Tipps & Tricks: Wie mache ich was? Marokko

Mitglied_7567330
Mitglied_7567330
Mitglied

Marokko
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo @ all,

durch das Stöbern im Internet kam ich auf dieses Forum - ich fand hier Postings von einem Didier u. einer Myra - zum Glück.

Didier Schmallong , aus Essaouira wollte mir helfen, in Marokko Fuß zu fassen u. lange gab er mir nicht bekannt, was ich ihm für seine Dienste schulden würde. 

Heute erhielt ich eine Email, dass er 700 € für seine Dienste bekommen würde, dazu noch 250 € für einen Mietwagen ( 1 Woche) 150 € für Gebühren bei Ämtern. Das erschien mir doch viel Geld, im Vergleich zu den sonstigen Kosten in Marokko.

Ich habe lange gesucht und wurde hier fündig, meine Ahnung hat sich bestätigt. Danke an dieses Forum - ich wäre auf diesen Mann herein gefallen ;)

Jetzt muss ich mich erst mal etwas beruhigen, bin noch ganz aufgeregt.

Grüße aus Spanien,

Loana

yoli
yoli
Mitglied

RE: Marokko
geschrieben von yoli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2020, 18:43:23

und Loana, bist du nicht mehr in Essaouira?.
Wir sind so viele Mal in der Gegend und auch schon waren wir nahe ( meine ich) auf dem Camping Le Calme. 
Der Abzocker der freche sollte man sich merken.

Mitglied_7567330
Mitglied_7567330
Mitglied

RE: Marokko
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yoli vom 07.05.2020, 17:19:38

Hallöchen yoli,

diesem Typen habe ich die Leviten gelesen u. den Kontakt abgebrochen. 
Was mich sehr irritierte, dieser Didier wollte mir eine Wohnung oder Haus von Bekannten in seiner Nähe vermitteln, doch diese Immobilien gefielen mir nicht.
Ich bin noch in Andalusien u. nicht in Marokko - ich hatte Probleme mit der Krankenversicherung, da ich chronisch erkrankt bin, aber hier in diesem Klima sehr gut zurecht komme. 

Danke für die Antwort u. viele Grüße von der Costa del Sol-

Lo


Anzeige

yoli
yoli
Mitglied

RE: Marokko
geschrieben von yoli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2020, 19:46:13

wir freuen uns sehr, wenn wir wieder mit dem Camper los ziehen können. Wir sind auch grosse Spanien Fans.
Was zieht dich nach Marokko?

Mitglied_7567330
Mitglied_7567330
Mitglied

RE: Marokko
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yoli vom 08.05.2020, 13:10:49

Die Amtssprache ist französisch - die Lebenshaltungskosten sind viel niedriger als hier - das Klima ist auch ausgezeichnet. 

Was mich an Marokko u. ebenso Spanien stört, ist deren Umgang mit Tieren. Allerdings ist die jüngere Generation viel rücksichtsvoller im Umgang mit Tieren. 

LG Lo

 

myrja
myrja
Mitglied

RE: Marokko
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2020, 18:43:23

Hallo Loana,

Ich bin froh, dass ich dich unbewusst vor diesem Menschen warnen konnte. Er treibt immer noch sein Unwesen hier mit ahnungslosen Menschen, die auswandern moechten.

Inzwischen habe ich noch viele Andere, die hier wohnen und von ihm geprellt wurden, kennengelernt und ir musstne feststellen, wenn er wieder mal enttarnt wurde, betreibt er heftigsten Rufmord der beteffnden Person.

Schoen, dass du nicht in seine Faenge geraten bist!

Solltest du mal nach Essaouira kommen, melde dich bei mir. Meine Freunde und ich helfen dir herrzlich gerne und zwar gratis!

Myrrja

 

RE: Marokko
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2020, 19:46:13

Hallo ich heisse gabriela und kann Dir eine Krankenkasse angeben, die ich am Montag abschliesse bei DKV, private und Beste in Spanien, ich bin auch in Andalusien, wenn Du möchtest gebe ich Dir die Kontaktperson an, die Sie macht, ich bezahle 165.-Euros im Monat, Du kannst direkt mit Ihm Kontakt aufnehmen, er redet sogar deutsch, herzlich gaby 

RE: Marokko
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2021, 23:25:35

oh sorry ich bin neu, es wäre für die Person gedacht, die eine Krankenversicherung sucht.

danke gaby


Anzeige