Forum Tierschutz etc. Tierschutz Wer vermisst sie nicht, die Singvögel?

Tierschutz Wer vermisst sie nicht, die Singvögel?

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Wer vermisst sie nicht, die Singvögel?
geschrieben von Michiko

Wenn ich in diesem Winter in den Garten gefahren bin und Vogelfutter verteilt habe, dann ist mir ein Vogelpärchen aufgefallen, das ich im Sommer noch nie gesehen hatte. Zurück zu Hause habe ich google befragt, es war ein Pärchen Haubenmeisen. Neben allen anderen Meisenarten, Rotkehlchen, Kleiber und Amseln waren sie sofort da, wenn ich kam. Ich habe viele halbe Kokosnusshälften in den Büschen, die werden gefüllt mit Schmalz und Körnern darin, da sind sie sofort dabei. Auch Haferflocken in Schmalz und Gläser mit Würmern in Erdnussbutter (kann man fertig kaufen) sind im Handumdrehen leer. Sollte es morgen mal aufhören zu stürmen und zu regnen, bringe ich Nachschub. Bild pixabay

 
haubenmeise.jpg
 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Wer vermisst sie nicht, die Singvögel?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Michiko vom 08.02.2022, 19:41:23
kann ich mir leider inzwischen alles sparen @Michiko,  seit voriger Woche hat der Vermieter
auch noch alle Hecken entfernt....siehe Beitrag von heut morgen, sehe nur noch
Tauben und Krähen hier im Innenhof 👹

Xalli


 
chris
chris
Mitglied

RE: Wer vermisst sie nicht, die Singvögel?
geschrieben von chris


Ich hab auch einen schönen Blick auf den Futterplatz im Garten.

Neulich hab ich Vögel entdeckt, die ich nicht kannte. Dank google.de weiss ich jetzt,
das es Kleinspechte sind. Gestern hab ich 4 davon gesehen. Sie haben einen auffallend
roten Kopf. 

Blaumeisen, Kohlmeisen, Sperber und auch die frechen Spatzen kommen ans Futterhaus.


Chris


Vogelporträt: Kleinspecht - NABU

Bild gefunden bei: NABU






 

Anzeige

RE: Wer vermisst sie nicht, die Singvögel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen und einen schönen Sonntag!

Hat jemand von euch Ahnung vom Eichelhäher? Bei mir ist nämlich schon Randale am Küchenfenster. Ich füttere u.a. klein geschnittene Milchbrötchen. Wenn Eichelhähers Junge haben, holen die Altvögel immer die Brötchen. Seit ein paar Tagen sind sie schon wieder wie die Bienchen unterwegs. Ob die schon Junge haben können? Winter gab es ja nicht. Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

Grüßchen, Simiya
RE: Wer vermisst sie nicht, die Singvögel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2022, 09:45:02
Mein Eichelhäher muss schon Junge haben. So, wie der die Brötchenwürfel weg trägt, das kann nur bedeuten, das Nest ist rappelvoll.
Simiya
ceterum censeo
ceterum censeo
Mitglied

RE: Wer vermisst sie nicht, die Singvögel?
geschrieben von ceterum censeo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2022, 18:13:35

Ich vermisse Sie auch, sogar sehr.
Deswegen engagiere ich mich auch seit längerem (mit Pausen) für das Komitee gegen den Vogelmord.
Z. B. hier: https://www.komitee.de/de/projekte/malta/
Kein Urlaubsort, wo Vogelmord! Boykottieren Sie Malta!
Das ist das Motto. Und zwar seit mehr als 20 Jahren.


Anzeige

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Wer vermisst sie nicht, die Singvögel?
geschrieben von Florentine
als Antwort auf ceterum censeo vom 07.05.2022, 22:59:29
https://www.komitee.de/de/projekte/malta/

Mal schnell anklickbar gemacht
. Florentine
RE: Wer vermisst sie nicht, die Singvögel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ceterum censeo vom 07.05.2022, 22:59:29
Nee, klicke ich nicht an! Ich kann mir mit zunehmendem Alter keine schlimmen Dinge mehr ansehen. Ich habe so viele Bilder im Kopf, ich brauche keine neuen mehr. Seit den ganzen Corona-Berichten muss ich sogar die Augen schließen, wenn einer ne Spritze bekommt. Dabei war ich mal hart im Nehmen.

Bei uns sind fast alle Zugvögel angekommen, bis auf: Mauersegler, Pirol, Kuckuck. Mauersegler müssten schon seit einer Woche da sein. Gestern war ich bei unserer Tochter - ein eingemeindetes Dorf, einen Steinwurf entfernt - dort waren Mehlschwalben flott unterwegs. Rauchschwalben sind auch sehr selten, finden kaum noch Ställe. Doch meine Mauersegler fehlen mir.

Simiya
RE: Wer vermisst sie nicht, die Singvögel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2022, 18:11:34
Hurra! Die Mauersegler sind da!!! Nun ist bald Sommer.

Simiya
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wer vermisst sie nicht, die Singvögel?
geschrieben von olga64

In den USA gibt es eine Bewegung gegen Verschwörungstheorien und Fakes mit dem Namen: Birds aren`t real. D.h., es wird erklärt, dass  amerikanische Regierungen  Milliarden Vögel vom Himmel abgeschossen haben und sie durch Drohnen ersetzten, die Menschen (untern) belauschen und manipulieren.

DAs Satire, wird aber von vielen Bürgern, die u.a. zu Verschwörungstheorien neigen, als absolute Wahrheit angesehen..... Olga


Anzeige