Mitgliederübersicht Chanja

Benutzerprofil von Chanja

Chanja
Chanja
offline
Dabei seit: 09.08.2021

Sympathie-Punkte
23
Besucher: 106
Freunde: 2
Forum: 13

Chanja .

hat auf das Thema RE: Sauna im Forum Wellness geantwortet

Ja genau! Ich mag es auch, nach der Sauna zum Schwimmen zu gehen - natürlich nach dem Duschen...
das ist dann so herrlich erfrischend. 
Meridian Berlin Spandau Arcaden | Meridian Spa & Fitness - hier treibeich mich immer rum

wenn Links nicht erlaubt sind, bitte löschen

hat auf das Thema RE: Sauna im Forum Wellness geantwortet

Ja, da haben wir gleiche Hobbies, ich trainiere auch vor der Sauna. Die Sauna ist dann praktisch die "Belohnung". 

hat auf das Thema RE: Sauna im Forum Wellness geantwortet

Gerade komme ich wieder aus der Therme, war dreimal in der Sauna - toll!!! Bei uns gibt es 5 verschiedene Saunen, darunter eine "Plaudersauna". Dort kann man sich auch leise unterhalten, ansonsten sollte es still sein in einer Sauna, man will ja gerade auch die Ruhe genießen. Ich sitze auch nicht , sondern liege auf meinem Handtuch.
Das Dampfbad darf leider noch nicht öffnen - das liebe ich auch. Leider ist auch das Tauchbecken noch gesperrt.

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet

Meint ihr das Restless Syndrom? Da könnte ich auch Tipps gebrauchen. Bekomme ein Medikament, welches man auch bei Parkinson verabreicht. Da es Herzbeschwerden verursacht, habe ich es weggelassen.
Bewegung bis zur Ermüdung hilft mir am meisten.

@Klara39, ich hoffe sehr, dass der Zeckenbiss ohne Folgen bleibt. Es sind ja nur wenige Zecken, die diese Krankheit übertragen

hat auf das Thema RE: Sauna im Forum Wellness geantwortet

Ich bin in so einem Fitnesscenter mit Pool und Sauna - ich liebe Sauna! Wegen meinem Schritti (Herzschrittmacher) gehe ich aber nicht über maximal 85 Grad - 80 ist ideal.
Unsere Saunen sin auch gemischte Saunen.

hat auf das Thema RE: Fitness Training im Alter im Forum Fitness geantwortet

Von Gabi Fastner habe ich eine Menge Videos runtergeladen und und rolle oft meine Matte aus. Finde ihre Videos sehr gut!
Aber da ich Yoga liebe, mag ich vor allem die Videos von Mady Morrison.
 

hat auf das Thema RE: Corona-Widerstand 2020 im Forum Innenpolitik geantwortet

Ich verstehe nicht ganz. Ich schreibe über Verunsicherungen, weil ich einfach noch verunsichert BIN.
Vielleicht lese ich auch zuviel.

hat auf das Thema RE: Corona-Widerstand 2020 im Forum Innenpolitik geantwortet

Genau das ist es! Jeder würde mich impfen. Eigentlich dürfte nichts passieren, in der Regel passiert nichts, es sind nur wenige Fälle bekannt...... usw. Aber Fakt ist, dass ich schon eine ernste Immunerkrankung habe und dass Autoimmunreaktionen nicht ausgeschlossen sind. In meinem und im Falle vieler anderen vielleicht auch, ist die Wahrscheinlichkeit vielleicht etwas höher.
Es sind mir einfach noch zu viele "vielleicht".

Die Mutter einer etwas jüngeren Freundin von mir hatte MS und starb einige Zeit nach der Impfung. Keiner kann sagen, ob sie auch ohne Impfung gestorben wäre - man nimmt es an.

hat auf das Thema RE: Corona-Widerstand 2020 im Forum Innenpolitik geantwortet

Nun, ich bin kein Impfgegner und habe auch keine politischen oder oder religiösen Gründe, mich nicht impfen zu lassen. Ich habe einfach Angst vor einer Autoimmunreaktion meines Körpers. Ich habe eine Rückenmarkerkrankung und in solchen Fällen ist es schon zu Lähmungen nach der Impfung gekommen.
Mein Bauchgefühl sagt nein zur Impfung... noch.... Ich kann jetzt unmöglich sagen, ob ich mich vielleicht doch noch irgendwann zur Impfung entschließe. Vielleicht mit Novavax, wenn das endlich zugelassen ist? Mein Arzt würde mich natürlich impfen, aber gleichzeitig riet er mir, auf mein Bauchgefühl zu hören, wenn ich mich damit wohler fühle. Man hat einfach noch keine ausreichenden Erkenntnisse.

Ich habe 2 ehemalige Ärztinnen und eine ehemalige OP-Schwester im Freundeskreis, alle noch ungeimpft.
Sie haben mir einiges an medizinischen Infomaterial zu Lesen gegeben, was eigentlich nur Ärzte zu lesen bekommen. 
Die verharmlosende Bezeichnung "Pieks" verdient die Impfung nicht, es ist ein medizinischer Eingriff und jeder muss abwägen, ob er sich impfen lässt oder nicht.
Ich habe mir diesbezüglich viel angelesen und da ich keine medizinische Ausbildung habe, verstehe ich nicht alles. Aber doch genug, um Respekt vor der Impfung zu haben!

Ohne ausführliches Arztgespräch vorher sollte sie eigentlich nicht stattfinden, auch Impfungen auf Parkplätzen oder vor Aldi finde ich persönlich völlig daneben.

Ich distanziere mich von all den Verschwörungstheorien oder der Querdenkerszene, bin eher ein Mehrdenker. Ich schließe aber nicht aus, mich irgendwann doch impfen zu lassen, aber zu bezahlende Tests werden mich nicht davon überzeugen, wenn ich selbst noch nicht so weit bin.

Das ist alles nur meine ganz persönlicher Meinung und mein persönliches Empfinden. Ohne die Rückenmarksache wäre ich sicherlich auch schon geimpft. Aber ich traue dem nicht, wenn man mir lapidar, ohne überzeugende Argumente sagt, dass es EIGENTLICH gut gehen müsste.

hat auf das Thema RE: ein freundliches Hallo aus Berlin im Forum Neuvorstellungen geantwortet

Dankeschön!


Anzeige