Mitgliederübersicht PanTau

Benutzerprofil von PanTau

PanTau
PanTau
offline
Dabei seit: 03.05.2013

Sympathie-Punkte
39
Besucher: 727
Freunde: 1
Forum: 109

PanTau .

  • Ein richtiger Hund - Die Gefahren sind bezwungen

    Ein richtiger Hund - Die Gefahren sind bezwungen

    Der Rückschlag mitte April war schnell wieder aufgeholt und schrittweise konnten wir Rena an das Großstadtleben gewöhnen. Es galt, sie sowohl an das "komische" Verhalten der Menschen in verschiedenen Situationen als auch an den Straßenverkehr heranzuführe

  • Fast schon ein

    Fast schon ein "richtiger" Hund - das böse Stadtleben

    Seit dem ersten Ausflug ist ja nun mehr als ein viertel Jahr vergangen. Auto fahren und laufen an unbelebten Orten machen keine Probleme, aber in der Stadt mit den vielfältigsten Umweltreizen ist es für Rena immer noch sehr aufregend...

  • Ein neuer Hund (Nr.10-12)...ein kleiner Durchbruch,---ein Held,--.geschafft.

    Ein neuer Hund (Nr.10-12)...ein kleiner Durchbruch,---ein Held,--.geschafft.

    ......ein kleiner Durchbruch Im Widerstreit zwischen wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen und meinem Bauchgefühl hat das Gefühl den Sieg davon getragen. Wie soll ich einem Hund von 43 cm Schulterhöhe, der Angst vor einem einjährigen Kater hat, irgend

  • Ein neuer Hund (Nr. 9)......nach erstem Therapietag

    Ein neuer Hund (Nr. 9)......nach erstem Therapietag

    Der erste Tag war für mich erfolgreich und ernüchternd zugleich. Erfolgreich weil mir bestätigt wurde , bei meinen bisherigen Sozialisierungsversuche keine Fehler gemacht zu haben. Ernüchternd weil für so einen Fall keine "Rezeptur" vorliegt...

  • Ein neuer Hund.... noch immer ohne Leine

    Ein neuer Hund.... noch immer ohne Leine

    Die Angelegenheit mit dem "ausbruchsicheren" Geschirr wurde wirklich zur Gratwanderung, mit dem Endergebnis ES GIBT KEIN AUSBRUCHSICHERES GESCHIRR. Rena hat sich das maßgeschneiderte, "absolut ausbruchssichere Geschirr" (so wird es beworben) mit passivem


Anzeige