Forum Tierschutz etc. Tierschutz Tierschutz im Seniorentreff

Tierschutz Tierschutz im Seniorentreff

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 14.10.2013, 12:40:24
Grums,

ich bin auch der Meinung Menschen sind Tiere, die Einen Säugetiere die Anderen Nesthocker.

Spaß beiseite: für mich bedeutet Tierschutz artgerechte Haltung und keinerlei Quälereien.

Felide


Felide,

Deine Aussage teile ich nicht!
Was ist denn mit den flächendeckend in der Landwirtschaft mit Insektiziden getötetenden Insekten, mit dem Beifang der Fischer, usw., usw.
Gehören Pflanzen- und Tierschutz nicht zusammen? Pflanzen und Tiere sind Lebewesen !.
Was soll ein Tierschutz sein, wenn man die Pflanzen nicht mit einbezieht.
Die Biologen sind hier gefordert, aber man hört bezüglich des Tierschutzes nichts von ihnen!!!!!!!!!!!
Mal sehen, was sie unter Tierschutz verstehen.
Tierschutz ist nicht, wenn man z. b. Hunde verhätschelt!
Die Motivation für die Tiernutzung hat nichts mit Tierschutz zu tun!
Gruß Grums
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2013, 18:59:28
Grums,

dann bin ich auf dem richtigen Weg:

ich tritt absichtlich auf kein Tier oder töte es. Fliegen Spinnen etc. wird bei mir wieder an die frische Luft gesetzt.
Ich reiß keine Blumen ab und wirf sie dann weg wie es viele machen.
Ich lasse mir nach Möglichkeit keine Blumensträuße schenken, was sich leider nicht immer vermeiden lässt.
Ich gehe auch nicht laut schreiend und grölend( weil singen kann man manches nicht nennen) durch Wald und Flur. Wenn sich jeder so verhalten würde wäre schon viel geschehen. Ich pöble auch keine Menschen an, die mit Hunden ohne Leine spazieren gehen weil das Tier gutmütig ist. Ich schaue Kindern gerne zu wenn sie spielen und auch einmal vor Freude außer Rand und Band geraten. Schreite aber ein wenn ich das Gegenteil sehe. Besser machst Du es sicher auch nicht, denn sonst würdest Du schon längst verhungert sein.

Felide die jetzt den Staub beseitigt, der sich durch den Einbau der Fenster breit gemacht hat.
Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2013, 16:29:08
.
da verwechselst du was , liebe olga.
beispiel: in china werden hunde schwer gequält,
bevor man sie schlachtet.
der adrenalinausstoss vor dem brutalen tod
soll das fleisch schmackhaft und zart machen.

margarit
.
geschrieben von margarit


OMG...ich glaube nicht, dass Frau Olga64 sich jemals angesehen hat, was da geschieht !
Sie würde das nicht aushalten !
NIEMAND MIT NORMALER EMPATHIE WÜRDE DAS AUSHALTEN !
LG Ladyhawk

Anzeige

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 19.10.2013, 09:08:08
Felide1,

ob Du auf dem richtigen Weg bist, weiß ich nicht!

Ich muß noch mal verdeutlichen, dass Tierschutz - wenn es denn so etwas geben sollte - ein sehr komplexes Vorhaben ist.

Tiere, Pflanzen und Pilze haben sich aus einer Urzelle
entwickelt und alle hängen über die Nahrungskette von einander ab.
Wer also Tiere schützen will, aber die Pflanzen und Pilze
flächendeckend mit der Giftspritze tötet, kann keinen Tierschutz betreiben!
Eine getrennte Betrachtung und Behandlung von Tieren, Pflanzen und Pilzen ist schlichtweg Blödsinn, weil die Verzahnung dieser lebendigen Stämme (ich nenne dies Wirkungsgefüge) überlebenswichtig für jeden Stamm ist.

Ein isoliert betrachteter Tierschutz ist Murks.

Gruß Grums
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2013, 20:41:15
Grums

sag mal,was willst du eigentlich mit deinen jeweiligen Beiträgen zum Ausdruck bringen?

Unter Diskussion
verstehe ich eigentlich etwas anderes!

Fast kommt es mir vor,als ob da ein Schulmeister der alten Sorte mit Rohrstöckchen vor uns steht

Gudrun
Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2013, 21:12:04
gudrun_d,

dann schreib doch mal, was Du unter einer Diskussion
verstehst!
Grums

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2013, 20:41:15
Grums,

auch ich hatte Biologieunterricht und weiß wie alles zusammen hängt. Ich glaube jeder Einzelne kann etwas tun, ich eben auf meine Weise. Wenn Du schon so gut bist, warum klärst Du nicht die Bauern auf wie sie pflanzen sollen damit sie keine chemischen Keulen brauchen. Bist Du schon den Bauern mit Massentierhaltung entgegengetreten? Hast Du die Chemiegiganten angesprochen damit sie keine Giftkeulen mehr herstellen. Meiner Meinung nach sollest Du dies tun, denn die kleinen Schritte wie ich es mache ist dir wohl Zuwenig. Also auf und schreite voran statt mir erklären zu wollen was Tier- Pflanzenschutz ist. Nix für ungut aber diesbezüglich bist an die Falsche geraten.

@Gudrun

Rohrstöckchenschwinger sind wir doch gewohnt.

LG Felide
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Felide1 vom 21.10.2013, 09:44:58
Die Bauern braucht man nicht aufzuklären, sie wissen ganz genau, was für eine Schweinerei sie da veranstalten. Es ist ihnen egal, solange der Rubel rollt.
Biologisch wirtschaften bedeutet, leider, Abstriche machen im Portomonaie. Und genau das wollen sie nicht.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von Felide1
als Antwort auf nostalgie vom 21.10.2013, 15:57:35
Nostalgie,

leider hast Du recht. Bei uns in Österreich versuchen wenigstens einige diese Lücke auszufüllen und ziehen den biologischen Anbau vor, nur sind es noch viel zu wenige die dies tun. Der Profit der gemacht wird zählt halt mehr als die Natur zu schonen, nebenbei bemerkt ist für sie auch bequemer mit der chemischen Keule zu arbeiten.

LG Felide
Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 21.10.2013, 09:44:58
Grums,

auch ich hatte Biologieunterricht und weiß wie alles zusammen hängt. Ich glaube jeder Einzelne kann etwas tun, ich eben auf meine Weise. Wenn Du schon so gut bist, warum klärst Du nicht die Bauern auf wie sie pflanzen sollen damit sie keine chemischen Keulen brauchen. Bist Du schon den Bauern mit Massentierhaltung entgegengetreten? Hast Du die Chemiegiganten angesprochen damit sie keine Giftkeulen mehr herstellen. Meiner Meinung nach sollest Du dies tun, denn die kleinen Schritte wie ich es mache ist dir wohl Zuwenig. Also auf und schreite voran statt mir erklären zu wollen was Tier- Pflanzenschutz ist. Nix für ungut aber diesbezüglich bist an die Falsche geraten.

@Gudrun

Rohrstöckchenschwinger sind wir doch gewohnt.

LG Felide


Felide,

unsere Agrarwirtschaft ist eine 100%-ige Planwirtschaft!
Den Bauern und Landwirten wird z. B. vorgeschrieben,
welche Pflanzen auf welcher Fläche angebaut werden dürfen.

Halten sich die Bauern und Landwirte nicht an diese Vorgaben,
werden die Subventionen aus dem EU-Topf gekürzt.

Darüber hinaus werden die Bauern und Landwirte bezüglich des
Einsatzes der chemischen Keule von Fachleuten vieler
Behörden und Verbänden beraten.

All Deine Vorschläge verlaufen im Sande, weil die Politik
für die Landwirtschaft und Viehzucht alleine verantwortlich
ist.

Die Chemiegiganten und Massentierhalter sind wirklich die
falschen Adressaten!

Gruss Grums

Anzeige