Forum Tierschutz etc. Tierschutz Tierschutz im Seniorentreff

Tierschutz Tierschutz im Seniorentreff

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2013, 19:10:20
Danke liebe Margarit

Philippe
lupus
lupus
Mitglied

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2013, 13:37:27
Eine Information zu Hunden in Rumänien, die im Gegensatz zu anderen Beiträgen wohl von eigener Erfahrung und Sachkenntnis getragen ist:

Aus FP Chemnitz:
Hunde nur tagsüber friedlich
Das Problem der verwilderten Hunde resultiert weder aus der Existenz einer Hunde-Mafia noch aus der Existenz von Plattenbauten. Das Problem ist ein balkantypisches, das schon lange Jahre existiert. Sowohl mein Vater; als auch mein Großvater, die beide in zwei Kriegen auf dem Balkan zeitweilig stationiert waren, haben die Existenz dieser Hundemeuten bestätigt.. Ich selbst habe in den Achtzigern mehrfach längere Zeit in Rumänien, allerdings in der Dobrudscha, gearbeitet, Den empörten Tierschützern würde ich empfehlen, als Einzelperson einmal in der Abenddämmerung, einer solchen Hundeleute zu begegnen, wie es mir einmal passiert ist. Am Tag sind sie nämlich friedlich bzw. lassen sie sich verscheuchen, aber wehe; es, wird dunkel ...


lupus
PanTau
PanTau
Mitglied

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von PanTau
als Antwort auf lupus vom 26.09.2013, 19:29:42
Seit wann begründet die Erwähnung der Schilderung von mündlich überlieferten 70 oder gar 90 Jahre alten Kriegserlebnissen längst verblichener Großväter eine Sachkenntnis im Tierschutz?

Wirkliche Sachkenntnis lernst Du hier kennen, wo sich abgesehen von zur Zurückhaltung wohlerzogenen Nörglern nur Nutzer mit langjähriger Erfahrung in Tierhaltung und im Tierschutz zu Wort melden.

PanTau

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von lupus
als Antwort auf PanTau vom 27.09.2013, 01:15:06
Warum so spitzfindig im Detail gesucht?
Schreib doch einfach:
"Ich, der oberste Fachmann der Hundeschützer im SP habe große Kenntnisse mit rumänischen Hundemeuten. Von meiner Meinung anweichende Tatsachen sind falsch, Nörgler haltet euch zurück!"

Das wär doch zutreffend!

lupus
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf lupus vom 27.09.2013, 09:01:20
Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Hundemeute auf Jagd sehr gefährlich werden kann, auch für den Menschen. Im Gegensatz zum Wolf hat der Hund keine natürliche Scheu vor dem Menschen, er sieht ihn eher als Konkurrenten an und reagiert entsprechend.

Ich möchte jedenfalls nicht in der Dunkelheit solchen Beutegreifern begegnen. Einst hatte ich eine solche Begegnung in unseren Wäldern. Vier wildernde Hunde, drei Schäferhunde und ein Mischling, standen mir plötzlich zähnefletschend gegenüber. Gott sei Dank habe ich keine Angst vor Hunden und konnte die Situation entschärfen......ein ungutes Gefühl bleibt. Diese Tiere waren noch nicht sehr lange sich selbst überlassen, sie reagierten noch. Andere, die Jahre so leben, entziehen sich jeglicher Kontrolle. So ist das nun mal, und umkehren läßt sich sowas nicht.Einmal Blut geleckt, und nichts geht mehr.
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von sissismam
als Antwort auf nostalgie vom 27.09.2013, 14:01:14

was soll man auf so einen sch..äh..beitrag antworten

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von lupus
als Antwort auf sissismam vom 30.09.2013, 22:02:33
Fehlen dir Worte, Buchstaben oder nur Argumente?


lupus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 27.09.2013, 14:01:14
Ich sehe dies genau so, wie Sie Nostalgie, auch wenn Sie nun bedauernswerterweise recht ordinär von "Diskutanten" angegangen werden. Es wird von diesen "Tierfreunden" anscheinend grosszügig übersehen,dass eine solche rumänische Hundemeute einen kleinen Jungen totgebissen hat. In vergleichbaren Fällen in Deutschland - kommt ja auch bei uns leider oft vor - wird dann immer von den "Tierfreunden" erklärt, Schuld hätten die Halter und nicht die lieben Wauwis. Aber diese rumänischen Wauwis habe keine Halter, sondern stromern in einer Formation von mehreren Hundertausenden durch das Armenhaus Europas. ES sollte einfach auch von den deutschen Tierfreunden akzeptiert werden, dass das rumänische Volk sich für eine Lösung zum Töten dieser Hunde entschlossen hat - wir Deutsche haben wir keinerlei Recht, unsere Meinung durchzudrücken. Olga
circe
circe
Mitglied

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von circe
als Antwort auf nostalgie vom 27.09.2013, 14:01:14
und da sind große Rassen dabei, ich habe den Kuvasz erkannt und andere große Hütehunde! Und wenn die sich in Rudeln zusammentun, würde ich abends auch nicht mehr vor die Türe gehen!
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von pschroed
Tod eines Jungen in Rumänien.

Es ist noch lange nicht sicher ob es den Tatsachen der Boulevard Zeitung entspricht.

Phil.

Laut SPON:

Hier die Übersetzung der Aussagen von Tudor: "Es scheint ein Fall von Kindesmord, von Pädophilie zu sein. Das Kind scheint, so erfuhr ich aus Geheimdienstquellen, vergewaltigt und dann den Hunden vorgeworfen worden zu sein. (...) Der Arzt, der die Autopsie am Rechtsmedizinischen Institut gemacht hat, ist Palästinenser. Er heißt Abdo Salem und hat keinen normalen rechtsmedizinischen Bericht geschrieben. Er sagte, er habe sich auf öffentlichen Druck hin beeilt. (...) Ich sage nicht, dass ich hundertprozentig Recht habe. Ich gebe nur wieder, was man in Geheimdienst- und anderen Kreisen redet."

Anzeige