Forum Tierschutz etc. Tierschutz Weißkopfseeadler Webcam

Tierschutz Weißkopfseeadler Webcam

Sirona
Sirona
Mitglied

Weißkopfseeadler Webcam
geschrieben von Sirona

Weißkopfseeadler Pittsburgh
Harmar Bald Eagles
 


 
Unter welchen erschwerten Bedingungen die Adler brüten müssen zeigt obige Webcam. Nach dem gestern einsetzenden Schneesturm im Osten von Amerika ist das Nest mit Schnee bedeckt, nur eine kleine Mulde lässt ahnen wo sich die Eier befinden, neulich habe ich drei entdeckt.
 

RE: Weißkopfseeadler Webcam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sirona vom 22.03.2018, 09:01:56

Da kann man nur hoffen, dass sie es schaffen.

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: Weißkopfseeadler Webcam
geschrieben von Pucette
als Antwort auf Sirona vom 22.03.2018, 09:01:56

Gerade erst jetzt entdeckt. Ich drücke sämtliche Pfoten und Daumen, dass es die Küken schaffen. Werde ganz sicher immer mal wieder auf die Site gehen, um per Webcam zu sehen wie es den Babys so geht und ob sie trotz des Wettereinbruchs schlüpfen durften.
() Pucette


Anzeige

Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Weißkopfseeadler Webcam
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Pucette vom 23.03.2018, 22:23:54

Auch ich hoffe dass der Schnee endlich taut. So wie ich feststellen konnte wurden zwei Eier gelegt. Ende März - Anfang April müßten die Kükchen schlüpfen. An Futter wird es an den stark befahrenen Autostrassen bestimmt nicht mangeln. Bewundernswert ist das Ausharren trotz widriger Witterung der Altvögel. 

Das uk.a. Nest habe ich im vergangenen Jahr beobachtet. Es könnte durchaus sein dass es wieder von demselben Adlerpaar besetzt worden ist. Auch hier sind zwei Kükchen zu erwarten.
Die Webcam steht in Decorah - Iowa. Momentan herrscht dort noch Nachtruhe. Lächeln

https://biggeekdad.com/2018/01/decorah-eagles/






 

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: Weißkopfseeadler Webcam
geschrieben von Pucette
als Antwort auf Sirona vom 24.03.2018, 09:44:31

Vielen Dank für den Link. Rose Ich habe ihn direkt in meine Lesezeichen eingefügt. Nun kann ich mühelos erfahren, ob die Küken überlebt haben.
LG Pucette

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Weißkopfseeadler Webcam
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Sirona vom 22.03.2018, 09:01:56

Ja, die Bald Eagles haben es noch niemals leicht gehabt zu ueberleben, nicht im Winter und auch
nicht im Sommer re. der gut ausgebildeten Jaeger, die leider auch diese wunderbaren Tiere
ausgestopft an ihre Waende haengen.
Ich lebe in Nova Scotia - nordoestlich von New York - und wir bekommen hier unermuedlich die
Auslauefer der winterlichen Stuerme frei Haus geliefert, die sich im Osten der USA ansammeln und
sich dann hier bei uns zuende laufen.
Doch diese herrlichen Adler wissen sehr wohl wie sie sich schuetzen koennen. Sie bekommen
zu Fressen von den Einwohnern hier (mich eingeschlossen). Wir wissen sie zu finden und sie
vertrauen uns. So haben die 'Alten' genuegend Zeit anstatt sich um die Nahrung zu kuemmern,
die Kueken mit ihrer Koerperwaerme warm und gesund zu erhalten.
Sie danken es uns indem sie in dieser Zeit jetzt auf den noch kahlen Bauemen sitzen, ihre Fluegel
ausbreiten und uns zeigen, wie schoen sie diese Welt finden.
Sie haben ihre Futterstellen und bekommen reichlich Fleisch, ehe sie uns in den Sommermonaten
verlassen. Sind halt Zugvoegel.
Sie kommen zurueck und wissen, hier sind sie versorgt und sicher.
Wir, im Wildschutzverein haben einiges geschafft re. der Robbenschlachtung, und unser MP ist
bei uns, und wir werden auch noch manches aendern mit dem die gefuehllosen Jaeger ganz und garnicht einverstanden sind.
Sie sehen das Jagen und Toeten eines wilden Tieres als ein Hobby. Wenn ein solch wildes Tier
sich verteidigt und einen Jaeger dabei toetet, dann ist es Mord.
Sehen sie denn nicht, dass das eine absolut kranke Moral ist? Nein, sie brauchen einen besonderen Kick und das ist alles was sie interessiert.
Sollte sich jemand hier persoenlich angesprochen fuehlen, ist es einzig und alleine sein Problem
damit fertig zu werden.

Herzliche Gruesse an alle Gleichgesinnte,
Ruth
 


Anzeige

Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Weißkopfseeadler Webcam
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Majorie vom 24.03.2018, 22:24:17
Hallo Ruth,
 
danke für Deine ausführlichen Informationen, die nicht nur ich mit Interesse gelesen habe.
Es ist beruhigend zu wissen dass die Adler gut versorgt werden, denn ich hatte mir schon Gedanken gemacht warum das Nest so dicht an einer stark genutzten Autostrasse liegt und woher die Adler ihre Nahrung bekommen. Denn ich sehe weit und breit keinen See bzw. Gewässer wo sie Fisch finden könnten.

Stehen die Weißkopfseeadler nicht unter Naturschutz? Dürfen die überhaupt gejagt werden? M.E. müsste die Hobbyjagd verboten werden, die Jagd sollte ausschließlich dem zuständigen Forstamt überlassen sein. Da aber die meisten Hobbyjäger über Geld und Einfluss verfügen wird sich ein solches Verbot wohl nicht realisieren lassen. Ich persönlich finde es abartig aus lauter Lust und Freude am Jagen Tiere zu töten, immerhin leben wir längst nicht mehr in einer Zeit der Jäger und Sammler.Wütend

Die Adler von Iowa habe ich im vergangenen Jahr beobachtet. Leider ist wegen eines fast 36-stündigen Dauerregens das jüngste Adlerkind nach 2 Tagen an Unterkühlung gestorben, da die Eltern wegen der Nässe die Jungen schnell versorgen mussten und das Kleinste nicht die Kraft hatte sich gegen die älteren Geschwister durchzusetzen. Immerhin haben zwei Adlerkinder überlebt und sind zu stolzen Adlern herangewachsen. Ich denke dass es dasselbe Adlerpaar vom vergangenen Jahr ist das erneut brütet. Hoffentlich bringen sie in diesem Jahr alle Kükchen durch!

Den Bald Eagles wünsche ich endlich viel Wärme und Sonne. Der Winter sollte endlich sein Regiment aufgeben und der Natur die Möglichkeit zur "Auferstehung" überlassen. Gut zu wissen dass die Adler hervorragend betreut werden. Lächeln
 
LG Sirona
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Weißkopfseeadler Webcam
geschrieben von Majorie

Ja, Sirona, die Weisskopfadler (Bald Eagles) stehen seit Jahren unter Naturschutz.
Aber denke bitte nicht, dass dies die Jaeger interessiert. Und ihnen passiert nichts - noch nicht.
Wir geben nicht auf zu kaempfen.
Die Jaeger sind allesamt sehr vermoegend - und wer traut sich schon zu, gegen diese Geselllschaft
anzugehen? Wir tun es und hatten Erfolg re. der Robbenschlaechterei und wir hoeren nicht auf
gegen das Abschiessen dieser herrlichen Bald Eagles zu kaempfen.

Ich bin seit ueber 2 J. verwitwet und habe in dieser Zeit 2 wunderbare Maenner kennengelernt, die
ich Beide zum Teufel gejagt habe. Der Eine hatte nichts anderes im Sinn als einen Elch zu schiessen und der Andere jagte und toetete die Wildschweine. Beide Maenner sind herrliche Kerle
und Du wuerdest nicht fuer moeglich halten, dass sie derart abartig sind. Diese Menschen sind
krank und niemand bringt sie zur Vernunft. Aber was soll ich mich aufregen? Wir tun alles was wir
koennen und sind mit jedem kleinsten Erfolg zufrieden. Steter Tropfen hoehlt den Stein.

Alles Gute fuer Dich und Deinesgleichen. Ich lese gerne Deine Kommentare. Sie haben einen
' common sense', dem ich nur zustimmen kann.

"So long",
Ruth
 

Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Weißkopfseeadler Webcam
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Sirona vom 22.03.2018, 09:01:56
Inzwischen sind zwei Kükchen geschlüpft und schon recht groß geworden. Ich denke dass sie das Schlimmste überstanden haben und überleben werden. Allmählich wird es auch grün, und somit ist der Winter Vergangenheit.

Sirona

 
Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Weißkopfseeadler Webcam
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Sirona vom 11.05.2018, 08:25:45


Auch in diesem Jahr brütet das Adlerpaar wieder, inzwischen sind zwei junge Kükchen geschlüpft. 
Das dritte Ei wurde wahrscheinlich von Krähen zerstört, als der brütende Adler das Nest für eine Weile verlassen hatte. 



 

Anzeige