Mitgliederübersicht margarethe

Benutzerprofil von margarethe

margarethe
margarethe
offline
Dabei seit: 23.04.2011

Sympathie-Punkte
20
Besucher: 328
Freunde: 0
Forum: 26

margarethe .

hat auf das Thema eine tolle, im Forum Blog-Kommentare geantwortet
spannende Geschichte. Mit d e m Ausgang habe ich allerdings nicht gerechnet. Hut ab! margarethe
Es ist tatsächlich so, wie allgemein festgestellt wurde, dass sich zum Versenden von Präsentationen n u r komprimierte WAV-Dateien eignen. Für den eigenen Bedarf kann man auch jede beliebige WAV-Datei verwenden! Ich habe (pssst....) auf krummen Wegen ein paar komprimierte WAV-Dateien bekommen, die ich nun abwechselnd unterlegen kann. Ich wollte aber auch gerne ein paar mir liebe Melodien verwenden, leider geht das nun nicht. Übrigens, die zwei komprimierten Lieder sollen wohl von einem Könner aus bestehenden öffentlichen Präsentationen gelöst worden sein. Ich danke nochmals allen Ratgebern und grüße herzlich! margarethe
Hallo Digizar, vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich hatte die Musik so beschnitten, dass sie genau mit den Bildern beendet war. Hatte sie auch extra so ausgewählt, dass nur eine kleine MB (weiß nicht mehr wie viel) war, die wurde aber auch nicht gesendet. Eine komprimierte WAV-Datei, die mir jemand zukommen ließ, wurde untergelegt und kam auch beim Empfänger ohne Schwierigkeiten an und wurde einwandfrei wdergegeben. Ich werde aber mal versuchen, die Kapazität zu erhöhen. Ich danke auch den anderen Helfern und werde alle Vorschläge ausprobieren, was einige Zeit braucht. Freundliche Grüße allen! margarethe
Hallo Hinterwaeldler, die Umwandlung in MP3 wäre mit Nero kein Problem. Aber ich habe irgendwo gelesen, dass nur kompromierte WAV kompatibel sei. Muss mal mit MP3 probieren. Vielen Dank für Deine Mühe! margarethe
Zu einer Präsentation möchte ich eine Musik unterlegen, die auch per E-Mail versendbar ist. Wenn ich abspiele, ist die Musik einwandfrei zu hören, kommt aber beim Empfänger nicht an, da sie nicht komprimiert ist. Die Präsentation wurde mit Powerpoint 7 gefertigt. Hier habe ich keine Möglichkeiten der Komprimierung gefunden. Auch die Versuche mit Nero 9 brachten keinen Erfolg. Die Hinweise im Internet.......??? - nicht zu gebrauchen da auf Englisch und zu fachlich. Meine Frage: Wer kennt eine Möglichkeit, WAV-Titel zu komprimieren? Allerdings müssten die Hinweise so einfach sein, dass ich sie auch verstehen kann, bin keine Fachfrau! margarethe
hat auf das Thema Natürlich im Forum Gruppenbeitraege geantwortet
gibt es, wie ich schon sagte überall solche und solche Menschen. Und trotzdem ist m e i n Empfinden, dass wir früher näher beieinander waren, mehr auf die Probleme anderer eingegangen sind. Heute ist jeder irgendwie für sich. Ich wohne seit fast drei Jahren in einem Hochhaus und kenne noch nicht einmal vom Ansehen alle Mieter. Ehrlich, (möglicherweise auch durch die gute Überwachung) ich glaube, das wäre mir früher nicht passiert. Dabei gestehe ich ein, dass es mit zunehmendem Alter immer schwieriger wird, neue Kontakte zu schließen. Frdl.Grüße margarethe
hat auf das Thema "geflügelte Worte" im Forum Gruppenbeitraege geantwortet
überholen ohne einzuholen
hat auf das Thema Re: Sehenswertes in und um Berlin im Forum Digitale Fotografie geantwortet
margarethe(margarethe) Das ist besonders für Kinder und Enkelkinder Erlebnis pur!
hat auf das Thema Hallo Marianne, im Forum Blog-Kommentare geantwortet
ich freue mich, von Dir zu hören! Waschlappen weiche ich ansonsten nicht ein, nur, wenn ich von der Fango-Behandlung komme. Humor ist gut! Hättest mich mal damals erleben sollen! Heute ist`s Erinnerung. Hallo traute, bich bin dabei, die Waschlappen besser zu erziehen, allerdings nur mit sehr geringem Erfolg LG margarethe
hat auf das Thema Hallo Finchen, Hallo Flo im Forum Blog-Kommentare geantwortet
ich danke Euch für den Kommentar. Liebes Finchen, so groß bin ich noch nicht ran gegangen. Du weißt ja, alles Übel fängt klein an, und früh übt sich .... Aber jetzt sind wir schon zwei, die sich gegen Justizia verteidigen können! Freundl. Grüße margarethe

Anzeige