Veranstaltungen/Termine WM in Katar

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von MarkusXP

Bitte zurück zu Thema, meine Damen, meine Herrn!
MarkusXP

Mitglied_776dc9b
Mitglied_776dc9b
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Diese Streitgespräche (mein Empfinden ) hier immer wieder fast ! reizend....eigentliche wären die
"Mittäter" sicher auch ebenbürdige Nachbarn....in diesem angeführte Jargon könnte meine Phantasie sich das gut vorstellen 👍
Weiterhin viel Vergnügen...Themen werde wohl nicht ausgehen ❗️

Einen hübschen Donnerstag wünsche ich,
hessenrose
olga64
olga64
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von olga64

Richtig, zurück zum Thema, obwohl ich fast sicher bin, dass einige Bereitwillige auch alles weiter so ausschlachten werden, um auch fürderhin gut streiten zu können. Manche lesen ja oft nicht ,was ein Bericht inhaltlich enthält - es rüsten sich dann oft die schnellen Eingreif-Truppen, um "was dagegen zu haben".

Es wird hier auch versucht, die vor mehr als 10 Jahren gefallene Entscheidung für Katar als den Austragungsort der diesjährigen Fussball-WM in einen Zusammenhang mit der bei diesen Leuten ungeliebten Ampel-Regierung und hier insbesondere Herrn Habeck herzustellen.
Aber das ist unsinnig und ich möchte nur an das IOC erinnern und die wiederholte Vergabe der Olympischen Spiele nach Peking oder auch die WM 2018 nach Sotschi (Russland), wo Putin vorher einige Leute in Straflager schicken liess, damit diese nicht zum freien Wort greifen konnten.
Die Älteren werden sich auch an 1978 erinnern, wo in der Diktatur Argentinien ebenfalls unwidersprachen Fussball gespielt wurde und Delegierte der deutschen Mannschaft die üblichen Sprüche losgelassen haben, sie hätten nichts Negatives gesehen oder gehört.

Der Sport und die diversen Funktionäre machen dies alles freiwillig und wegen immenser Geldsummen.

Ja, es ist auch eine Doppelmoral, wenn die Politik die Zusammenarbeit auf dem Energiesektor mit Regimes wie China, Katar, Saudi-Arabien (und früher Russland) weiter betreibt. Täte sie es nicht,bräche z.B. die deutsche Wirtschaft zusammen mit Folgen für jeden Einzelnen von uns.
Man kann ja aktuell sehr gut sehen, was passiert, wenn der freie Teil der Welt Russland teilweise zu isolieren versucht.
Frau Marie-Agnes Strack-Zimmermann zitierte bei Lanz sehr klug Adenauer, der mal sagte: Es ist schwierig, frisches Wasser zu saufen, wenn`s nur schmutziges gibt. Olga


Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von MarkusXP

Ich bin, schon nach der Hälfte von Plasbergs "Hart aber fair" davon überzeugt, dass die WM eine Veranstaltung ist, die man nur verachten kann ... 

Ich hoffe so etwas wird sich nie, nie mehr wiederholen!

Ich will die Diskutanten nicht im Einzelnen bewerten, für mich fällt Lemke, SPD, negativ aus dem Rahmen! Da hatte ich mir mehr Tacheles versprochen ... 
MarkusXP

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von BerndHeinrich

Ich bin Mitglied eines Fan-Clubs, eines tollen Deutschen Vereines und habe auch Kontakte zu anderen, u.a. auch Ultras. Ich kenne kaum jemanden, der die Schand-Meisterschaft verfolgen wird.
Seit Jahrzehnten ist es so, dass bereits auf der nationalen Ebene und den Bestrebungen von DFB und DFL, Entwicklungen festzustellen sind, die ausschließlich der Kommerzionalisierung dienen.
In den meisten Fan-Organisationen gibt es, seit Jahrzehneten, Initiativen gegen Rechts und damit für Menschenrechte.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Schand-Meisterschaft gar nicht erst, im ÖRR, übertragen würde und hoffe (vermutlich vergeblich), dass die TVs ausgeschaltet bleiben.

pace e bene
Bernd

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf BerndHeinrich vom 15.11.2022, 12:44:19
Die Fußballmannschaften sind nicht verantwortlich für das Desaster.

Letztendlich werden sie "bestraft". 

Es sollte jeder selbst entscheiden, ob er die Spiele anschaut.

Gruß Ingrid60 

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Ingrid60 vom 15.11.2022, 14:41:41

Ich werde mir mit Sicherheit einige Spiele anschauen. Warum sollte ich Sportler bestrafen für etwas was nicht in ihrer Verantwortung liegt.
Ich denke mal, wenn wir Rohstoffe aus dem Katar erhalten hätten, hätte die wohl auch keiner boykottiert.
Soll jeder halten wie er oder sie wünscht.
Bruny

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von ehemaliges Mitglied

wenn überhaupt, werden wir nur mit halben Herzen ein paar Spiele schauen, schliesslich sind die Italiener leider nicht dabei, worüber wir mehr als enttäuscht sind, 

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von Songeur

Ich werde mir kein Spiel anschauen.

Nicht aus politischen Gründen, sondern weil mich Fußball nicht interessiert.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Bruny_K vom 15.11.2022, 14:49:39
So sehe ich das auch. Allerdings spielt die Uhrzeit der Übertragung eine Rolle.

Spätabends schlafe ich lieber.

Bei 40° werden sie nicht spielen. Ich muss mal wegen der Zeitverschiebung googeln . Hab geguckt. 2 Stunden voraus.

Ingrid60 



 

Anzeige