Forum Tierschutz etc. Tierschutz Rettung eines Weißkopfseeadlers

Tierschutz Rettung eines Weißkopfseeadlers

Sirona
Sirona
Mitglied

Rettung eines Weißkopfseeadlers
geschrieben von Sirona


 

Einige wissen, dass ich mich in meiner Freizeit freiwillig im Raptor-Rehabilitationszentrum in Empire engagiere… Wings of Wonder (WoW)…
Durch Zufall oder Unglück geriet ein Adler in Schwierigkeiten, der irgendwie die Unannehmlichkeit hatte, während des jüngsten Polarwirbels mit dem Michigansee in Kontakt zu kommen. Die Finder hatten 4 Adler beobachtet, die am Rand des Eises etwas gegessen hatten. Drei der Adler flogen schließlich davon, aber der vierte blieb, und es war sofort ersichtlich, dass etwas nicht stimmte. Also kontaktierten sie (die Finder) Wings of Wonder, wo ich das Fort niederhielt, während die Regisseurin Rebecca Lessard ihren eigenen Polar Vortex machte, indem sie ihr Enkelkind in Dallas, TX, besuchte! Ich rief den Freiwilligen Chris Johnson an, um zu sehen, ob er Zeit für ein mögliches Abenteuer hatte, und er biss!
Das begleitende Video ist eine fleckige Geschichte über die Rettung und Rehabilitation, als ich dort war, um zu retten / zu helfen und nicht um zu fotografieren, aber ich konnte nicht widerstehen, einige Clips zu bekommen, wenn das Timing stimmte und meine Hilfe nicht benötigt wurde. Das erste Segment, in dem ich zwischen Eisbrocken watete, versuchte meinen Stand zu halten, einen Blick auf den Adler / Chris zu werfen und ein Video zu bekommen ... entschuldige die 'Bobblyness'.
 
Der Adler saß am Rand eines Schelfeises, etwa dreißig Meter vom Ufer entfernt. Ich zog isolierte Brustwaders an, ein PFD, und stapfte langsam zwischen den großen schwimmenden Eisblöcken ins Wasser, um den Adler in die Hoffnung zu versetzen, dass er an Land gehen würde, wo Chris mit Decke und dicken Handschuhen wartete.
Wir konnten ihn auf dem Küsteneis halten und überzeugten ihn, an Land zu gehen, damit wir ihn (und seinen 8-Zoll-Schwanzeisball) wieder ins WOW bringen konnten, um ihn beim Auftauen zu unterstützen. Es hat funktioniert und das einzige nahe liegende Opfer war das neu entdeckte Leck in meinen Watstiefeln ... im Schritt (natürlich) ... zum Glück war Chris genau dort, wo er sein musste und hatte die Geistesgegenwart, den Kerl abzufangen.
Nachdem wir den Adler zurück nach WoW gebracht hatten, stellten wir ihn über Nacht in einer Kiste in der Nähe eines Hitzestutzens auf, in der Hoffnung, dass sich die Gefrierschlinge lösen würden, aber der Große tat es leider nicht ... Also trat Jim Manley am nächsten Morgen der Crew bei und half beim nächsten Schritt der erzwungenen Enteisung ... warmes Leitungswasser direkt auf den Eisball.
Sie waren in der Lage, das Eisvieh zu entfernen und es war offensichtlich, dass er ziemlich froh war, dass seine "Entladerutsche" wieder in Betrieb war, als er die verlorene Zeit wieder wettmachte. Mit herausgeräumten Rohrleitungen nahm er sanft seine erste freie Mahlzeit sehr sanft von der Pinzette entgegen.
Am Sonntagmorgen wurde der Adler in den 100-Fuß-Flugstall gebracht, wo er sich vollständig erholte. Er fliegt perfekt, putzt sich und genießt auf jeden Fall seine täglichen kostenlosen Mahlzeiten mit Kaninchen-, Ratten- und Fischessen.
 
Wings of Wonder lädt die Öffentlichkeit zu seiner Freilassung am Sonntag, den 10. Februar 2019, um 16:00 Uhr vom Parkplatz der Suttons Bay High School in der 500 South Elm Street in Suttons Bay ein. Die Veröffentlichung war ein großer Erfolg! Sie können es hier sehen: 

 (Google-Übersetzung des Textes)
 

RE: Rettung eines Weißkopfseeadlers
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sirona vom 11.06.2019, 12:28:16

wie wunderbar

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Rettung eines Weißkopfseeadlers
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Sirona vom 11.06.2019, 12:28:16
"WOW" Sirona - "meine 'sportliche' Anerkennung" (obwohl mit Sport bei mr nichts mehr drin ist) Weinen.
Wunderbar, dass dieses herrliche Tier gerettet wurde. Diese Adler sind ja so schoen und
majestaetisch.
Hier ein paar Fotos von der Fuetterung bei uns in NS. Sie kommen im Februar zu uns, und
manche bleiben uebers Jahr.             "So long" und LG,  Ruth


DSC05100.JPG
DSC05099.JPGLeider kann ich mit meiner kleinen Digi nicht zoomen - ich hoffe, die Fotos vermitteln trotzdem einen
kleinen Glimpse in die Szenerie!?
Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Rettung eines Weißkopfseeadlers
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Majorie vom 11.06.2019, 15:50:20
Majorie, Deine Fotos sind Spitze, es muss schön sein den Adlern so nahe sein zu können. Ich bewundere diese majestätischen Tiere!
Durch meinen Beitrag könnte der Eindruck entstanden sein dass ich vom eigenen Erleben erzählt habe, nein dem ist nicht so. Ich habe lediglich den Bericht durch Google übersetzen lassen, der von einem Mitstreiter des Raptor-Teams verfaßt worden ist. Wahrscheinlich war es im Video der Mann, der sich so rührend um den Adler gekümmert hat. Tja, wäre ich noch jünger, dann würde ich beim Tierschutz aktiv sein. So muss ich dieses Vorhaben auf das nächste Leben verschieben. SmileyZwinkern

LG Sirona



 

Anzeige