Forum Allgemeine Themen Umfragen Wer wurde früher auch gezüchtigt?

Umfragen Wer wurde früher auch gezüchtigt?

Ruediger
Ruediger
Mitglied

RE: Wer wurde früher auch gezüchtigt?
geschrieben von Ruediger
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2018, 20:42:08

Ich habe als Kind/Jugendlicher bei Ungehorsam von meiner Mutter jedesmal anständig den nackten Hintern versohlt gekriegt!
Dazu musste ich mit herunter gelassener Hose über den Sessel und sie versohlte mich mit dem Teppichklopfer oder Hosengürtel!
Nach so einer Tracht konnte ich in der Schule oft tagelang kaum sitzen.
Wer hat das auch so erlebt und möchte sich mit mir austauschen.
Habe es bis heute noch nicht verarbeiten können und leide noch darunter.

Würde mich sehr freuen, wenn sie jemand meldet!

Vielen Gruss,
R.
 

RE: Wer wurde früher auch gezüchtigt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 22.08.2018, 10:21:14
Mein Vater war ein frommer Mann. Er lebte streng nach der Bibel. Da steht zum Beipiel sinngemäss: "Wer sein Kind liebt, der züchtige es". Mein Vater hat sich daran gehalten.
Nun aber meine Frage an jene, die mich schon länger kennen: hat mir das geschadet?
Auch wenn's ein uralter Thread ist ...

Nö, Schorsch, nüt; nümme nüt.

Ich habe mit 7 Jahren einmal fürchterlich Dresche gekriegt. Das war gut.
Hat mir gezeigt, dass ich 'was kann' - so ich möchte.

Als Flichtling aus Polen (Brandenburg, östlich der Elbe) in das Ruhrgebiet verschlagen, verstand ich kein Wort dortigen PlattDeutsch'. Demnach waren meine schulischen 'Leistungen'. Minus Null.
Ein paar mal wurde ich gewarnt, da hatte ich aber schon zwei Ohren.
Bis meiner Schwester (16 Jahre älter, ich Nesthäkchen) der Kragen platzte.
Es wurde das Gedicht *Von drauß' vom Walde komm ich her, ...* zwecks LesenLernens vorgenommen. Und ich konnte gar nix lesen, nicht mal Buchstaben. Bei jedem Fehler gabs füchterlich Dresche. Und siehe da, ein Wunder, ganz plötzlich konnte ich lesen, schreiben und rechnen. Da hatte ich nämlich ein Erfolgserlebis: Mensch, Du kannst es ja. Und sogar ganz allein.
Zwei Jahre später war ich 'Anstifter/Drahtzieher' und Klassensprecher - und die Einheimischen sprachen Hochdeutsch. Da gehörte mir auch die SchulBibliothek (~300 Bände).

Also, für diese Dresche bin ich sehr sehr dankbar; denn die hat mich wachgerüttelt.

Unsere Kinder brauchten diese Kur nicht; die haben sich an mir orientiert.

Jedenfalls ich kann nicht pauschal bestätigen, dass mal 'ordentlich zu Rate' gezogen übel sein kann.
Blind prügeln ist was anderes.Der Mensch darf auch mal erfahren, wie es ist wenn etwas richtig weh tut. Dann hütet er sich, das anderen anzutun.

Und jetzt halten wir das alle wie mit Otto:
Und nun preiset meinen Namen, sonst setzt es etwas. Amen.
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Wer wurde früher auch gezüchtigt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2021, 23:09:49

Nee, digi, horschemal: Du hättest auch ohne Prügel Lesen und Schreiben gelernt. Komm mir jetzt nicht mit dem Lob auf Züchtigungen. Im Übrigen: Was da vom Initianten des Thread steht, scheint mir seltsam. Wozu das Suhlen in Prügelgeschichten. Warum finde ich das irgendwie seltsam, diese genauen Schilderungen hier einzustellen. Ich frage ihn das mal in einer PN. Es muss ja nicht hier noch weiter 'breitgetreten' werden. Tine1948


Anzeige

RE: Wer wurde früher auch gezüchtigt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2021, 23:37:19
Nee, digi, horschemal: Du hättest auch ohne Prügel Lesen und Schreiben gelernt. Komm mir jetzt nicht mit dem Lob auf Züchtigungen.
Um das Lesen ging es mir damals gar nicht.
Ich möchte nur sagen. dass 'richtig den Weg weisen' uU effektiver sein kann. Klare Ansage - klares Ergebnis.
Mir hat die Aktion vermittelt: Mensch, du kannst das ja auch ohne Hilfe. Das hat sich auf mein Leben ausgewirkt. Mich grausts vor nix (nicht mal vor einer sehr schön anzusehenden Frau). Ob es mir gelungen wäre mit 'sanften' Erklärungen, wo ich doch diese zwei Ohren hatte ...

Da kannst' auch ein Kind nicht einfach über die Straße rennen lassen.
Das gehört gehörig festgehalten mit allen Mitteln. Ob ihm das gefällt oder nicht. Da ist Aktion angesagt.

Mir ging es darum, hier zu sagen, dass (auch) eine derbe Aktion nicht immer falsch sein muss.
Wenn's weh tut, merkt Mensch sich das durchaus besser.
Blinde Prügelei ist allerdings kein Mittel der Wahl. Das erzeugt dauernde Wut.

Auch ne Prügelei unter Jungs ist schon grenzwertig. Aber manchmal nötig.
Ich wurde zu Schulzeiten arg gehänselt. Mit Giersch-heiss-ich > Hier-scheiss-ich.
Bis ich mir einen gehörig vorknüpfte, und ihn so 'bearbeitete', dass der Doc anrückte.
Das lehrte uns (ihn&andere: das nicht mehr verlauten zu lassen - (mich: hoppla auch das kannst du, aber lass besser die Finger davon. Dafür hab ich dann andere 'Techniken' gelernt, die immer bestens funktionieren. ZB BlickKontakt und Lächeln. Trotzdem bin ich impulsiv und immer noch blitzschnell - nach 3 Sekunden; dann ist allerdings 'Aktion' angesagt.
 
Ruediger
Ruediger
Mitglied

RE: Wer wurde früher auch gezüchtigt?
geschrieben von Ruediger
als Antwort auf Femmefatale vom 14.05.2018, 09:18:52

Wenn meiner Mutter etwas nicht gepasst hat nahm sie den Teppichklopfer oder Hosengürtel. Ich musste mich mich mit nackten Hintern übern Sessel legen und kriegte so dermaßen den Hintern voll, dass ich die nächsten Tage kaum sitzen konnte!
Von blauen Flecken und Striemen ganz zu schweigen!
Wenn ich von ihr mal wieder anständig gekriegt habe durfte ich auch nicht  zum Schwimmunterricht!

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Wer wurde früher auch gezüchtigt?
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Ruediger vom 18.06.2021, 14:47:28

Was soll der Quatsch? Wenn du Sadomaso-Praktiken diskutieren willst, bist du in diesem Forum falsch am Platz. Dafür gibt es einschlägige Foren, wo du deine masochistischen Fantasien ausleben kannst.


Anzeige

Ruediger
Ruediger
Mitglied

RE: Wer wurde früher auch gezüchtigt?
geschrieben von Ruediger
als Antwort auf caya vom 13.05.2018, 22:27:05

Wenn mir meine Mutter damals den nackten Hintern versohlt hat war es tatsächlich die einzige Berührung, die ich von ihr bekommen habe!
Ist sehr traurig, ich weiß, war aber so......

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Wer wurde früher auch gezüchtigt?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Ruediger vom 18.06.2021, 16:51:19

Hallo, Rüdiger,

vielleicht wäre es für Dich besser, Dir in einer Beratungsstelle Hilfe zu holen als hier den Eindruck zu erwecken, Dir machen diese Postings Spaß. FALLS sie Dir Spaß machen, bist Du hier an der falschen Adresse. Falls Du wirklich so sehr darunter leidest, wie Du vorgibst, bist Du hier  AUCH an der falschen Adresse, denn hier kann man Dir nicht helfen.

DW

 

MisterZett
MisterZett
Mitglied

RE: Wer wurde früher auch gezüchtigt?
geschrieben von MisterZett
als Antwort auf Ruediger vom 18.06.2021, 14:47:28
Wenn meiner Mutter etwas nicht gepasst hat nahm sie den Teppichklopfer oder Hosengürtel. Ich musste mich mich mit nackten Hintern übern Sessel legen und kriegte so dermaßen den Hintern voll, dass ich die nächsten Tage kaum sitzen konnte!
Von blauen Flecken und Striemen ganz zu schweigen!
Wenn ich von ihr mal wieder anständig gekriegt habe durfte ich auch nicht  zum Schwimmunterricht!
Ich gehöre mit Jahrgang 1962 hier zwar zu den jüngeren Senioren, kenne das mit Teppichklopfer und Hosengürtel von meiner Mutter aber auch noch.

Sein verprügeltes Kind zum Schwimmunterricht zu schicken, wäre von der Mutter auch nicht klug gewesen.
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Wer wurde früher auch gezüchtigt?
geschrieben von MarkusXP

Ich bin Jahrgang 1953.

Zuhause gab es nie, nahh jahh, sagen wir mal fast, nie Schläge, ich erinnere mich an keinen Fall. Wir waren zwei Kinder Zuhause, die Schwester war 5 Jahre älter als ich. Mit 64qm war unsere Wohnung auch für damalige Verhältnisse, für Eltern und zwei Kinder ( später noch eine Oma dazu ) in unserer Gegend nicht ausgesprochen klein!

Ich selbst habe unsere beiden Jungs auch nie geschlagen ... insofern stimmt also die Theorie der Soziologen!

1960 eingeschult gab es schon von Lehrer und Lehrerin Schläge, Ohrfeigen ... Pastor und Kaplan gingen im Religionsunterricht mit dem Meterlineal durch die Reihen ... da gab es zuweilen was quer über den Rücken!

Ich war zwischendurch einmal zwei Jahre auf dem Gymnasium! Ich war zwar nie Empfänger, aber unsere Englisch-Lehrerin hat Schüler ( es waren nur Jungs! ) aus der letzten Reihe nach vorn gewunken und vor der versammelten Mannschaft ( wir waren 44 Schüler! ) geohrfeigt!

Nein, ich gehörte zu den besseren, wohl auch sympathischeren Schülern ... für viele war die Schulzeit alles andere als schön!
MarkusXP





 


Anzeige