Mitgliederübersicht maruli

Benutzerprofil von maruli

maruli
maruli
offline
Dabei seit: 01.05.2013

Sympathie-Punkte
29
Besucher: 1346
Freunde: 0
Forum: 18

maruli .

hat auf das Thema leider noch nicht..... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Je statistisch seltener eine Person oder ein Ereignis ist, desto mehr Aufwand muß man bei der Suche betreiben. Y si acaso conoces un buen Paraguayano, mandamele........
hat auf das Thema abschreiben? im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Ich habe genug eigene Gedanken, ich schreibe nichts ab, und wenn ich etwas zitiere, dann mit Link und Quellenangabe.
hat auf das Thema Habe ich mich so falsch ausgedrückt? im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Wenn eine Frau an einem ansonsten menschenleeren Ort angegriffen wird von einem ihr körperlich überlegenen Mann, dann ist ein NEIN keine ausreichende Verteidigungswaffe gegen eine Bestie. Daß ein NEIN dafür ausreichend ist, daß die Bestie hinterher verurteilt und eingesperrt wird, macht das Leid des Opfers nicht ungeschehen. Deshalb ist die Anerkennung der gefährlichen Macht der Instinkte die notwendige Voraussetzung, um durch einen Wandel der sozialen Norm dafür zu sorgen, daß mehr Selbstkontrolle dazu führt, daß weniger Männer sich als Bestien verhalten.
Wer in den USA wandert, kann Bären nicht mit einem lauten NEIN davon abhalten, ihm das Gesicht zu zerfetzen. Deshalb gibt es Verhaltensempfehlungen für Wanderer. Solange die soziale Norm das Ausleben männlicher Triebe befürwortet und Selbstkontrolle als verklemmt ablehnt, macht die Kombination von Körperkraft und Triebstärke manche Männer zu Bestien, bei denen ein NEIN genau so wirkungslos ist wie bei Bären. Deshalb ist es sehr wichtig, daß Frauen endlich die biopsychologischen Tatsachen anerkennen und zu ihrem eigenen Schutz die Bestien nicht leichtsinnig provozieren. Die Anzahl der Fälle von Bärenangriffen auf Wanderer ist gering im Vergleich zur Anzahl aller Bären. Trotzdem ist jeder Bär eine Gefahr, die vorsichtiges Verhalten erforderlich macht. Auch wenn nur ein Bruchteil der Männer übergriffige Bestien sind, kann man es einem Mann von außen nicht ansehen, ob er eine Bestie ist oder nicht. Deshalb kann jeder Mann gefährlich sein, solange eine Frau ihn nicht gut genug kennt, um ihm zu vertrauen.
Schorsch: Wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest, würde ich Dir den Häcksler abkaufen.
1. Zum Repair Café muß man die Geräte hinbringen. Das ist bei einem Häcksler, den ich gerade so eben hochheben kann, nicht möglich. 2. Das Problem: Ich habe einen Häcksler Budget 2400 (baugleich mit Atika Bio Tec), den ich selbst schon gebraucht gekauft habe. Inzwischen ist die Scheibe mit den Messern schwergängig, obwohl ich sie mehrmals geölt habe. Dadurch hatte ich zunächst Probleme beim Einschalten, aber nach mehrmaligem Drücken des Schalters funktionierte es einige Male dann doch noch. Zuletzt aber habe ich das Gerät für eine Pause abgeschaltet und seitdem läßt es sich nicht mehr einschalten. Ein kurzes Anlaufgeräusch und dann Stop. Der Motor selbst scheint in Ordnung zu sein, aber überfordert durch die schwergängige Scheibe. Meine eigenen Reparaturversuche scheitern daran, daß mir die Kräfte fehlen, um mit einer Rohrzange die Mutter zu lösen, mit der die Messerscheibe befestigt ist. Daß es sich um ein Linksgewinde handelt, habe ich beachtet. Ich habe auch vergeblich versucht, bei Google Informationen oder Bilder zu finden, um zu erfahren, was nun eigentlich unter der Messerscheibe verborgen ist. Meine Frage: Wäre es nach erfolgreichem Lösen der Mutter voraussichtlich einfach, die Scheibe leichtgängig zu machen? Davon hängt es ab, ob ich Geld für einen passenden Schraubschlüssel ausgebe und mich weiter mit der Mutter abmühe, oder ob ich besser gleich einen neuen Häcksler kaufe. Ein so altes Gerät reparieren lassen lohnt sich nicht. Häcksler, die ich tragen kann, bekommt man schon für unter 100 €.
Falls ja, hätte ich einige Fragen. Nebenbei: Entweder habe ich etwas übersehen, oder gibt es wirklich keine Forumsrubrik für technische und Heimwerkerfragen?
hat auf das Thema Durchschnitt ist nicht Standard im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Der Durchschnitt ist eine berechenbare Größe. Standard ist das Ergebnis der Standardisierung, z. B. durch das Fernsehen. Dazu habe ich auch einen Blogbeitrag geschrieben: Fernsehen ist Malware für das Gehirn: Wie Menschen standardisiert werden Standard ist dichotom. Jemand entspricht dem Standard oder eben nicht.
hat auf das Thema Mehr Informationen im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Ich bin verblüfft, daß das Scammerunwesen noch immer so wenig bekannt zu sein scheint. Hier gibt es eine Dokumentation zu dem Thema: http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/kontrovers/scam-liebesfalle-abzocke-100.html
hat auf das Thema Zwecklose Kritik im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Ich schreibe meine Texte, damit ein zu mir passender Partner, der ähnlich oder sogar genau so denkt wie ich, auf mich aufmerksam wird. Die Kritik Andersdenkender bringt mich meinem Ziel nicht näher und interessiert mich deshalb nicht.

Anzeige