Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Wettbewerbe Am PC erstellte Autoaufkleber

Wettbewerbe Am PC erstellte Autoaufkleber

wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Am PC erstellte Autoaufkleber
geschrieben von wolkenbruch
Hallo Bastler,
wieder ist eine Woche vorbei und es darf wieder gewerkelt werden.
Wünsche Euch viel Spaß bei der Arbeit,damit viele schnuckelige Aufkleber
entstehen.
--
wolkenbruch
wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re: Am PC erstellte Autoaufkleber
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf wolkenbruch vom 08.08.2009, 16:22:15

--
wolkenbruch
wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re: Am PC erstellte Autoaufkleber
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf wolkenbruch vom 08.08.2009, 16:23:50

--
wolkenbruch

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Am PC erstellte Autoaufkleber
geschrieben von kirk
als Antwort auf wolkenbruch vom 08.08.2009, 16:23:50
@Wolkenbruch

Das ist aber kein Tiger da auf dem Bild

Ansonsten aber gut gemacht


--
kirk
wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re: Am PC erstellte Autoaufkleber
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf kirk vom 08.08.2009, 16:55:48
Gut aufgepasst Kirk,hauptsache geballte Kraft im Tank okay?
--
wolkenbruch
libelle
libelle
Mitglied

Re: Am PC erstellte Autoaufkleber
geschrieben von libelle
als Antwort auf wolkenbruch vom 08.08.2009, 17:26:58
bist Du sicher, daß Du für diese Partei (ich glaube sie nennt sich 'Freie Partei') Wahlkampf machen willst ? ))

Gruß
libelle

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Am PC erstellte Autoaufkleber
geschrieben von rolf †
als Antwort auf libelle vom 08.08.2009, 18:13:46
Der Spruch ist doch von ESSO, hat die Partei den übernommen?
--
rolf
libelle
libelle
Mitglied

Re: Am PC erstellte Autoaufkleber
geschrieben von libelle
als Antwort auf rolf † vom 08.08.2009, 18:15:35
keine Ahnung rolf, ich weiß nur, daß die Farben in der Zusammensetzung übernommen wurden...

Gruß
libelle
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Am PC erstellte Autoaufkleber
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf wolkenbruch vom 08.08.2009, 17:26:58
Zu den Autoaufklebern möchte ich gerne eine nähere Info geben.

Vor einigen Jahren hatte ich die Idee, Autoaufkleber von meinem Hund selbst zu basteln. Ich überlegte mir, wie ich das am PC wohl machen könnte, und wie ich dann aus dem Bild einen Aufkleber machen könnte. Und dies ist nun meine Lösung gewesen:

Ich kreierte per Bildbearbeitungsprogramm einen Aufkleber in der Art, wie Wolkenbruch sie hier vorgestellt hat, nur eben mit dem Kopf meines Hundes drauf und seinem Namen drin. Dieses Bild druckte ich auf Fotopapier aus und schnitt es dann um den Rahmen herum aus. Um es nun tatsächlich auf die Scheibe des Autos kleben zu können, kaufte ich mir transparente Klebefolie. Zunächst legte ich das ausgeschnittene Bild erst einmal auf das Raster der Rückseite der Folie und schnitt dann aus dieser Folie, samt Rückseite ein etwas größeres viereckiges Stück aus. Dann entfernte ich von diesem Stück die gerasterte Rückseite bis auf einen kleinen Streifen, und legte das ausgeschnittene Bild mit der Rückseite auf die klebende Seite der Folie. Dabei schaute mich das Bild also an. Dann klebte ich die gerasterte Rückseite der Folie wieder drüber. Nun schnitt ich die Folie samt gerastertet Rückseite in ca. 2 cm Abstand vom Bild in die gleiche Form, wie das Bild, also in diesem Abstand um das Bild herum. Danach zog ich die gerasterte Rückseite wieder ab und klebte den nun fertigen Aufkleber, also das Bild mit dem ca. 2 cm breiten Klebestreifenrand, von innen auf die Scheibe des Autos. Ich habe mich deswegen für einen Innenaufkleber entschieden, weil dort der Aufkleber länger hält. Außen ist er der Witterung ausgesetzt und hält nicht lange. Wer allerdings dennoch außen den Aufkleber drauf haben will, muss das Bild natürlich mit dem Gesicht auf die Folie kleben, bevor er diese in Form schneidet.

Liebe Grüße,
--
woelfin
uki
uki
Mitglied

Re: Am PC erstellte Autoaufkleber
geschrieben von uki
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.08.2009, 18:18:01


--
uki

Anzeige