Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Ein Milliardär wirft sich vor den Zug

Wirtschaftsthemen Ein Milliardär wirft sich vor den Zug

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Post von Wagner...
geschrieben von eliza50
als Antwort auf pilli vom 07.01.2009, 15:43:10
Was nützen hier Mutmaßungen über Merckle´s Entscheidung. Er hat für sich entschieden, ob aus Gründen der Ehre oder sonst wie. Das müssen wir akzeptieren und das Richten bleibt einem Höheren vorbehalten. Das Schaffen eines wirtschaftlichen Imperiums hat mit Geldgier überhaupt nichts zu tun. Die Milliarden liegen nicht unter der Matratze sondern stecken in den Unternehmen und die geben 100000 Menschen Arbeit.
--
eliza50
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Post von Wagner...
geschrieben von eliza50
als Antwort auf dutchweepee vom 07.01.2009, 17:27:21
So kann nur einer argumentieren, der das "glorreiche sozialistische System" wieder installieren will und keinen Cent zum Zocken erübrigen kann.
--
eliza50
longtime
longtime
Mitglied

Re: Post von Wagner...
geschrieben von longtime
als Antwort auf dutchweepee vom 07.01.2009, 17:27:21
ich habe kein mitleid mit merckle. er hat sich in milliardenhöhe verzockt und mit dem firmenkapital auch die arbeitsplätzte riskiert. der fünftreichste deutsche wollte wahrscheinlich der reichste deutsche werden und ist zu kurz gesprungen.

PECH GEHABT!

@schorsch+pilli

ich bin absolut mit euch einer meinung!


*

Dreimal "Prima!" - danke für eure Meinungen.
Ehrlich - ohne Scheiß!

Mit euch Dreien würde ich ein solches Vermögen teilen. Und dann müsste gearbeitet werden: in der Werbung, im Buchhandel, in der Senioren-Kommunikation und in einer Privatschule!

Und dann flössen die Millionen:
Von Ex-Ost, nach NL - und über CH wieder in den Ruhrpott!
Und alle Bücher von schorsch (... und mir...!) könnten gedruckt werden. Und - Rache! - Elke H. müsste sie rezensieren! - Und M.R.-R. sie lesen, unter Aufsicht!

Arbeiten - ohne Ärger!

Alle ding laat zich zeggen, en kaas en brood laten zich eten.
--
longtime

Anzeige

Re: OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eliza50 vom 07.01.2009, 17:18:25
Darum gilt

Immer erst das Hirn einschalten

sofern vorhanden!
--
susannchen
wanderer
wanderer
Mitglied

Re: Ein Milliardär wirft sich vor den Zug
geschrieben von wanderer
als Antwort auf youngster vom 07.01.2009, 10:36:23
Es ist und bleibt eben ein gravierender Einschnit im Leben, plötzlich zum Millionär zu werden.
Sowohl für den einst in Armut lebenden und über Nacht zum Lottomillionär gewordenen, als auch für den ehemaligen Milliardär.
Beide kommen oftmals nur schlecht mit dieser Situation zurande...
--
wanderer
pea
pea
Mitglied

Re: Post von Wagner...
geschrieben von pea
als Antwort auf longtime vom 07.01.2009, 17:39:23
Danke für den lesenswerten Link:

Dass ‘Pietät’ verletzt würde im Bericht darüber, nach dem röm. Gebot “nil nisi bene de mortuis” ist eine unsinnige Formel der Ent-klärung; es wäre Vertuschung offensichtlicher Gier- und Verantwortungslosigkeit-Zwänge...
geschrieben von taz




Mit Ehre hat das alles nun wirklich nichts zu tun,
Verantwortungslosigkeit und Rücksichtslosigkeit trifft es eher.

Der Vergleich mit Barschel und Möllemann
liegt nahe...


--
pea

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Post von Wagner...
geschrieben von arno
als Antwort auf dutchweepee vom 07.01.2009, 17:27:21
Hallo,, dutchweepee,

ich habe auch kein Mitleid mit Merckle. Dieser Mann hat
versucht, ohne eigene Leistung seine zig Millionen zu vermehren,
er hat gezockt und sich verzockt.
Anders wäre die Situation, wenn er über unternehmerische Aktivitäten,
z. B. zur Schaffung weiterer Arbeitsplätze, sein Privatvermögen
verloren hätte.
Diese dann entstandenen Verluste hätte er beim Finanzamt
auch noch absetzen können.

Viele Grüße
--
arno
Re: Post von Wagner...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 08.01.2009, 09:02:16

Irgendwie spricht aus euch doch der Neid.

Immerhin war ER bis dato ein angesehener, gewitzter Kaufmann.

Wie sonst hätte er solch ein Imperium aufbauen können?

Und daß auch solche Menschen sich mal vergaloppieren, finanziell, liegt doch drin

und ist menschlich. Schuld haben in meinen Augen die Banken, die oftmals falsch beraten

und die bis daher hofierten Kaufleute "im Regen stehen lassen", wenn sie sich keine Vorteile

mehr erhoffen.

[b]Wie verzweifelt muss ein Mensch sein, sich vor einen Zug zu werfen?[/

b]
karin2
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Post von Wagner...
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2009, 09:08:19
@karin,

so wie ich es in ganzen berichte gelesen habe, war zu entnehmen, dass herr merckle ein *altmodische* mann war.
so auch sein selbstmord, da er diese schulden wohl als ehrenschulden betrachtet hat.
ich weiss, wovon ich rede, eine meine ahne nahm sich dass leben, als er seine spielschulden micht mehr begleichen konnte.
--
eleonore
hugo
hugo
Mitglied

Re: Post von Wagner...
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2009, 09:08:19
Viele Leute gehen des Gewinns wegen über Leichen,,,manche sogar über die eigene,
viele Leute meinen immer der Stärkere zu sein, diesmal warens wohl Porsche und die Lock.

ich denk, das vielen Menschen -auch wenn sie Tod sind- viel zu viel Ehre und Aufmerksamkeit durch den deutschen Michel zuteil wird,,,

egal ob sie besoffen mit ihrem BMW an den Baum brausen, ob sich ihr Fallschirm nicht öffnet, die Badewanne unter Strom steht, ein Pillenmix Pate steht, das fenster im 8. Stock offen ist, oder das Gewehr die Pistole der Revolver herhalten müssen,

für Angehörige, Nahestehende usw ist das natürlich blöd und unangenehm, traurig bis entsetzlich je nachdem, wie man zu Ihm stand

viel mehr sorge ich mich um Leute die vollkommen unschuldig umgebracht werden, die in diese schlimme Situation geraten, nur weil Andere nicht den Hals voll genug bekommen können und auf deren Eigentum/Heimat/Land aus sind, wie es z.B in einem sinlosem Krieg passiert.


--
hugo

Anzeige