Mitgliederübersicht emmelie

Benutzerprofil von emmelie

emmelie
emmelie
offline
Dabei seit: 30.08.2007

Sympathie-Punkte
4
Besucher: 45
Freunde: 0
Forum: 9

emmelie .

hat auf das Thema Re: Konzerte, Chöre und.. im Forum Musik geantwortet
Ich möchte jetzt mal einen Link einsetzen, von Elvis, er war zu meiner Zeit aktuell und er. seine Musik ist es immer noch..aber erst mal liebe Grüße allen :)))) Quelle:OE3.ORF.at http://oe3.orf.at/aktuell/stories/213625/ Nun geht es auf Ferropolis mit großen Schritten zu, morgen ist dort schon ein großes Programm..u.a. mit Heinz Rudolf Kunze..Rock Quelle:Heinz Rudolf Kunze.de www.heinzrudolfkunze.de/verstaerkung/heinz.html Und Dieter Falk und Band www.popstars-news.de/jury/dieter-falk/ Wird bestimmt ganz toll, am Sonnabend kostet es Eintritt, der Sonntag ist frei.. Lieben Gruß -- emmelie
hat auf das Thema Konzerte, Chöre und.. im Forum Musik geantwortet
Ich grüße Euch Ich grüße Euch Heute könnt Ihr ein Sinfoniekonzert für Fürst Georg hören, im Deutschlandradio Kultur,es ist eine Liveübertragung aus dem Anhaltinischen Theater in Dessau Wunderschön, das Konzert hat soeben begonnen.Anhaltinische Philharmonie auf den Spuren der Reformation. Dieses Konzert ist anlässlich des 500.Geburtstages zu Ehren von Fürst Leopold III.von Anhalt. Man sagt von ihm, er war frommer als Luther.Das hat Luther selber von ihm gesagt, er mochte ihn sehr, er sagte, wenn einer in den Himmel kommt, dann Fürst Georg III.von Anhalt Es findet auch eine Uraufführung statt. Werke von J.J.Ralf, Heinz Röttger,G.Meyerbeer und Mendelssohn mit der Anhaltinischen Philarmonie Dessau unter der Leitung von Golo Berg..live Ich höre schon 1 Stunde zu..wunderschön.. -- emmelie
Ja ja,die Moral und die Kirche, das wollen viele hier nicht lesen. Weiß ja nicht ob Du von mir hier einiges gelesen hast.Dann siehst Du viele mit die nicht auf Aufklärung stehen und blind hinterherlaufen,sag,wo kennen wir das her?Brachte uns nichts Gutes, wenn ich mich recht erinnere. Bin dankbar für die Aufklärung,Astrid
Das Tun bestimmt den Menschen,nicht irgendein rausgepicke eines mir unwichtigen Artikels.. Liebe Astrid, ich habe sehr oft hier gelesen, gerade Deine Postings, Du bringst meiner Meinung nach zum Ausdruck, wie wider Dir der Glaube, die Kirche und alles was damit zusammenhängt ist..mir ist es egal, ich werde hier in dieser Rubrik nicht mehr schreiben.. Lieben Gruß -- emmelie
hat auf das Thema Re: Trauerfeiern im Forum Religionen-Weltanschauungen geantwortet
Guten Abend Ich habe sehr lange gezögert zu diesem Thema zu schreiben. Ich weiß nicht, ob jemand, der hier geschrieben hat, jemals das Liebste verloren hat, was er gehabt hat, ich glaube nein,den sonst könnte man über das Thema Trauerfeiern nicht so daher plaudern.O verzeiht, ich habe mich geirrt,ich habe noch einmal alle Postings gelesen.. allerdings weiß ich auch von Bestattungen, wo die Stadt denjenigen beerdigen lässt, weil er keine ausreichenden Mittel für eine Beisetzung hatte. Dann wird nur die Urne beigesetzt, ohne Namen und anonym und ohne eine Zeit, wann das geschieht, es kann also niemend Abschied nehmen von dem Verstorbenen. Da erübrigt sich die Frage nach der Art der Trauerfeier von selber. eirenes Posting gefällt mir und die einiger anderer User auch, ich kann mir noch nicht alle Namen merken. Nur dazu, die Bibelsprüche sehe ich auch als Trost, ich muss sie nicht suchen, viele habe ich im Kopf gespeichert, nicht wörtlich, sinngemäß, sie geben dem Hinterbliebenden Trost, der alleine zurück bleibt und oft in eine große Trauer fällt, aus die er oft lange nicht, oder gar nicht heraus kommt.. Das sollte man beachten, finde ich, wenn man auf solch ein Thema antwortet.. Für diesen einen Mann hat die Gemeinde gesammelt, dass wenigstens sein Name auf einem Stein steht, unter 60 Namen, die in einer Sammelgrabstelle beigesetzt werden wollen, damit nachher keiner verpflichtet ist, die Grabpflege zu übernehmen, das macht dann die Stadtgärtnerei.. Lieben Gruß -- emmelie
hat auf das Thema Re: Märchen als Lebensermutigung ? im Forum Plaudereien geantwortet
Guten Abend,ich grüße Euch Für mich sind Märchen eine große Bereicherung, ich kann noch viele Märchen auswendig, ich selber habe Märchen verschlungen und lese manchmal heute noch ein Märchen, dann habe ich sie meinen Kindern vorgelesen, so richtig lebendig, mit verstellten Stimmen.Ich denke jetzt einmal an das Märchen: Das Waldhaus und an die " Silberne Brücke". Gerade das sind Märchen,die lehrreich sind. das erste Märchen zeigt, wie man zu Tieren sein soll, die Silberne Brücke erzählt davon, als die Märchen noch von Dorf zu Dorf gingen und noch nicht in einem Märchenbuch waren und noch viel mehr. Es gubt auch Märchen, vor denen ich mich gefürchtet habe, wie das Märchen mit dem Menschenfresser, trotzdem, das hat mir nicht geschadet,auch wenn ich davon geträumt habe. Märchen sind eine Bereicherung, sie gehören zum Leben, ich finde man macht sich viel zu viel Gedanken, was gut ist und nicht gut ist, Bücher sind es allemal, die Fantasie hat freien Lauf, man sollte sich viel lieber Gedanken machen, was man einem Kind antut, mit Videos, Filmen und PC Spielen. Oft sind die Kinder dabei alleine, während beim Vorlesen, ja der Vater oder die Mutter , oder Oma, oder Opa bei dem Kind sind. -- emmelie
Meistens sind es die Spätgeborenen, die mit der Nazibande nie persönlich zu tun hatten, die Allesbesserwisser sind. -- eirene -- da hast du ja so recht eirene. nur die, die damals dabei waren, und klar und deutlich gesagt haben "da mach ich nicht mit, hätten heute das recht den moralischen zeigefinger zu heben. die, die heute so gross reden, wären damals wahrscheinlich in der ersten reihe gestanden.
So denke ich auch, Danke -- emmelie
hat auf das Thema Re: Der Kniefall - Südkorea im Forum Internationale Politik geantwortet
Upps, ich sehe das nicht als Kniefall an, keineswegs, es ist das einzige Vernünftige,was ein Staat tun kann, wir sollten da auch unsere Truppen abziehen,das meine ich. -- emmelie
Danke, ja so sehe ich das auch, alles andere ist an den Haaren herbeigezogen, und es stimmt so auch nicht, ja wir sollten so leben, wie es uns Jesus gesagt hat, einer trage des anderen Last, dass sich das Gesetz Christi erfülle. Ja und so ist es, Jesus geht auf König David zurück, von dort stammt er ab,nicht von Herodes..! Aber in allem sollten wir leben,wie es uns der Herr gesagt hat, glauben und nicht zweifeln,sondern tun.,den Nächsten lieben,, wie sich selbst, was wäre das für eine Welt..es wäre das Paradies. -- emmelie
hat auf das Thema Re: Hallo - ich bin neu... im Forum Plaudereien geantwortet
-- emmelie Hallöchen Ich freue mich,, dass ich hier bin,,in diesem Forum, ich begrüße alle User herzlich,und ich wünsche allen heute Freude in ihren Tag. Ich hatte Startschwierigkeiten ins Forum zu kommen, nun hat es geklappt..bis später dann.Danke und lieben Gruß auch an den Admin.. emmelie

Anzeige