Forum Tierschutz etc. Tierschutz Fast eine kleine weihnachtsgeschichte: 10 gestohlende Welpen wieder da!

Tierschutz Fast eine kleine weihnachtsgeschichte: 10 gestohlende Welpen wieder da!

Fast eine kleine weihnachtsgeschichte: 10 gestohlende Welpen wieder da!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Da soll noch einer sagen, dass die Sozialen Netzwerke und die BILD - Leser nichts taugen!

In einem kleinen Ort bei Demmin an der Mecklenburger Seenplatte wurden  10 kleine Labradorwelpen gestohlen.  Die Täter hatten sie  zwischen 8 und 10.30 Uhr von dem  umfriedeten Gelände des Züchters gestohlen. Die Kleinen sind erst 7 Wochen alt. 

Der Besitzer wendete sich nicht nur an die Polizei und die regionalen Medien, er startete auch Aufrufe, unter anderem bei Facebook und es brach wirklich eine Welle von Hilfsbereitschaft los - der Beitrag wurde sehr schnell einige hundert Male geteilt und die Täterin hat sich dann wohl so bedrängt gefühlt, dass sie aufgegeben hat und sich der Polizei stellte. 4 Welpen hatte sie schon verkauft, 3 der Käufer haben sich inzwischen gemeldet und ie Hundchen zurückgegeben - nur einer fehlt noch, da will die Käuferin ihn wohl nicht wieder hergeben. Hoffen wir, dass sie ein einsehen hat - die Klenen brauchen doch noch ihre Mama ..

Was für eine Aufregung und was für ein Schock für die Besitzer - aber zum Glück waren die Hundefreunde in nah und fern so aktiv und die Geschichte hat ein Happy-End.



Hier ein Presseartkel dazu
 

Barbara Lotz
Barbara Lotz
Mitglied

RE: Fast eine kleine weihnachtsgeschichte: 10 gestohlende Welpen wieder da!
geschrieben von Barbara Lotz
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2018, 18:16:46

Das ist ja ganz toll das alle wieder 
zuhause sind.

Was sind das doch für Menschen , die sich an Tiere vergreifen?

LG Barbara 

kirk
kirk
Mitglied

RE: Fast eine kleine weihnachtsgeschichte: 10 gestohlende Welpen wieder da!
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2018, 18:16:46

Verstehe ich das richtig?  Die Käuferin ist bekannt und will den gestohlenen Welpen nicht zurück geben?
An gestohlenem kann man kein Eigentum erwerben. Man MUSS es zurück geben und trägt den Schaden oder versucht das Geld von Verkäufer/Dieb zurück zu bekommen.
Man läuft übrigens auch Gefahr, wegen Hehlerei bestraft zu werden.

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Fast eine kleine weihnachtsgeschichte: 10 gestohlende Welpen wieder da!
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2018, 18:16:46

Einfach unglaublich, wozu manche Menschen?  imstande sind. Wie kann man nur eine solche
Tat mit seinem Gewissen vereinbaren? Doch die Frage ist muessig. So etwas geschieht immer
wieder, in jedem Land.
Ich freue mich jedenfalls, dass die meisten der kleinen Wollknauel wieder dort sind wohin sie
gehoeren und hoffentlich findet das Letzte auch wieder den Platz von dem es gestohlen wurde.

Man muss sich oftmals schaemen (um es gelinde auszudruecken) dass man zu der Gattung
'Mensch' gehoert.
Koennten die Tiere sprechen, vielleicht wuerde so mancher Zweibeiner doch etwas nachdenklich
werden ?

"So long",     Ruth

 


Anzeige