Forum Tierschutz etc. Tierschutz Invasion der Wespen :(

Tierschutz Invasion der Wespen :(

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Re: Invasion der Wespen :(
geschrieben von nnamttor44
als Antwort auf DonRWetter vom 09.08.2015, 12:25:25
ja, so ist das, hab ich auch entdeckt.
Kollwi
Kollwi
Mitglied

Re: Invasion der Wespen :(
geschrieben von Kollwi
als Antwort auf eleisa vom 07.08.2015, 17:24:10
Apfelhälften in einiger Entfernung von der Terrasse abgelegt helfen auch die Wespen fernzuhalten ! Die Äpfel waren belagert von Wespen und auf der Terrasse ließ sich keine blicken !!

Kollwi
pippa
pippa
Mitglied

Re: Invasion der Wespen :(
geschrieben von pippa
als Antwort auf Kollwi vom 09.08.2015, 20:52:45
Ingwermarmelade mögen sie auch. Die habe ich ziemlich weit weg von unserem Frühstückstisch deponiert, so dass wir wenigstens in Ruhe frühstücken können.

Schlimm wird es nur unterwegs. Da haben mich tatsächlich schon 2 Wespen gestochen. Leider bekomme ich immer ziemliche Beulen, die ich unentwegt kühlen muss , da sie sonst schmerzen oder jucken, immer abwechselnd.

Ich werde sehr oft von Wespen gestochen, dafür aber nie von Mücken.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wie man das elende Jucken in den Griff bekommt?

Habe schon sehr viel ausprobiert, zB Zwiebeln oder auch Fenistil.
Pippa

Anzeige

Re: Invasion der Wespen :(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 10.08.2015, 15:56:33
In einer Fernsehsendung wurde das Auftragen von Spitzwegerichsaft
empfohlen.

Die Blätter soll man zwischen den Händen zerreiben, bis der Saft
austritt und diesen auf den Stich reiben. Weder Beulen noch das lästige Jucken würden dadurch auftreten.

Ich habe es mit einem Bremsenstich probiert und es klappte ausge-
zeichnet.

Haselmaus
pippa
pippa
Mitglied

Re: Invasion der Wespen :(
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2015, 16:01:16
O, danke Haselmaus,

wäre es nicht so verdammt heiß, würde ich sofort losziehen und danach suchen.
Pippa
Re: Invasion der Wespen :(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 10.08.2015, 16:56:34
Hallo Pippa,

ich nehme seit Jahren meinen Azaron-Stift (aus der Apotheke) mit. Gleich wenig davon auftragen. Manchmal muss man 2-3mal nehmen, falls es wieder zu jucken anfängt. Mehr habe ich aber nie gebraucht.

Falls man das nicht möchte, vor dem Rausgehen mit Antibrumm sensitive eincremen, stinkt nicht bzw. verfliegt schnell und ist auch für Kleinkinder geeignet.

LG Morrison

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Re: Invasion der Wespen :(
geschrieben von nnamttor44
Wenn's Euch doch schon erwischt hat:

ich kenne und benutze seit den 1990er Jahren ein elektronisches Gerät - bite away® - das nach einem Insektenstich für ein paar Sekunden (3 - 6) auf die Stichstelle gehalten wird. Die Hitze (50 - 53 Grad C) zerstört das Gift in der Haut und wenn es sofort verwendet wurde, entsteht weder Jucken noch eine Schwellung. Es gibt auch keine "Brandwunden", obwohl die Hautnerven es schon als ziemlich heiß empfinden, je nach Empfindlichkeit der Person.

Man kann das Gerät in der Apotheke kaufen bzw. bestellen. Offensichtlich verwenden es nicht so viele Menschen, aber meine Familie und ich wie auch Kollegen auf Betriebsausflügen haben bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Ist aber wie gesagt "nur" ein Gerät für "nach dem Stich".

nnamttor44
pippa
pippa
Mitglied

Re: Invasion der Wespen :(
geschrieben von pippa
als Antwort auf nnamttor44 vom 10.08.2015, 18:50:17
@Morrison
Hält Antibrumm denn die Wespen vom Stechen ab?
Das wäre ja toll, denn ich wollte es mir schon lange vor allem wegen der Zecken, die mich in diesem Jahr auch schon wieder einige Male gebissen haben, anschaffen.

Einen Azaronstift hatte eine Mitwanderin dabei. Bei mir hat er leider nicht gewirkt.

@nnamttor44
Von dem von Dir empfohlenen Gerät hörte ich ja noch nie.
Jetzt ist es schon zu spät, aber morgen werde ich mich erkundigen.

Ich danke Euch.
LG Pippa
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Invasion der Wespen :(
geschrieben von schorsch
Am Brunnen vor dem Tore.....(schorsch)


Auch bei mir surren die "Wespen"!

Nein, ehrlich: Ich habe mir gestern einen Mini-Heli gepostet und soeben ausprobiert. Leider habe ich die Fernbedienung in Bezug auf seine Reichweite ein bisschen überschätzt. Jetzt kreist der Heli über dem Atomkraftwerk Gösgen - bis der Akku leer ist...... )(

Nja, oder so ähnlich ()
Re: Invasion der Wespen :(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 10.08.2015, 19:39:27
@Morrison
Hält Antibrumm denn die Wespen vom Stechen ab?
Das wäre ja toll, denn ich wollte es mir schon lange vor allem wegen der Zecken, die mich in diesem Jahr auch schon wieder einige Male gebissen haben, anschaffen.

Einen Azaronstift hatte eine Mitwanderin dabei. Bei mir hat er leider nicht gewirkt.

.....
Ich danke Euch.
LG Pippa


Hallo Pippa,

der Azaronstift hat auch nicht das beste Testurteil, was die Wirkung angeht. Aber bei mir klappts halt.

Antibrumm ist gegen Stechmücken und Zecken.
Von Wespen steht da nichts.
Ich wüsste auch kein Mittel, das Wespen abhält. Habe mal gegoogelt und komme nur auf Wespenabwehr im Garten aber nicht am Menschen.

Verwendest du vielleicht lecker duftende Kosmetik (Shampoo, Körperlotion, Parfum ...?) Das könne die Viecher auch anlocken!?

LG Morrison

Anzeige