Forum Allgemeine Themen Veranstaltungen/Termine Online-Seminare und Workshops (ZOOM)

Veranstaltungen/Termine Online-Seminare und Workshops (ZOOM)

Online-Seminare und Workshops (ZOOM)
geschrieben von ehemaliges Mitglied

NEU:  Unter diesem Thementitel werden recht bald Live-Online-Workshops auf der Internetplattform CALAIOS  https://calaios.eu/  angeboten.

Die thematischen Reihen bestehen aus vier einzelnen Veranstaltungen zu je 90 Minuten, die einzeln gebucht werden können. Auf einer gesonderten Homepage werden weitere Informationen (Links, Filme) vorgestellt. Alle Online-Workshops werden mit ZOOM durchgeführt.

Die Themen sind breiter gefächert, legen aber den Schwerpunkt auf die 'Dritte Lebensphase'.
Zur Teilnahme wird über CALAIOS um einen TN-Beitrag (vgl. 'Tickets') von 5 Euro (plus x)  gebeten, um die Ausgaben für Leistungen der Internetplattform sowie die Urheberrechte bezüglich der verwendeten Bilder / Fotos und eingesetzten Musikstücke begleichen zu können.

Für die Teilnahme an den Online-Workshops ist ein Desktop-PC oder ein Laptop von Vorteil. Von kleinen Tablet-PCs oder Smartphones wird eher abgeraten. Eine Teilnahme OHNE Einschalten der Kamera ist kein Problem und stets möglich. Wichtig ist eine gute akustische Online-Verbindung. Alle Live-Online-Workshops werden NICHT aufgezeichnet und laufen über Server in Deutschland, um einen möglichst großen Datenschutz zu gewährleisten.

Die Online-Angebote möchten dazu beitragen, die Angebotsformen des Senioren-Treffs gezielt zu erweitern, um einen lebendigen Meinungs- und Erfahrungsaustausch zu ermöglichen, bei dem zumindest die menschliche Stimme (und ggf. auch das Bild) eine zusätzliche Rolle spielen dürfen.

Sehr würde ich mich freuen, wenn zahlreiche Mitglieder des Senioren-Treffs diese zusätzliche Möglichkeit in der Praxis einmal testweise ausprobieren würden!

Also: Nur Mut zum Test !

Bernd Ussner


 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Online-Seminare und Workshops (ZOOM)
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2023, 22:34:49
Guten Morgen,

mich würde interessieren, ob Ihr Aufruf mit den Admins 

@Karl und 
@Margit

abgestimmt wurde.

Gruß Ingrid60 
RE: Online-Seminare und Workshops (ZOOM)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ingrid60 vom 18.11.2023, 06:47:24

Hallo,
bereits vor mehreren Wochen habe ich darüber informiert, dass ich künftig auf der Internetplattform CALAIOS mehrere Live-online-Workshops anbieten werde - auch für Interessierende des Seniorentreffs.

Es werden keine reinen Vorträge sein, sondern Veranstaltungen mit einem Werkstatt-Charakter - also mehr Dialog und Eigenbeteiligung der TN und mit Einsatz von lizensierten Musikstücken.

Herzliche Grüße
Bernd Ussner
 


Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Online-Seminare und Workshops (ZOOM)
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2023, 14:07:07
Dann ist ja alles in Ordnung.

Gruß Ingrid60 
RE: Online-Seminare und Workshops (ZOOM)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ingrid60 vom 18.11.2023, 14:23:04

... jetzt habe ich die entsprechende e-mail an die Admin gefunden: 5. September 2023.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Online-Seminare und Workshops (ZOOM)
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2023, 14:36:13
Hauptsache, sie sind informiert und einverstanden. Nur darum ging es mir.

Mich persönlich interessiert Ihr Angebot nicht. Aber der ST hat ja viele Mitglieder.

Alles Gute
Ingrid60 

Anzeige

netterBerliner
netterBerliner
Mitglied

RE: Online-Seminare und Workshops (ZOOM)
geschrieben von netterBerliner
als Antwort auf Ingrid60 vom 18.11.2023, 14:47:26

.
werbung.jfif  Werbung ist der Mundgeruch der Marktwirtschaft
           sowie die effektivste Form der Lüge…



.

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Online-Seminare und Workshops (ZOOM)
geschrieben von Malinka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2023, 22:34:49

ich lerne seit 2 Jahren kostenlos Mandarin per Internet, davor habe ich 1 Jahr Ivrit, also Neuhebräisch studiert und mein Arabisch verbessern können, denn im Lesen war ich da noch nicht so gut - alles kostenlos.Ich frage mich, was DU denn Senioren noch beibrinegn willst

Karl
Karl
Administrator

RE: Online-Seminare und Workshops (ZOOM)
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2023, 14:36:13

Lieber @Bernd-Ussner,

alles gut. Ich finde die Plattform Calaios.eu gut und plakatiere dort unsere eigenen monatlichen Vorträge auch nach Möglichkeit immer.

Ich kann sehr gut verstehen, dass die Teilnahme an Seminaren und Workshops ein wenig Geld kostet, denn schließlich finanziere ich auch unsere eigenen monatlichen ZOOM-Veranstaltungen. Bisher sind diese für Teilnehmer kostenfrei, aber ich freue mich über freiwillige über Calaios gezahlte Beiträge.

Ich wünsche den Veranstaltungen Erfolg und sehe eigentlich in deren Bewerbung hier im ST nur Vorteile für Interessierte. Andere müssen ja nicht teilnehmen.

Herzliche Grüße

Karl

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Online-Seminare und Workshops (ZOOM)
geschrieben von Karl
als Antwort auf netterBerliner vom 18.11.2023, 15:37:53

@netterberliner,

irgendwie passt dieser dein Beitrag nicht zu Deinem Benutzernamen 😉,

Karl


Anzeige