Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister?

Sport Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister?

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 15.12.2014, 18:03:40
Ja, klar, natürlich sind es Ukrainer, wir lesen ja täglich über Donezk, war ein Hoppler im Kopp. Entschuldigung.

Luchs
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gitte45 vom 15.12.2014, 18:24:38
Ich finde es schlimm, was sich der grosse FCB,der ja nicht nur in fussballerischer Hinsicht Vorbild sein möchte, nun erlaubt hat.
Nach Abschluss des Trainingslagers in Doha (Katar) reiste der FCB nach Saudi-Arabien, wo ein Freundschaftsspiel stattfinden sollte. In einem Land, das Frauen nicht erlaubt, ein Fussball-Stadion zu besuchen, wo Blogger ausgepeitscht werden und wo Menschenrechte mit Füssen getreten werden - aber es winkte eine hohe Summe und ausserdem die Möglichkeit für VW (Audi ist ja Aktionär beim FCB) die Fahrzeuge in Saudi-Arabien besser zu vermarkten.
Der spanische Trainer Pep erscheint sonst als recht politischer Mensch, wenn es z.B. um die Unabhängigkeit Kataloniens in seiner Heimat geht - ansonsten dürften viele unappetitliche Dinge auf der Weltbühne an ihm vorbeigehen.
Jetzt ist natürlich wieder die grosse Stunde von Rumenigge & Co - zerknirscht, man machte einen Fehler usw.
Lernen die eigentlich nie? Hätte sich nicht einer der weltberühmten Spieler gefunden, der dies boykottiert hätte? Feige Typen allesamt. Olga
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister?
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf olga64 vom 21.01.2015, 15:49:46
Olga - der FCB ist doch - im weitesten Sinne - eine Firma.

Die Spieler verdienen Unsummen. Da müssen sie die ausgehandelten
Verträge ihres Arbeitgebers, die dieser außerhalb der saisonalen Spielzeit aushandelt, auch einhalten.

Sie können nicht mal eben streiken wie die Bahner oder Piloten.

Und die Lebensweise der arabischen Staaten können wir Europäer
auch nicht mal so ändern.

So sehe ich das - Gitte

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gitte45 vom 21.01.2015, 22:02:39
Das weiss ich ja alles - was mich stört, ist die VErwicklung des VW-Konzerns durch die Verbindung zum FCB. Hat ja nichts mehr mit Fussball zu tun, wenn VW-Audi damit nur erreichen will, dass sie noch mehr Autos verkaufen. DAs gefällt mir nicht.
Und jeder Fussballer ist auch Bürger eines Landes. Und wenn etwas irgendwo geändert werden soll, fängt es immer mit dem ersten Schritt und der ersten Person an.
Diese Posse des FCB sorgt hier für viel Theater - zugleich wurden ja heute die Zahlen veröffentlicht. Der FCB ist weltweit der dritterfolgreichste Fussballclub (nach Real Madrid und ManU). Nötig hatten die das Spiel in Saudi-ARabien sicher nicht. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gitte45 vom 21.01.2015, 22:02:39
SChon ein Ding - wie der grossartige FCB die Hamburger mit 8:0 "in die Wüste" schickte. Nehme an, die Meisterschaft hat der FCB auch für diese Saison gewonnen - bin gespannt, ob es wieder einen Triple-Sieg gibt. Olga
Gustav_49
Gustav_49
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister?
geschrieben von Gustav_49
als Antwort auf olga64 vom 17.02.2015, 16:24:04
Der VFL Wolfburg hat im direkten Duell 4:1 gegen die Bayern gewonnen. Der Manager von Werder Bremen hat recht, wenn er sagt, dass die Bayern von den Schiedsrichtern bevorteilt werden. Gegen Hannover 96 haben sie mit einem geschenkten Freistoss und einem geschenkten Elfmeter (hätte Freistoss für 96 geben müssen) gewonnen. Es traut sich kein Spieler mehr, einen Bayernspieler zu attakieren, weil es sofort zu Gunsten der Bayern entschieden wird. Bayern hat zwar eine ganze Menge Fans, aber alle anderen haben diese Bayern in Gedanken ausgeblendet. Die Bundesligatabelle geht von Wolfsburg bis Stuttgart, also Platz 2 bis 18. Platz 1 wird ausgeblendet. Es ist einfach kein Feuer im Spiel der Münchner Bayern. Einfach langweilig! Guck dir mal den dünnhäutigen Sammer an, was ist in den gefahren. So wie der sich äußert, das ist doch 2. Klasse Grundschule.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gustav_49 vom 13.03.2015, 16:06:11
Haben Sie jetzt das kürzliche 7:0 CL-Spiel bewusst nicht erwähnt? GEhört dies zur Strategie der komplexbeladenen Nicht-Bayern-Fussballer? Faktum ist doch,dass Bayern wieder Deutscher Meister werden wird, wenn nicht gar wieder Triple-Sieger.
Dortmund und sein recht extrovertierter Trainer wären schon froh, nur ein Drittel davon erreichen zu können. Aber sie bleiben in der Bundesliga - auch schon ein Erfolg für diese Mannschaft, sah ja teilweise noch düsterer aus. Olga
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister?
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf Gustav_49 vom 13.03.2015, 16:06:11
tja - Gustav - schon wieder ein "langweiliges" Spiel...

auch Werder Bremen konnte die Bayern-Buben nicht stoppen
die mit einem 4:0 ihren Siegeszug weiter ausbauen konnten

Gitte
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gitte45 vom 14.03.2015, 18:05:50
Richtig Gitte - ich verstehe Menschen sowieso nicht, die anderen einen verdienten Sieg (oder mehrere) nicht gönnen können und als Verschwörungstheoretiker dann Schiedsrichter oder evtl. Politiker ins Feld führen, um ihre abstrusen Gedanken zu untermauern.
Ich habe in meinem Leben immer die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die selbst erfolgreich waren oder sind, auch anderen Erfolge und Siege gönnen -bei den anderen mit vielen Misserfolgen sieht es vermutlich umgekehrt aus.
Aber egal - die Überschrift stimmt nicht mehr: Bayern ist bereits wieder deutscher Meister, wie ich denke. Olga
Karl-Otto
Karl-Otto
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister?
geschrieben von Karl-Otto
Wenn ich mir so die vergangenen Spieltage so angucke, dann sieht es ganz danach aus, als würden die Bayern dieses Jahr wieder deutscher Meister werden. Sie stehen nunmal auch mit einem top Team auf dem Feld. Wie viel Geld dafür geflossen sein muss, lassen wir mal Nebensache sein.. Jeder Spieler bringt unglaublich gute Leistungen. Das muss auch leider ich, als Werder-Fan, anerkennen.

Mein Herz schlägt trotzdem grün-weiß!

Euer Karl-Otto

Anzeige