Forum Tierschutz etc. Tierschutz Wer vermisst sie nicht, die Singvögel?

Tierschutz Wer vermisst sie nicht, die Singvögel?

RE: Wer vermisst sie nicht, die Singvögel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.05.2022, 18:22:26
In den USA gibt es eine Bewegung gegen Verschwörungstheorien und Fakes mit dem Namen: Birds aren`t real. D.h., es wird erklärt, dass  amerikanische Regierungen  Milliarden Vögel vom Himmel abgeschossen haben und sie durch Drohnen ersetzten, die Menschen (untern) belauschen und manipulieren.7

DAs Satire, wird aber von vielen Bürgern, die u.a. zu Verschwörungstheorien neigen, als absolute Wahrheit angesehen..... Olga
OT
Das glaube ich dir aufs Wort! Meine Verschwörungsbekannte sagte letzte Woche in etwa: "Pass auf, am Montag geht's los." Als wie gestern. Auf meine Frage, was los gehe, konnte sie natürlich nicht antworten.
Ich warte auch seit langem auf die "zehn dunklen Tage ohne Strom, Gas und Wasser". Ob da auch ne Sonnenfinsternis ist, wusste sie ebenfalls nicht. Wegen dunkel.
Sonst ist sie sehr nett und man kann sich gut mit ihr unterhalten. Aber es ist immer wieder interessant, was so alles im Umlauf ist, wovon wir Normalos nichts ahnen.
Simiya
Eleni.
Eleni.
Mitglied

RE: Wer vermisst sie nicht, die Singvögel?
geschrieben von Eleni.

Meine Vögel füttern ich gemischtes Vogelfutter, schmeckt großen und kleinen. kein Brot mit Salz  daran sterben sie.

 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Wer vermisst sie nicht, die Singvögel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

wir  freuen uns  sehr,  dass nicht nur  alle  unsere  10 Nistkästen besetzt  sind  sondern sich sogar  2 Schwalbenpaare über die Nistbretter unter dem  Giebel freuen  und  dort gebaut haben.Noch  sind  sie nicht  ganz fertig, aber sie  sind da - und  es ist  eine  Freude zu sehen, wie alle  sich  über das  angebotene Futter inklusive Mehlwürmer und Grillen germachen.


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wer vermisst sie nicht, die Singvögel?
geschrieben von JuergenS
also by the way, bei uns sind dieses Jahr inclusive Winter wesentlich mehr Singvögel unterwegs, aber es kann natürlich hin und her wabern, besonders Amseln waren rar, aber die schmettern heuer wie mit Verstärkern.

amselschnell.gif
müsste es noch vertonen, mit freien sounds von youtube, aber ihr kennt ja Amselsingsang.😃
RE: Wer vermisst sie nicht, die Singvögel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2022, 14:56:34
wir  freuen uns  sehr,  dass nicht nur  alle  unsere  10 Nistkästen besetzt  sind  sondern sich sogar  2 Schwalbenpaare über die Nistbretter unter dem  Giebel freuen  und  dort gebaut haben.Noch  sind  sie nicht  ganz fertig, aber sie  sind da - und  es ist  eine  Freude zu sehen, wie alle  sich  über das  angebotene Futter inklusive Mehlwürmer und Grillen germachen.
Habt ihr Rauch- oder Mehlschwalben? Rauchschwalben sind hier kaum noch zu sehen. Vielleicht liegt es an den fehlenden Telefonleitungen?
Jetzt fegen gerade wieder ein paar Mauersegler rum. Was habe ich die vermisst! Habt ihr schon mal gesehen, wie die sichin der Luft  paaren? Ich hatte das Glück, gerade mit einer Klasse im Schulgarten zu sein, als ein großer Schwarm über uns flog. Die Kinder konnten das Paarungsverhalten auch gut beobachten. War mal was Besonderes.

Simiya
RE: Wer vermisst sie nicht, die Singvögel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 10.05.2022, 15:03:38
also by the way, bei uns sind dieses Jahr inclusive Winter wesentlich mehr Singvögel unterwegs, aber es kann natürlich hin und her wabern, besonders Amseln waren rar, aber die schmettern heuer wie mit Verstärkern.

amselschnell.gif
müsste es noch vertonen, mit freien sounds von youtube, aber ihr kennt ja Amselsingsang.😃
Stimmt, Amseln und Buchfinken wurden durch Viruserkrankungen in den vergangenen Jahren arg dezimiert. Seit vergangenem Jahr haben die Amseln wieder zugenommen, Buchfinken habe ich in diesem Jahr wieder öfter gehört.

Simiya

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Wer vermisst sie nicht, die Singvögel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Dieses Jahr das erste Mal wieder Insektenlöser fürs Auto gekauft. Eine Nachtfahrt und die Frontscheibe war voll.
Singvögel satt, auch das erste Mal seit Jahren wieder in dieser Menge.
Bei den Bodenläufern ist der Bestand über die Jahre unverändert hoch..

Morvan
 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Wer vermisst sie nicht, die Singvögel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2022, 17:33:43

Wir haben tatsächlich Rauchschwalben. Die haben wir  wohl dem Gestüt mit den offenen Ställen zur einen  Seite und dem  großen offenem  Kuhstall  auf  der anderen Seite (400m weiter) zu verdanken, Die NABU hier im Westerwald hat Interessenten  schon  vor 2 Jahren  ausführlich beraten in  Sachen Nisthilfen.Wir  haben viel  Natur rundum, bis  hin zu eine nahen Kranichkolonie auf einer großen Sumpfwiese an  der  Sieg.

RE: Wer vermisst sie nicht, die Singvögel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2022, 17:54:32
Wir haben tatsächlich Rauchschwalben. Die haben wir  wohl dem Gestüt mit den offenen Ställen zur einen  Seite und dem  großen offenem  Kuhstall  auf  der anderen Seite (400m weiter) zu verdanken, Die NABU hier im Westerwald hat Interessenten  schon  vor 2 Jahren  ausführlich beraten in  Sachen Nisthilfen.Wir  haben viel  Natur rundum, bis  hin zu eine nahen Kranichkolonie auf einer großen Sumpfwiese an  der  Sieg.
Na, bei den Voraussetzungen haben es die Rauchis echt gut!

Wir wohnen "nur" am Stadtrand, aber freuen uns auch über alles, was da hüpft und zwitschert. Ein bisschen mehr als in der Innenstadt kommt da schon zusammen.

Simiya
ceterum censeo
ceterum censeo
Mitglied

RE: Wer vermisst sie nicht, die Singvögel?
geschrieben von ceterum censeo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2022, 18:25:59
https://www.komitee.de/de/projekte/malta/

Es gibt verschiedene Möglichkeiten das tüchtige Komitee gegen den Vogelmord zu unterstützen:
an Vogelschutzcamps auf Malta (oder anderswo) teilnehmen, spenden, Aufkleber verteilen etc.
Vor einigen Jahren habe ich mal diverse Reiseveranstalter angeschrieben, die für Urlaub auf Malta warben.
Einige zeigten sich tatsächlich einseitig. Von Plus Reisen erhielt ich sogar einen Einkaufsgutschein für meinen Hinweis. Ob dies jetzt nett gemeint war oder Bestechung sein sollte, weiß ich natürlich nicht.
Aber vor entschlossenen Tierschützern haben viele einen großen Respekt.

Anzeige