Mitgliederübersicht stahlecker

Benutzerprofil von stahlecker

stahlecker
stahlecker
offline
Dabei seit: 26.04.2012

Sympathie-Punkte
94
Besucher: 1100
Freunde: 2
Forum: 4

stahlecker .

hat auf das Thema Das Leben in der Burg im Mittelalter im Forum Gruppenbeitraege geantwortet
Hallo Ute, von 1967 bis 1990 war ich "Burgherr" der Burg-Stahleck in Bacharach am Mittelrhein. Da habe ich mal etwas über das Leben auf der Burg im Mittelalter geschrieben, wenn es dich interessiert kannst du es noch heute im Internet unter folgendem Link lesen. http://home.rhein-zeitung.de/~dc1pea/burg1.htm Mit einem Abendgruß aus Athen Herbert der Stahlecker
hat auf das Thema Entschuldigung im Forum Gruppenbeitraege geantwortet
Entschuldigt bitte, dass ich aus dem Mönch ein Mönsch gemacht habe, denn schließlich bin ich ja auch nur ein Mensch. Herbert
hat auf das Thema Eine kleiner Nachtrag von mir. im Forum Gruppenbeitraege geantwortet
Ihr Lieben Rheinnixen, es freut mich, dass Euch mein kleiner Beitrag von den feindlichen Brüder gefallen hat. Zu der Sage nöchte ich noch folgende Tatsache ergänzen. Das ehemalige Kapuzinerkloster mit der Wallfahrtskirche unterhalb der beiden Burgen in Bornhofen gibt es noch heute. Im Tal der Loreley(stahlecker) Hier beginnt meine wahre Geschichte: Im Jahre 1949 entstand in dem Kloster ein großes Feuer und die Mönsche wurden in einem nahegelegenen Hotel zur Übernachtung untergebracht. Ein Zimmermädchen aus einem kleinen Ort bei Oberwesel war zu dieser Zeit in dem Hotel beschäftigt und verliebte sich in einen jungen lustigen und gutaussehenden Mönsch. In einer lauen Sommernacht vergaß der Mönsch sein Klosterleben und begann ein romantisches Liebesleben. Eines Tages wurde das Zimmermädchen schwanger und beide zogen zusammen in den kleinen Ort bei Oberwesel und eröffneten eine Gaststätte „Zur Rheinhöhe“. Im Volksmund hieß sie aber „Zum Pater“. Die Geschichte habe ich nicht erfunden, denn ich habe den lustigen Pater selbst kennen gelernt und in meiner Jugend des öfteren ein Gläschen Rheinwein mit Ihm getrunken. Herbert der Stahlecker
Liebe Rheinnixen , Liebe Freunde und Freundinen links und rechts des Rheines. Schönen Dank für die freundliche Aufnahme in Eure Community. Habe mit Freude und Anerkennung bereits einige Berichte von Euch über den alten Vater Rhein gelesen und bin begeistert über diese Lebhaftigkeit. Übrigens, eine Schulfreundin aus Oberwesel bekannt als ( KleintjePils )hat mich auf diese Community aufmerksam gemacht, sie selbst schreibt einiges über unsere Vaterstadt Oberwesel im Tal der Loreley. Jetzt bin ich auf der griechischen Insel Paros und genieße die schöne Landschaft, das gute Essen, den Wein und das schöne Wetter bis Ende Juni. Mit sonnigen Grüßen Herbert der Stahlecker stahlecker(stahlecker)

Anzeige