Mitgliederübersicht indeed

Benutzerprofil von indeed

indeed
indeed
Dabei seit: 01.05.2009

Sympathie-Punkte
567
Besucher: 8668
Freunde: 2
Forum: 3007

indeed .

hat auf das Thema RE: Heute Vierzeiler 4. im Forum Plaudereien geantwortet
Heute ist es gar nicht kühl,
ohne Sonne, aber schwül.
Kei Wind bewegt die Lüfte,
Flora verbreitet ihre Düfte.
hat auf das Thema RE: Heute Vierzeiler 4. im Forum Plaudereien geantwortet
Heute ist es gar nicht kühl,
ohne Sonne, aber schwül.
Kei Wind bewegt die Lüfte,
lora verbreitet ihre Düfte.
hat auf das Thema RE: Herr Spahn ist nicht mehr aktuell! im Forum Innenpolitik geantwortet

Nun habe ich diesen Blog bis jetzt von Anfang an gelesen. Es schält sich aus dieser Diskussion u.a. heraus,   das Minister aufgrund der Fachbeamten und Fachberater nur eine Gallionsfigur sein müssen?
Dem möchte ich entschieden widersprechen. Ich empfinde es gerade als einen großen Irrtum.

Ein kompetenter Minister mit gutem Hintergrundwissen seines Ressorts und Fachkompetenz sollte ein jeder Minister haben. Dann würde der Bund sehr viel mehr Geld sparen und den Bürgern ist letztlich auch mehr geholfen.
Schaut man in die Besetzung von Ministerposten zurück, konnte man Fehlbesetzungen  feststellen, die uns sehr schadeten. 

MfG
indeed

 

hat auf das Thema RE: Gedichte verschiedene im Forum Literatur geantwortet

Heute habe ich ein Gedicht gelesen, welches mich sehr angesprochen hat und sicherlich ist es auch einigen bekannt.
Ein Gedicht zum Anfang des Herbstes, der gerade mal gestern begann.
 
HERBSTBEGINN
 
Es leuchten die Winden am Wege schneeweiß,
Es strotzen die Kolben am gilbenden Mais,
Wie schwellede Kugeln aus Kupfer und Gold
Sind die Früchte des Kürbis dem Acker entrollt.
 
Schon webt im Gehölze ein gelbliches Licht,
Bleichflammend die Herbstzeitlose aufbricht.
Vom nächtigen Grün des Blattes umkränzt
In Ebenholzschwärze die Einbeere glänzt.
 
September, September - wildgellend hallt
Der Schrei des Falken über dem Wald.
Die Schlange, noch eimal abstreift sie ihr Kleid,
Zum letzten Empfange der Sonne bereit.
 
Die Hummel zieht tönend die trächtige Bahn
Zum Honigklee und im Thymian.
Die Baldachinspinne ihr Silberwerk spinnt,
Der süße Seim aus den Birnen rinnt.
 
Mit panischem Warnruf die Drossel entflieht,
Verzaubert steht die Libelle im Ried,
Der Wein auf Mittagshügeln kocht.
Es gilbt der Kranz, den der Sommer flocht.
 
Schon morgen klirren die Blätter wie Glas,
Schon morgen prallen die Früchte ins Gras,
Schon morgen richten aus kreisendem Flug
Die Schwalben zum Süden den pfeilenden Zug.
 
Hans Leifhelm (1881 - 1947)
 
 
 Wünsche viel Freude beim Lesen.
indeed
 

hat auf das Thema RE: Was blüht denn da im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Ich denke, es handelt sich um eine Nessel. Es gibt so viele verschiedene Sorten davon, aber ich setze dir mal hier einen Link ein, dann kann du vergleichen.

Hier ist der Link: http://Texas Bull Nettle Blumen.

Viel Glück! Liebe Grüße von
indeed

hat auf das Thema RE: Ein Storchennest im Forum Religionen-Weltanschauungen geantwortet

Liebe Heidrun,

super diese kleinen Videos.  Oh ja, diese ögel können noch viel mehr. Ich kann nicht verstehen, warum man Tieren eine Seele abspricht. Das habe ich anders erlebt. Lieben Dank für deinen Beitrag zu diesem Thema. Hat mir sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
indeed

hat auf das Thema RE: Burgen, Ruinen und Schlösser im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Trotz aller Widrigkeiten, liebe Ruth, es ist ein wunderschönes Foto geworden. Auch ich werde manchmal regelrecht aus dem ST rausgeschmissen - mitten im Text und dann verliert man die Lust, alles gleich noch einmal zu schreiben. So schreibe ich, wenn es absehbar mehr wird, auf meinem Textprogramm vor und setze es dann kopiert ein. Das klappt. Fotos muss man aber trotzdem runterladen und dann entsprechend einfügen. 
Mit lieben adventlichen Grüßen wünsche ich dir einen gemütlichen 2. Advent. Alles Liebe für dich.
Ingrid

hat auf das Thema RE: Vögel im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Liebe Samti,

du hast wirklich super Fotos eingestellt. Ich habe sie mehrmals angeschaut und mich darüber gefreut.
Mit Dank schicke ich dir liebe Grüße
Ingrid

hat auf das Thema RE: Balkon - Terrasse - Garten im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Man spürt deutlich die Ruhe und Stille, die dieser Blick in die Natur schenkt.
Foto aufgenommen bei Freunden


IMG_1275.JPG

hat auf das Thema RE: Stillleben im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Zum Wein passen doch die Doraden und gerade stelle ich fest, dass eine Dorade "gegen den Strom schwimmt", lach. Tue ich zuweilen auch, wenn ich es für richtig empfinde. . .

Guten Appetit!

IMG_5061 - Kopie.JPG


Anzeige