Wirtschaftsthemen Sonntagsfahrverbot ?

Linta
Linta
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von Linta
als Antwort auf pippa vom 19.04.2010, 16:09:36


Pippa,

die Bezeichnung Fahrrad-Horden trifft zuweilen echt zu.

Heute früh, unterwegs mit dem Pkw, musste
ich solche "Horden" wieder erleben.
Hier fährt man zu Viert nebeneinander auf
Hauptverkehrsstraßen und da mag ich hupen
und hupen, das interessiert die Radler gar nicht.........

L.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 19.04.2010, 16:09:36
Warum definieren Sie das von mir verwendete Wort "Horde" sofort negativ? Bedeutet doch lediglich Bande oder Rotte. Auch als Fussgänger wird man von diesen meist bis zu Unkenntlichkeit vermummten sog. Sportradlern (in hautengen Aldi-Anzügen, egal ob man es sich figürlich erlauben sollte oder nicht) weggeklingelt und wenn man den Befehlen nicht sofort Folge leistet, auch noch beschimpft.
Genau so schlecht wie sich Leute im Auto benehmen, machen sie dies auf dem Rad, weil sie darin ihre persönliche Freiheit sehen.
Sicher ist man vor diesen Leuten nur noch, wenn man ganz unwegsames Gelände wählt, wo sie dann Gefahr laufen, ihre teuren Räder über Stock und Stein zum ramponieren. Olga
pippa
pippa
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 19.04.2010, 16:33:34
Linta, ich weiß ja nicht, wo Du mit dem Auto gefahren bist, aber vielleicht war es ja in der Nähe der dänischen Grenze oder gar der holländischen?

Der Ausdruck Horden oder Banden ist nun einmal negativ für mich. Da denke ich immer gleich an Motorradfahrer, die, wenn sie zu mehreren auftreten, bei mir ein unbehagliches Gefühl erzeugen.

Pippa

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von Linta
als Antwort auf pippa vom 19.04.2010, 17:02:46


Nein, nein Pippa weder Grenze zu Dänemark noch Holland, einfach nur MV.

Horden trifft insofern zu weil sie einfach hier an der See zuweilen in ganzen Rudeln auftreten und sich total rücksichtslos andern gegenüber verhalten.

Auf Gehwegen wird man links und rechts überholt und neulich versuchte ein Radler sogar sich zwischen meinen Hund und mich zu drängen über die Leine, den allerdings habe ich vom Rad geholt.....

L.
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf Linta vom 19.04.2010, 17:14:12
Hallo
Ich kann auch ein Lied singen, von rücksichtslosen Radfahrern. Ich wohne im Kreis Segeberg, wo jedes Wochenende Horden von Hamburger
Radfahren unterwegs sind. Und da meine ich nicht die normalen Ausflügler, sondern die möchtegern Rennfahrer, die, aufgestylt wie Tour de France Fahrer, trotz eines sehr breiten und schönen Radweges, im Pulk auf der Straße fahren. Da die Strecke hier sehr kurvig ist, kommt es immer wieder dazu, daß Autos zu Vollbremsungen gezwungen werden und jedes Jahr gibt es schwere Unfälle.

@ olga
Ich kann Roxanne gut verstehen. Sie fährt wohl mit ihrem Wohnmobil und übernachtet da sicher dann auch am Meer.
Wir machen auch am Wochenende Ausflüge an Nord oder Ostsee und ich hätte keine Lust mit Sack und Pack in volle Züge zu steigen und alles herumzuschleppen.

stellamaris

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 19.04.2010, 17:37:57
In unserem berufslosen Situationen kann man ja auch das Wochenende an Freitagen beginnen und am Wochenende enden lassen? Dann steht solchen Autotrips ja nichts im Wege, oder?
Ich vergesse sicher immer wieder, dass anderswo die Infrastruktur nicht so optimal ist, wie hier in Bayern. Unser schönes Land ist in einem grossen Radius per S-Bahn, Bussen usw. gut erschlossen; auch die Tarife sind gekoppelt, d.h., S-Bahn von München beinhaltet Schifffahrt auf einem unserer schönen Seen.
Und im Wohnwagen fahre ich natürlich auch nirgendwo hin - das stimmt schon. Olga

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf olga64 vom 19.04.2010, 17:42:15
Stellamaris,
soll das Sonntagsfahrverbot jetzt auch auf Radfahrer ausgedehnt werden?
Folgen dann noch die Kanufahrer, die Ballonfahrer usw.?

Edit,
da ich übersehen habe, daß olgas Beitrag inzwischen gepostet war.

pippa
pippa
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von pippa
als Antwort auf Linta vom 19.04.2010, 17:14:12
Das kann ich mir so richtig vorstellen, Linta.

Mir passiert das im Wald auch gelegentlich. Aber da sind es nur die Möchtegern-Rennfahrer, die mich ab und zu beiseite pusten möchten. Da sind sie aber bei mir an der falschen Adresse.

Wenn im Wald Gruppen auftreten, sind es meist Ältere und die bedanken sich artig, wie es sich gehört, wenn ich sie vorbei lasse.

Ich wohne eben nicht in einem Urlaubsgebiet, was, wie sich jetzt rausstellt, manchmal sogar Vorteile hat.
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf olga64 vom 19.04.2010, 17:42:15
@olga
leider bin ich noch keine Rentnerin und muß die Woche über arbeiten.
Aber sicher stimmt es, daß die Bus und Bahnverbindungen in Schleswig Holstein nicht besonders gut sind.
stellamaris
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf rolf † vom 19.04.2010, 17:43:44
Stellamaris,
soll das Sonntagsfahrverbot jetzt auch auf Radfahrer ausgedehnt werden?
Folgen dann noch die Kanufahrer, die Ballonfahrer usw.?
geschrieben von rolf


????
Hatte ich so etwas angedeutet? Nein.
Ich hatte nur zu den OT Beiträgen über Radfahrer von Pippa und Linta geantwortet.
stellamaris

Anzeige