Mitgliederübersicht hobbyradler

Benutzerprofil von hobbyradler

hobbyradler
hobbyradler
Dabei seit: 10.08.2007

Sympathie-Punkte
228
Besucher: 7487
Freunde: 1
Forum: 8306

hobbyradler . hobbyradler wohnt in München.

hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet
------------------------
Witzig und ziemlich an den Tatsachen vorbei ist es natürlich ,wenn heute deutsche Bürger mit ihrem aktuellen Wissen erklären, dass "die Regierung" niemanden informiert, wer die Sprengung dieser Pipelines auf dem Gewissen hat.
Es ist in diesen Kreisen anscheinend nicht bekannt, dass dieses Vorkommnis mehrere Länder ausserhalb Deutschland tangiert und die juristische Aufarbeitung nicht von der Regierung erfolgt, sondern im Falle Deutschlands von der dafür zuständigen Staatsanwaltschaft.
-----------------------

Witzig ist daran nichts. Mir scheint dir ist vieles nicht bekannt.

Im Bundestag gab es mehrfach entsprechende schriftliche Anfragen die immer wieder beantwortet wurden, dass nichts gesagt werden dürfe.
(Denn Grund kenne ich heute nicht mehr genau, meine es war etwas wie den Staat nicht zu gefährden)

Dazu hatte ich einen Link eingestellt mit entsprechenden Anfrage- und Antwortnummern aufgelistet.
Musst du danach suchen, sofern es dich interessiert. Das mag vor 2 oder 3 Monaten gewesen sein. In welchem Strang weiß ich nicht mehr.
Ich denke sowieso, dass du das nicht tun wirst.


Dir ist auch entgangen, dass betroffene andere Länder, zuletzt Dänemark, das Thema nicht weiter verfolgen und vorhandene Unterlagen an die BRD abgegeben haben.

Warum meckerst du also, wenn du uninformiert bist? Uninformiert zu sein ist nicht schlimm, deine versuchte Anmache ist es aber.
 
hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet
Ich lasse mich von dir nicht mehr provozieren tut mir leid.Du versuchst es immer wieder.  Phil.

Hallo @Pschroed,

ich habe verstanden, alles was deiner Meinung nicht entspricht oder nicht passt ist provozierend.

So wie du über deutsche Politik, Wirtschaft und alles andere schreiben darfst, darf ich mir erlauben über Belgien und Luxemburg bei dir nachzufragen. Du musst ja nicht antworten.

Wenn du folgendes zu mir schreibst und Aufrüstung verlangst:
Du hast vollkommen Recht, darum muss der Westen aufrüsten um nicht zwischen den Regime zerrieben zu werden, würde man den Handel mit China einstellen wäre DE ein armes Land wie auch die EU, es ist diese neue Weltordnung wo auf uns zukommen wird, ------------

dann darf ich doch darauf hinweisen, dass die beiden Länder die dein Umfeld umfassen, an den letzten beiden Stellen der Rüstungsausgaben in Bezug auf das BIB stehen.

Deutschland wird sicherlich 2024 das angedachte Nato Ziel erreichen.

Die Globalisierung sehe ich immer noch positiv, da war meine Frage ob du noch deine positive Meinung von damals hast.

Alles ist gut.
 
hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet

@Pschroed

Du warst doch ein eifriger Verfechter der Globalisierung. Ich bin es heute noch.

Hast du zur Globalisierung deine Meinung geändert?
 
hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet

@pschroed,

warum sind gerade Belgien und Luxemburg in Bezug auf ihre Rüstungsausgaben auf den beiden letzten Pläzen, gemessen an ihrem BIB?

hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet
Putin bekam als Geschenk von Frau Merkel N2, gut dass die Leitung nie in Betrieb ging, siehe Google. Wir haben alle dem Verbrecher seine Kriegskasse mit dem Verbrauch seines Gases gut gefüllt dank SPD Schröder. Phil.
Nachdem nun mancher klüger geworden ist, frage ich.

Wie sieht das mit China aus?
Müssen wir da nicht schnellstens auch unsere China Importe einstellen?
Ich kann mir nur wenige Menschen in Deutschland vorstellen, die kein Produkt aus China besitzen.

Oder ist China völlig harmlos?

Als China in der Coronakrise nicht liefern konnte, hat unsere Industrie angefangen Husten zu bekommen.

Ich mag ja altmodisch sein, denn ich meine immer noch, Wandel durch Handel ist nicht falsch.
Und natürlich können sich Händler streiten und auseinander leben. Die Wahrscheinlichkeit dazu ist allerdings sicherlich etwas geringer. Ein guter Händler wird sich allerdings nie von einem anderen völlig abhängig machen.
 
hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet
Den Zusammenhang verstehe ich nicht: Die Ukraine löffele N2 aus? Für die Ukraine ist es doch gut, dass kein Gas durch N1+2 mehr kommt. Gäbe es N2, dann wäre sie der Verlierer dieses Projektes gewesen – keine Durchleitungsgebühren.

Und unsere Regierung gibt trotz mehrerer Anfragen keine Auskunft zur Sprengung.

Ich vermute, dass man die Täter oder die Drahtzieher inzwischen kennt und diese entweder aus der Ukraine oder einem befreundeten Land wie z.B. Amerika kommen, oder gar beide beteiligt waren.

Russland schließe ich eher aus, was sollte da der Nutzen sein.

Jetzt bin ich gespannt wie nahe ich als Freund Russlands und Putins bezeichnet werde.
Schon da ich mir als ehemals junger Mensch eine Sammlung Bücher mit Russischen Autoren zulegte, ist doch verdächtig.  👼 

 
hat auf das Thema RE: Halterlose im Forum Schwarzes Brett geantwortet
----------------
Apropos - Strickliesel! Schon wieder weiblich. Dabei soll das Stricken angeblich ein Mann erfunden haben. Ein Schäfer, logisch.

Vermutlich stammt daher das Wort Schäferstündchen.  👼
[Admin: persönlichen Streitbeitrag gelöscht]
[Admin: persönlichen Streitbeitrag gelöscht]
hat auf das Thema RE: Radfahren im Forum Gesundheit geantwortet
Ja das war in Widnau. Die Kühe werden im Rheinvorland getrieben. Nein ich habe der Rundfahrt noch nie gemacht. Ciao
Inzwischen werde ich erst im Sommer den Rheinradweg ab Lindau fortsetzen. Für die Fahrt mit dem Boot am Rheinfall zur Insel ist es mir jetzt zu kalt, vielleicht steht dann auch noch Salem der Affenberg im Programm.

Die Wetterlage ist so, dass mir ab nächsten Sonntag der Donauradweg von Passau aufwärts freundlicher erscheint. Etwa für eine Woche werde ich da losfahren. Es ist die Fortsetzung einer letztjährigen Tour von Budapest nach Passau.

Ciao
Hobbyradler


Passau - Hier geht es am Sonntag los  (Foto 2024-04-22)
IMG_20240422_123748.jpg


 

Anzeige