Wirtschaftsthemen Peak Oil Vortrag

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Peak Oil
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2013, 08:11:13
ich habe mit dir nichts gemein, grums. ich kann es nicht verhindern, aber wenn du mir auf die pelle rückst und mich ansprichst, schüttelt es mich. ich mag keine fundamentalisten, auch keine säkularen fundamentalisten. ich frage mich, was du für eine sozialisation hattest, dass du so hasserfüllt geworden bist. da muss einiges schiefgelaufen sein. in deinem zustand kannst du dem thema nicht gerecht werden.
---
w.
Re: Peak Oil
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2013, 19:31:31
ich habe mit dir nichts gemein, grums. ich kann es nicht verhindern, aber wenn du mir auf die pelle rückst und mich ansprichst, schüttelt es mich. ich mag keine fundamentalisten, auch keine säkularen fundamentalisten. ich frage mich, was du für eine sozialisation hattest, dass du so hasserfüllt geworden bist. da muss einiges schiefgelaufen sein. in deinem zustand kannst du dem thema nicht gerecht werden.
---
w.


wolfgang,

dann schreib Dir mal die Finger wund.

Grums
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Peak Oil
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Telepolis, 13.11.2013
Peak Oil bleibt trotz Fracking ein Thema
Nach dem neuen World Energy Outlook würde angesichts der letztlich überschaubaren Mengen das Ölfördermaximum nur um einige wenige Jahre verschoben
Norbert Rost -> http://www.heise.de/tp/artikel/40/40320/1.html

---
w.

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Peak Oil
geschrieben von ehemaliges Mitglied

SPON
19.11.2013
Kampf gegen Treibhausgase: Deutschland mutiert zum Klimaschutz-Blockierer
Deutschland gefällt sich in der Rolle des Vorreiters beim Klimaschutz. Doch in Wahrheit hat die Bundesrepublik wenig geleistet - und läuft Gefahr, beim Uno-Klimagipfel in Warschau endgültig ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren, warnt der prominente Klimaforscher Mojib Latif. -> http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/mojib-latif-deutschland-verliert-beim-klimaschutz-glaubwuerdigkeit-a-927906.html

---
w.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Peak Oil
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Top 10 Wärmste Jahre (1880–2012)

Rang Jahr Abweichung vom langjährigen Mittel °C
1 2010 0.66
2 2005 0.65
3 1998 0.63
4 2003 0.62
5 2002 0.61
6 2006 0.59
6 2009 0.59
6 2007 0.59
9 2004 0.58
10 2012 0.57

Quelle: NOAA | Die Daten von NOAA und Nasa weichen etwas ab; bei der Nasa steht 2012 auf Rang 9

die zehn wärmsten jahre seit beginn der wetteraufzeichnungen lagen alle in den letzten 15 jahren.
---
w.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Peak Oil
geschrieben von ehemaliges Mitglied

taz
30.11.2013
Fracking-Boom in den USA: Opec sieht baldigen Schieferöl-Peak
Dank Fracking haben die USA aktuell einen Öl-Exportschuss. Doch schon 2018 könnte der Höhepunkt der Fördermengen erreicht sein, mutmaßt die Opec. -> http://www.taz.de/Fracking-Boom-in-den-USA/%21128534/

peak oil. peak everything.
---
w.

Anzeige


Anzeige