Forum Allgemeine Themen Umfragen Umfrage Bachelorarbeit "Werbung von Fastfoodketten"

Umfragen Umfrage Bachelorarbeit "Werbung von Fastfoodketten"

Umfrage Bachelorarbeit "Werbung von Fastfoodketten"
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallöchen,

Ich bin Studentin an der Technischen Universität Dresden am Institut für Kommunikationswissenschaften und führe im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Umfrage zum Thema "Werbung von Fastfoodketten" durch. Teil der Umfrage ist ein kurzes Werbevideo von ca. 1 Minute Dauer.
Die Umfrage dauert insgesamt ca. 8 Minuten. Jeder Teilnehmer ist mir eine große Hilfe.
Die Umfrage läuft noch bis zum 04.09.2020.

Hier der Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/Werbung_BA/

Bei Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Viele Grüße
Theresa

kirk
kirk
Mitglied

RE: Umfrage Bachelorarbeit "Werbung von Fastfoodketten"
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2020, 13:21:37

Um Werbung für Fastfoodketten?
Das Video war ein fiktives Werbevideo für eine Burger-Braterei aber ansonsten ging es in keinster Weise um Fastfood.
Warum wurde das Thema vorgeschoben? Angst, dass sonst niemand an der Umfrage teilnehmen würde?

margit
margit
Administrator

RE: Umfrage Bachelorarbeit "Werbung von Fastfoodketten"
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2020, 13:21:37

Hallo Theresa,

kannst du mir bitte den Zusammenhang zwischen einer Umfrage zu Werbung für MacDonalds oder Burgerking und einer Umfrage zu Homosexualität erklären?

Oder meinst du, McDonalds und Burgerking mischen auch alles Mögliche in ihre Produkte, da kannst du es in Deiner Umfrage genauso machen?

Schon der Beginn Deiner "Umfrage" irritiert mich: Du möchtest, dass der Proband seine Bereitschaft zur Teilnahme kundgebe:

Zitat Umfrage:
"Hiermit bestätige ich, dass ich diese Datenschutzerklärung gelesen und verstanden habe und unter diesen Bedingungen freiwillig an der Befragung teilnehmen möchte.