Forum Tierschutz etc. Tierschutz Es hätte nicht sollen sein :-((

Tierschutz Es hätte nicht sollen sein :-((

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Es hätte nicht sollen sein :-((
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Shenaya vom 15.11.2013, 12:38:18
Lieber Phil, wie ich schon an anderer Stelle schrieb, braucht der Schmerz um den Verlust eines geliebten Tieres lange Zeit, um irgendwann milder Trauer Platz zu machen.

Allerdings trieb mir gerade Schorsch Aussage

"[...]jetzt habe ich seit bald 20 Jahren keinen Hund mehr; ich will nie mehr in solche Hilfe suchenden Augen blicken müssen!"

die Tränen in die Augen.
Freunde und Verwandte fragten mich immer wieder, warum ich mir nach einer für mich unendlich traurigen (Vernunfts)-Entscheidung über das Lebenende meiner geliebten Setterhündin nie wieder einen Hund angeschafft habe. Ich machte mir wohl viele Jahre selber etwas vor und verdrängte genau dieses schreckliche Moment - aber jetzt weiß ich es, auch ich kann und will nie mehr dieses Flehen um Erlösung in den Augen eines Tieres sehen und diese Entscheidung treffen müssen ...

S.


Liebe Shenaya.

Ich glaube Jessy war unser letzter Hund, ich würde es nicht mehr schaffen. Der Nachteil bei schlechtbehandelten Tieren ist,man weiß nie, was die Vorgänger mit ihnen angestellt haben, das ist jetzt der fünfte welcher in meinen Armen von uns ging.

Phil.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Es hätte nicht sollen sein :-((
geschrieben von nasti
als Antwort auf pschroed vom 15.11.2013, 17:56:26
Icfühle auch mit Dir

liebe pschroed

Nasti

Anzeige