Mitgliederübersicht stahlecker

Benutzerprofil von stahlecker

stahlecker
stahlecker
offline
Dabei seit: 26.04.2012

Sympathie-Punkte
94
Besucher: 1095
Freunde: 2
Forum: 4

stahlecker .

  • Das steinerne Schiff im Tal der Loreley

    Das steinerne Schiff im Tal der Loreley

    Als ehemaliger Kapitän möchte ich heute von einer Inselburg berichten, die mitten im Rhein bei Kaub als Zollburg im Jahre 1326/1327 von dem Pfalzgraf LudwigII. aus dem Geschlecht der Wittelsbacher errichtet wurde...

  • Die Sage von den feindlichen Brüder im Tal der Loreley.

    Die Sage von den feindlichen Brüder im Tal der Loreley.

    Im Tal der Loreley(stahlecker) Als Stahlecker möchte ich die Sage von den feindlichen Brüder Heinrich und Konrad erzählen, die beide auf dem langgestreckten Berggrad über Bornhofen jeder eine Burg besaßen...

  • Wer war die Loreley?

    Wer war die Loreley?

    privat(stahlecker) Als Stahlecker möchte ich heute von einer jungen Frau berichten, die wunderschön war und vor langer Zeit in Bacharach lebte. Ihr Name war Loreley und ihre Augen strahlten einen Zauber aus, dem sich kein Mann entziehen konnte...

  • Im Tal der Loreley von St.Goar bis Bingen.

    Im Tal der Loreley von St.Goar bis Bingen.

    Als Kapitän im Ruhestand mache ich zurzeit in Griechenland Urlaub. Wenn ich zurück in Deutschland bin werde ich gerne etwas über das Tal der Loreley hier berichten, da ich viele Jahre auf dem Rhein als Kapitän von Rotterdam bis Basel gefahren bin...


Anzeige