Calaios: Die Plattform für Online-Veranstaltungen zu Kunst, Kultur, Natur & Wissenschaft

Mit einem Klick an Orte gelangen, an denen man jetzt nicht sein kann. Auf Calaios können Sie mit Expert*innen aus Kunst, Kultur, Natur und Wissenschaft live im Rahmen von Online-Vorträgen, Online-Führungen oder Online-Workshops in spannende Themen und Welten eintauchen.
C22_KIII_Newsletter_Header_460x235_01_ohne.jpg
©Calaios

Die Guides, Explainers und Educators nehmen Sie zu geführten virtuellen Stadtführungen mit, lassen sie Kunst gemeinsam entdecken und eine schöne Zeit erleben, oder in die Filmgeschichte eintauchen.

Wählen Sie aus unterschiedlichen live Online Veranstaltungen

Wir wollen Menschen inspirieren und zusammenbringen, ihnen die Möglichkeit der kulturellen Grenzüberschreitung bieten, individuelle Angebote bereitstellen sowie neue Erlebnisse und Seherfahrungen ermöglichen. Die Welt der Kunst, Kultur, Natur und Wissenschaften soll für alle erreichbar sein.

Die Vielfalt der Welt, die von unterschiedlichen Kulturen seit vielen tausend Jahren belebt und gedeutet wird, begeistert uns. Diese Kulturen haben Orte hinterlassen, an denen wir uns heute noch auf die Spuren einer vergangenen Zeit begeben und Geschichte live erleben können. Die Vielfalt der Kulturen ist uns ein hohes Gut.
 
Wir wollen uns von den Künsten überraschen lassen, denn sie geben uns neue Perspektiven auf die Welt. Mit live Online-Führungen, Vorträgen & Workshops wollen wir Zugänge eröffnen und Kontakt zu den Künsten der Vergangenheit und Gegenwart ermöglichen.
 
Wir wollen uns von Orten der Natur beeindrucken lassen, die für uns unzugänglich sind. Nicht jede:r muss vor Ort sein, aber jede:r soll die Möglichkeit bekommen Orte zu erleben. Digitalität ermöglicht uns eine aktive Teilnahme und ist damit Teil eines sanften und nachhaltigen Tourismus.
 
Auf Calaios stellen wir große und kleine Fragen an die Welt, ihre Natur und Kulturen. Die Wissenschaften helfen uns bei der Beantwortung der Fragen, die uns stets ein Stück die Welt weiter erschließen. Wir wollen in den live Online-Veranstaltungen Zugänge zu Fragen und Antworten schaffen, die uns heute bewegen.


Zur Plattform https://calaios.eu


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige