Mitgliederübersicht rokate33

Benutzerprofil von rokate33

rokate33
rokate33
offline
Dabei seit: 06.03.2010

Sympathie-Punkte
39
Besucher: 521
Freunde: 0
Forum: 31

rokate33 .

hat auf das Thema Frühlingsgarten im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Sehr stimmungsvoll gemacht! Glückwunsch! Diese Frühlingsromantik ergreift auch mich jedes Jahr wieder aufs Neue. Nur schade, auch heute, am 1. Mai, sind es kaum 10Grad+ Aber die Natur kümmert sich anscheinend nicht um das Thermometer: Es ist Zeit! Basta!
hat auf das Thema Re: Hoeness und die deutschen Steuern ! im Forum Aktuelle Themen geantwortet
[center][/center] Was seid Ihr denn für ein Verein? Beschimpft euch? Ich bin das erste Mal in diesem Forum und kann mich nur wundern. Natürlich beschäftigt mich dieser letzte Skandal um Hoeness auch. Hier meine ganz einfache Meinung dazu: Ich gönne jedem, der viel Geld verdient, seine Luxusvillen auf Inseln, seine Yachten und und Playgirls, auch was es sonst noch für Geld gibt, denn es provitiert die Wirtschaft und auch viele Menschen, die für solche Leute arbeiten, davon. Aber wenn einer schon so viele Millionen hat, die er selbst überhaupt nie verbrauchen kann , (schließlich kann er immer nur in "einem Bett" schlafen, sich nicht mehr als "Satt essen",) dann finde ich es unverschämt, den Staat, in dem er schließlich das viele Geld verdient hat, um Steuern in Millionenhöhe zu betrügen.
WUNDERSCHÖN; Ich liebe diese Gedichte unserer berühmten Schriftsteller. "Die Mondnacht" von Goethe habe ich schon als 10-jährige gern vorgetragen. Und ich begeistere mich immer wieder für die kleinen(großen) Glücksmomente in der Natur. Nun wage ich es einmal, meine eigenen Empfindungen, die ich 2008 niedergeschrieben habe, hier zu veröffentlichen: Am Waldrand [center][/center] Flimmernde Mittagssonne über sanft fächernden Farnen. Leises Konzert zum Lobe der farbigen Blütenpracht. Eine Hummel lässt leis am Ohr dir ihren melodischen Bass ertönen. Des gelben Schmetterlings taumelnder Flug erinnert an liebestrunkene Seligkeit. Und du willst nicht denken an die Unbill kommender Tage und nicht an den Schmerz von gestern! Siehst du, wie der Wind in den Kronen der ernsten Tannen sanfte Verwirrung auslöst? Und wie auch sein Streicheln nicht Halt macht vor den Birken und Buchen, die flüsternd und kichernd seine Liebkosung erwidern? Und die kleinen Ameisen, wie sie unbeirrbar und emsig auf ihrem Pfad hin und her eilen! Ob sie etwas wissen von Glück und Leid? Ob sie Furcht und Schmerzen kennen? -Still, du sollst nicht grübeln, nur genießen die Frömmigkeit der Stunde! Schau, die graziös gebogenen Zweige des Himbeerstrauchs leuchten noch blütenvoll über den knorrigen Wurzeln der Buche, und die smaragdene Fliege auf deinem Fuß, verscheuche sie nicht! Vom Wald her tönt klagend das sehnsuchtsvolle Glucksen einer Taube. Und jetzt trommelt ein Specht wie besessen in seinem Revier. Du denkst an das Hasten der armen Menschen, die nichts wissen von einer heiligen und heilenden Mittagsstunde am Waldrand.
Ich kann meinen Arbeitsplatz per Bahn oder Bus nicht erreichen, würde so evtl. drei Stunden für die 20 km brauchen. Da ich mir kein neues Auto leisten kann, fahre ich immernoch einen Uralt-Audi, der zwar eigentlich unverwüstlich ist, der aber garantiert das Super plus E10 sehr übel nehmen würde. Ich kann das Zeug nicht tanken und hoffe, dass die Billig-Tanken weiterhin Super (ohne Rötgen-Quatsch) führen.
hat auf das Thema Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ? im Forum Innenpolitik geantwortet
Wer sind die Professoren, d.h. diejenigen die solche "Doktorarbeiten" prüfen? Wie kommt es, dass keiner der Hochgelehrten etwas bemerkt hat? Frage: kommt so etwas von "übersehen" nur bei Adligen oder Reichen Studierenden vor?
hat auf das Thema Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ? im Forum Innenpolitik geantwortet
Bin über 70 und habe in meinem langen Leben noch keine einzige Bild gekauft! Werde ich auch in Zukunft nicht. Wo nackte Blondinen als Titelbild nicht mehr wirken, versucht man es halt mit dem Adel. (Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder.....)So was aber auch!
hat auf das Thema Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ? im Forum Innenpolitik geantwortet
[left] der so symphatische Herr von und zu Guttenberg. Ja ich mochte ihn sehr, brachte er doch viel Mut auf, etwas Neues zu wollen:Abschaffung der Wehrpflicht, diese angebliche "Friedensmission" beim richtigen Namen zu nennen, nämlich "Krieg". Dass dieser frische Wind den alten Strategen nicht passt, ist doch klar. Und so suchte man das Haar in der Suppe und fand es. Schade! Nun tut er mir fast leid. Und doch, er tut sich keinen Gefallen damit, am Stuhl kleben bleiben zu wollen. Vertrauen und Glaubwürdigkeit sind schwer beschädigt. Mein Vorschlag: Er sollte zurücktreten, seine Ehre mit einer neuen ehrlichen Doktorarbeit wieder herstellen und dann gestärkt und energisch Neuerungen, die in der Politik nötig sind, angehen. Als Minister oder Kanzler! Ich wünsche ihm Glück -(obwohl ich das ganze Adels-Brimborium völlig überflüssig finde!)
hat auf das Thema Re: Kopftuch und Burka an hema im Forum Aktuelle Themen geantwortet
hema, ich mag es, wie du offen dieses Thema ansprichst. myrja, medea und alle , die sich in etwa so äußerten, dass man doch am besten Kopftuch und Burka akzeptiert und möglichst auch noch respektiert: Ihr lieben Gutmenschen, wenn ihr so weiterdenkt, werden eure Urenkelinnen womöglich auch irgendwann so rumlaufen müssen. Als Neutrum, nichts wert, weil die Männer sich vor Frauen, ihren Reizen, ja sogar vor ihren Haaren fürchten.
hat auf das Thema Re: LEBEN im Forum Eigene Gedichte geantwortet
[center][/center] Gestern noch banges Erwarten, morgen Erinnerung. Was heute noch blüht im Garten ist morgen schon Dung
hat auf das Thema Re: Nebelgrauen; es herbstelt.... im Forum Eigene Gedichte geantwortet
an alle, die den Herbst lieben Ich bin Hobbymalerin, Farben, auch und vor allem die Herbstfarben haben es mir angetan. Und doch: mich stimmt das alles ein wenig wehmütig und Rilkes "Herbsttag", vor allem die letzte Strophe geht mir durch den Sinn: "WER JETZT KEIN HAUS HAT, BAUT SICH KEINES MEHR. WER JETZT ALLEIN IST, WIRD ES LANGE BLEIBEN, WIRD WACHEN, LESEN, LANGE BRIEFE SCHREIBEN UND WIRD IN DEN ALLEEN HIN UND HER UNRUHIG WANDERN; WENN DIE bLÄTTER TREIBEN."

Anzeige