweltmeister
geschrieben von Malinda
als Antwort auf Edita vom 25.06.2014, 07:48:26
Shen und Edita, recht habt ihr.
Aber das beantwortet nicht die Frage, wer Weltmeister wird.

Also, ich weiß schon mal, wer es nicht wird, nämlich Italien. Das schreibe ich ohne Häme, obwohl ich die Italiener wegen ihrer gekonnten Schauspielerei nie mochte.
Der gestrige Schiedsrichter hat eine unterirdische Leistung abgeliefert.
Ich hasse es, wenn letztlich der Schiri das Spiel entscheidet. Das ist nicht fair!
Okay, die Italiener haben nicht gut gespielt, aber ein Unentschieden wäre drin gewesen.

Mal sehen, ob der Schiedsrichter in unserem Spiel keine süd- oder amerikanische Brille aufhat.
Es bleibt spannend.
Irgendwie hab ich das Gefühl, der Pott geht in wärmere Gefilde!

LG Malinda
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: OT - am Rande der WM 14 - wer wird denn nun fussballweltmeister
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Malinda vom 25.06.2014, 09:23:38
Sollte es unter diesen ganzen Umständen überhaupt eine europäische Mannschaft schaffen, Malinda, dann jene, die mit den höchst belastenden klimatischen Verhältnissen am besten klarkommt - und zusätzlich nicht noch das Pech hat, einen dieser unqualifizierten Schiris zu erwischen.

Nun bin ich mal gespannt, ob Kolumbien nach der Beissattacke ihres
"Superhelden" Suarez doch noch ausgeschlossen wird - darüber wird noch geurteilt, aber vermutlich mit einem Urteil nach der WM .

Drücken wir lieber unseren Jungs morgen Abend die Daumen, dass sie keiner beisst oder sonstwie ausser Gefecht setzt - aber Klinsis
US-Boys haben andere "Unarten"- sie wollen nur Jogis Jungs rausschiessen .

Also Daumen hoch für die "Löwis"

Luchs

Anzeige

Malinda
Malinda
Mitglied

Re: OT - am Rande der WM 14 - wer wird denn nun fussballweltmeister
geschrieben von Malinda
als Antwort auf luchs35 vom 25.06.2014, 09:58:38
Luchsi, ich drücke heute schon wie verrückt, aber ganz wichtig ist es für mich morgen.
Du hast es ja ganz schön schwer mit dein zwei Herzen in der Brust .
Allerdings drücke ich Ottmar Hitzfeld tatsächlich auch die Daumen!!!!

Aber sehen werde ich es nicht, solange halte ich nachts nicht durch.
LG Malinda
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: OT - am Rande der WM 14 - wer wird denn nun fussballweltmeister
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Malinda vom 25.06.2014, 10:06:07
War ich doch nicht schnell genug, Malinda .Aber bei mir war heute bereits morgen , aber ich drücke zur rechten Zeit die Daumen.
Versprochen!

LG Luchs
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: OT - am Rande der WM 14 - wer wird denn nun fussballweltmeister
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 25.06.2014, 10:31:49
Jetzt mach mich nicht schwach, Puschelohr... und das, nachdem ich mich grad mit Müh und Not durch die Gruppen und Mannschaften gequält und schon diverse (Bonus)Punkte in unserem Kicktipp-Spiel einbüßen musste...

Kurz: Beißer Suarez / Kolumbien? *verwirrt schau*

Ein schnelles Grüßle aus dem Büro
Shen

Anzeige

Malinda
Malinda
Mitglied

Re: OT - am Rande der WM 14 - wer wird denn nun fussballweltmeister
geschrieben von Malinda
als Antwort auf Shenaya vom 25.06.2014, 10:50:11
Shen, vielleicht hat Luchsi das zweite Gesicht? Wenn bei ihr heute schon morgen ist, kann sie eventuell in die Zukunft schauen.
Ob Kolumbien oder Uruguay - nicht so eng sehen. Ist beides weit weg.

Bis dann
Malinda
panda
panda
Mitglied

Re: OT - am Rande der WM 14 - wer wird denn nun fussballweltmeister
geschrieben von panda
Viele , die keine Fans sind , fragen sich-- zu recht --- , ja was ist denn soo spannend am Fußball ?

Die Regeln sind nicht so schwer , wie manche meinen , und man kann sie leicht erklären ( bis auf " Abseits " , das verstehen auch viele Fans nicht so richtig ).

Aber ...
Das Spannende am Fußball ist die Mischung aus Mannschaftsport UND Glückspiel.
Zwar gibt es das in anderen Mannschafts-Sport-arten auch , aber nicht in dieser Intensität .

Ein Muster-Beispiel lieferte gestern Abend das Spiel Griechenland-Elfenbeinküste...
Obwohl die Griechen " mehr Torchancen hatten " ( alleine zwei Pfostenschüsse , was eigentlich jeweils ein Tor bedeuten würde ) blieb es bis fast zum Schluß unentschieden , 1:1...

Aber , ein absolut gerechtfertigter ( im Gegensatz zu Anderen ) Elfmeter in der SCHLUßMINUTE an Samaras -- verwandelte dieser zum 2:1 , und damit ist Griechenland --- weiter !
DAS --ist Fußball !....
Re: OT - am Rande der WM 14 - wer wird denn nun fussballweltmeister
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf panda vom 25.06.2014, 12:13:52
Ja, das ist auch Fußball. Die Frage, wer denn nun Fußballweltmeister wird, kann ich nicht beantworten, aber eines ist sicher: Sollte es nicht Brasilien werden, weint das ganze Land. Das war schon 1950 so, als sie gegen den kleinen NACHBARN Urugay verloren haben. Sollte die beste Mannschaft WM werden, wäre ich sehr zufrieden. Heulsusen gibt es dort wie da.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: OT - am Rande der WM 14 - wer wird denn nun fussballweltmeister
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 25.06.2014, 10:50:11
Grins, Shen und Malinda, aber wenn man morgens aufwacht und überzeugt ist, dass der Donnerstag schon da ist, bevor sich der Mittwoch verabschiedet hat, läuft alles quer. Da wird sogar Uruguay zu Kolumbien Da kommt davon, wenn man alles durcheinander guckt.
Trotzdem-meine Zähne habe ich geschärft, ich bin bereit!

Aber heute Abend muss ich mich erst mal um die Schweiz kümmern, damit die nicht von einem Hondurianer gebissen werden!

Shen, zum Trost: ich bin beim Fussball- Kick-Tipp schon am Schlussfähnchen schwenken

LG Luchs (immer noch nicht ganz da)

Anzeige