Mitgliederübersicht Pan

Benutzerprofil von Pan

Pan
Pan
offline
Dabei seit: 09.02.2012

Sympathie-Punkte
171
Besucher: 5379
Freunde: 0
Forum: 794

Pan .

  • Brücken...

    Brücken...

    Die Kulturgeschichte des Brückenbaus reicht weit in die Anfänge unserer Zivilisation hinein. Und wie es bei uns üblich ist, hat sich mit dem Wandel der technischen Errungenschaften auch unser eigener Perfektionsglaube durchgesetzt...

  • Kirche?  Nein Danke, oder?

    Kirche? Nein Danke, oder?

    Ja, ich weiß, ein heißes Thema, nicht wahr? Kommt darauf an, von welcher Seite man es betrachtet. Der Eine denkt an die Institution "Kirche" mit ihren Formalien, mit alten überkommenden Rattenschwänzen und Schwächen...

  • Menschen etikettieren?

    Menschen etikettieren?

    Überall, wo wir Menschen treffen, schätzen wir uns gegenseitig ab. Wir etikettieren den anderen, stecken ihn sofort in eine Schublade. Und diese Schubladen sind für uns wichtig. Wir brauchen diese Schubladen! Drei große Fächer sind zunächst wichtig: Freu

  • Flohmarkt, (zum Muttertag)

    Flohmarkt, (zum Muttertag)

    Magst Du Flohmärkte? Ich gestehe es unumwunden, Flohmärkte sind meine geheime Leidenschaft. Hier brauche ich meiner Fantasie keine Zügel anlegen, ich schaue sozusagen hinter die Dinge und versuche, ihre Geschichte nachzuempfinden...

  • Cogito ergo sum.

    Cogito ergo sum.

    Cogito ergo sum. Ich denke und mithin so bin ich, ist das eine nur wahr, ist es das andere gewiß. Denk ich, so bin ich! Wohl! Doch wer wird immer auch denken? Oft schon war ich - und hab wirklich an gar nichts gedacht! (-Friedrich Schiller-) Was wären


Anzeige