Umwelt und Klima Von Kuba lernen?

Karl
Karl
Administrator

Von Kuba lernen?
geschrieben von Karl
Reisen bildet! Davon kann auch der Energieexperte Dieter Seifried berichten, der auf Kuba die Energierevolution mit eigenen Augen begutachtet hat. Ich empfehle jedem an der Sache interessierten, den ausführlichen Bericht über die kubanische Energierevolution zu lesen. Karl
qilin
qilin
Mitglied

Re: Von Kuba lernen?
geschrieben von qilin
als Antwort auf Karl vom 15.06.2013, 09:17:17
Tatsächlich interessant zu lesen, und Manches auch bei uns praktikabel - allerdings ist dort auch die Notwendigkeit dieser revolución extrem auffällig - wenn man sieht, dass noch 2011 über 95% der elektrischen Energie aus der Verbrennung von Öl, Gas oder sonstwas gewonnen wurde...

(Kleine Anmerkung am Rande - dass auf Kuba schon Jahre vor der EU zu 100% auf Energiesparlampen umgerüstet wurde, wird hier als großer Fortschritt gesehen - hierzulande dieser Wechsel aber von Vielen als Schwindel und perfide Geldbeschaffungsaktion der Großindustrie... )

() qilin
david
david
Mitglied

Re: Von Kuba lernen?
geschrieben von david
als Antwort auf qilin vom 15.06.2013, 11:12:33
Kleine Anmerkung am Rande - dass auf Kuba schon Jahre vor der EU zu 100% auf Energiesparlampen umgerüstet wurde, wird hier als großer Fortschritt gesehen - hierzulande dieser Wechsel aber von Vielen als Schwindel und perfide Geldbeschaffungsaktion der Großindustrie...

() qilin

Hierzu vielleicht auch interessant: »LED-Lampen – lohnt sich der Umstieg?«

dvd

Anzeige