Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Wettbewerbe 14. 06. 2009 - Schwarz - Weiß

Wettbewerbe 14. 06. 2009 - Schwarz - Weiß

pilli
pilli
Mitglied

Re: 14. 06. 2009 - Schwarz - Weiß
geschrieben von pilli
als Antwort auf heide † vom 17.06.2009, 00:00:32
diesesmal heide

nur 15minuten ;

ich kannte jetzt den weg und wollte das wiederholen, damit es "sitzt". allerdings hat es gestern etwa eine halbe stunde gedauert, bis ich die formen bei pse auf einer vektorebene gesammelt und dann im sammelordner Muster gespeichert hatte. dafür habe ich jetzt aber reichlich auswahl bis Sonntag.



--
pilli
pilli
pilli
Mitglied

Re: 14. 06. 2009 - Schwarz - Weiß
geschrieben von pilli
als Antwort auf pilli vom 17.06.2009, 00:04:47
heide

so sieht das vorgefertigte bild aus von dem ich dann später die muster wähle und ausschneide.

einmal originale form von pse und dann die umgekehrte fassung; falls gewünscht, bediene dich der formen, dann geht es fixer.




--
pilli
heide †
heide †
Mitglied

Re: 14. 06. 2009 - Schwarz - Weiß
geschrieben von heide †
als Antwort auf pilli vom 17.06.2009, 00:14:41
Hurra, danke........
--
heide

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: 14. 06. 2009 - Schwarz - Weiß
geschrieben von heijes
als Antwort auf heide † vom 17.06.2009, 00:21:07







--
heijes
heijes
heijes
Mitglied

Re: 14. 06. 2009 - Schwarz - Weiß
geschrieben von heijes
als Antwort auf heijes vom 17.06.2009, 05:55:35




--
heijes
heijes
heijes
Mitglied

Re: 14. 06. 2009 - Schwarz - Weiß
geschrieben von heijes
als Antwort auf heijes vom 17.06.2009, 07:01:15


--
heijes

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: 14. 06. 2009 - Schwarz - Weiß
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf heijes vom 17.06.2009, 08:02:38
@ all

Hellauf begeistert bin ich von Euren Werken. Da sind richtig schöne Sachen dabei, fantasievoll und ansprechend gestaltet. Großes Kompliment.

O.T.

Mein Laptop geht heute zur Reparatur. Vielleicht habe ich Glück und bekomme ihn noch vor Sonntag wieder. Allerdings muss dann das am Samstag gemachte Backup von der externen Festplatte erst mal wieder auf die neue Festplatte im Laptop überspielt werden. Dafür brauche ich wieder die Hilfe meines Sohnes, bin ja in diesen Dingen völlig unterbelichtet.

Bis dahin hocke ich am PC meines Mannes und erfreue mich Eurer Schwarz-Weiß-Kompositionen.

Liebe Grüße,
--
woelfin
senhora
senhora
Mitglied

Re: 14. 06. 2009 - Schwarz - Weiß
geschrieben von senhora
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.06.2009, 09:07:28





senhora
pilli
pilli
Mitglied

Re: 14. 06. 2009 - Schwarz - Weiß
geschrieben von pilli
als Antwort auf senhora vom 17.06.2009, 09:38:39
"Stellwände"

gefertigt aus vier mustern und mit graustufen-anpassung (2x wiederholt), einigermassen klare strukturen zu erhalten und dann "umgekehrt", perspektive geändert (50%), gepixelt (mittlere grösse) und mit rand(s/w symmetrisch 25) ausgestattet. die vertikal nebeneinander gesetzten muster habe ich kopiert und dann bei coral auf eine vektorebene gesetzt. das gleiche spiel nochmal mit den "umgekehrten" einen schwarzen rand gezogen und anschliessend die weißen freien teile (entstanden durch die perspektive) mit Füllfarbe "schwarz" aufgefüllt.

connyX:

"kopieren" bedeutet bei der Bildbearbeitung die in einem programm gefertigten mehr-schritt-arbeiten mittels kopieren in ein anderes bildbearbeitendes programm auf die vektorebene als "neue Auswahl" setzen zu können. nicht alle bildbearbeitungs-programme bieten die gleichen funktionen an. oft ist es bei pse bissi verzwickter zu finden, was ich in meinem "alten" programm...hier coral paintshop...fix umsetzen kann. bei diesem bild habe ich mit vier unterschiedlichen programmen gewerkelt, die ich auf der leiste nur aufzurufen brauchte.

alles klar?

heide,

die zeit, die muster zusammenzusetzen = etwa eine halbe stunde, weil ich bei dieser art der aufteilung von vier mustern letztendlich zu einem bild = Stellwand, auf den exakten "anschluss" achten musste.

länger hat es diesmal gedauert, das nach probeln entstandene bildergebnis schrittweise zu akzeptieren oder abzulehenen da waren versuche, die waren sowatt von schröcklich und übel von mir umgesetzt, da galt es eben, die rücktaste zu nutzen und wieder neu zu beginnen. eine gute stunde hat es gebraucht:




--
pilli

editiert:

sehr unsauber sind die linien an den stellen, die ich mit dem fülleimer geschwärzt habe. kann mir jemand die einstellung mitteilen, die ich wählen muss, damit diese winzigen trennpunkte nicht entstehen? oder besser gefragt:

auf welche einstellung achtet ihr, wenn ihr mit dem füllwerkzeug arbeitet?
senhora
senhora
Mitglied

Re: 14. 06. 2009 - Schwarz - Weiß
geschrieben von senhora
als Antwort auf pilli vom 17.06.2009, 13:34:56



senhora

Anzeige