Mitgliederübersicht Woelkchen

Benutzerprofil von Woelkchen

Woelkchen
Woelkchen
offline
Dabei seit: 25.09.2014

Sympathie-Punkte
30
Besucher: 900
Freunde: 0
Forum: 19

Woelkchen .

  • Schifffahrt über die Ruhr

    Schifffahrt über die Ruhr

    Samstag machte ich mal eine Schifffahrt über die Ruhr mit der MS Schwalbe II. Am Kemnader See in Witten-Heven ist der Schiffsanleger direkt unterhalb des Freizeitbades Heveney. Von dort ging es 7,4 km mit der MS Schwalbe II über die Ruhr...

  • Tierpark in Hamm

    Tierpark in Hamm

    Gut 1 Autostunde von Herne entfernt findet man den Tierpark in Hamm! Auf einem 3,5 km langen Rundweg kann man ca. 650 Tiere in 100 Arten entdecken. Von der Maus bis zum Tiger! Toll finde ich, daß viele Anlagen begehbar sind, und man somit den Tieren ganz

  • Botanischer Garten der Uni Bochum

    Botanischer Garten der Uni Bochum

    Samstag war ich zum ersten Mal im "Botanischen Garten" der Uni Bochum. Wußte gar nicht, daß er so groß ist (13 ha). Er ist sehr schön in Hanglage angelegt. Da gibt es Pflanzen, Blumen, Sträucher und Bäume von sämtlichen Ländern...

  • Ausflug nach Oberhausen

    Ausflug nach Oberhausen

    Vorgestern bin ich mal in Oberhausen gewesen. Aber nicht im Centro, Sealife & Co, sondern im Kaisergarten. Es ist eine sehr schöne Grünanlage, die auch einen kostenlosen Tierpark beherbergt. Viele Bauernhoftiere sind dort, aber auch Luchs, Wölfe und U

  • Herne - LWL Museum für Archäologie

    Herne - LWL Museum für Archäologie

    Archäologisches Museum Herne(Woelkchen) Das Landesmuseum für Archäologie in Herne gehört zu den modernsten Museen in Europa. Es gibt eine Dauerausstellung und eine wechselnde Sonderausstellung...


Anzeige