Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Erhöhung der Strompreise

Wirtschaftsthemen Erhöhung der Strompreise

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Erhöhung der Strompreise
geschrieben von werderanerin

Bei uns haben sich Strom,-und Gaspreise zum Glück nur unwesentlich erhöht. Ich denke auch, dass oft zwischen Bestands,-und Neukunden unterschieden wird.

Wir sind seit Jahren bei EON und haben beide Verträge auch in einer Kombi dort und fahren gut damit. Alles wurde vorher angekündigt, sodass wir alles auch gut nachvollziehen konnten.

Da ich alles online mache, konnte ich auch schnell und unkompliziert ändern, wie z.B. die Abschlagszahlungen. Zwischenzeitliche Erhöhungen haben sich nun insofern niedergeschlagen, als das wir Geld zurück bekamen. 

Die Gas,-und Strombremsen wurden ebenfalls genau erklärt, sodass man nun genau weiß, wie man sich verhalten sollte, um zu sparen. EON gleicht sogar derweile die Abschlagszahlungen der entspr. Energielage selbst an, was gut ist, so kann nix durch die Lappen gehen.

Fazit: wir hatten echt befürchtet, dass es viel dicker kommen würde, ist es aber nicht. Die leichten Erhöhungen haben wir mit Einsparungen und genauerem Hinschauen gut in den Griff bekommen. Wir sind sehr viel sensibler geworden und auch das empfinde ich als gut, denn vorher haben wir doch eher ungenau alles "hingenommen".

Kristine


Anzeige