Mitgliederübersicht annelise

Benutzerprofil von annelise

annelise
offline
Dabei seit: 09.10.2009

Besucher: 776
Freunde: 0
Forum: 6

annelise .

Allgemeine Infos

Geschlecht:
Weiblich

Über annelise

Homepage:

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat das Thema Trauerbewältigung im Forum Lebenshilfe eröffnet
Mein Mann ist mit 75 Jahren nach 31jähriger Ehe vor knapp 2 Jahren gestorben. Langsam werden meine Lebensgeister wieder wach. Ich frage mich nun manchmal, was war Liebe, was war Gewöhnung, welche Interessen haben uns verbunden, wann und wo fehlt er mir am meisten. Für Erfahrungen, Ratschläge und Gedanken zu diesem Thema wäre ich dankbar.
Guten Tag, lieber longtime Monstranz soll den Leib Christi in Gestalt einer Hostie darstellen. Vor welchem hochwürdigen Gut - rechts oder links, sollte er nun niederknieen? Der freundliche Pater gab ihm dann den richtigen Rat. Gruss annelise
hat auf das Thema Re: Babyklappen - ja oder nein? im Forum Soziales geantwortet
Auch ich bin der Meinung wie Marianne, meine erste Reaktion auf die Nachricht war auch sofort, "im Ethikrat sitzen sicher lauter Männer. Alos, lasst uns recherieren freundichst annelise
hat auf das Thema Re: ADVENTZEIT - ich freue mich auch darauf im Forum Plaudereien geantwortet
Hallo, liebe Sonja, was - bitte schön - sind Weihnachtsguetzli??- LG annelise
Habe heute aus Versehen an opta geschrieben, war für dich bestimmt, denn eigentlich passt mein Schreiben nicht so recht zu dem hübschen Gedicht von opti. Bin noch etwas neu bei euch. Wünsche allen ein stressfreies Voradventswochenende. annelise Wie bekomme ich ein Bild in meine Beiträge?
Nun ist es an der Zeit, die Adventskiste vom Boden zu holen und die Schätze neu zu entdecken. Baumwurzel, getrocknete Pflanzen, das gilt es nun zu sortieren, neues in der Natur zu suchen und ist bei uns ein richtiges Ritual geworden, da eine Tochter und Enkelkinder zwei Häuser weiter wohnen. Plätzchen backen kommt dann auch noch, Kinder (10 und 12 - Jungens) helfen dabei und abends packen wir, egal bei welchem Wetter, Kekse ein und machen ein "Winterpicknick" mit den manchmal noch warmen Plätzchen, quer durch unsere Wohnsiedlung, Spielplatz usw. Und für jeden Tag bis Weichnachten habe ich noch einen Adventskalender vorbereitet mit Gedichten Erzählungen u.a., geht - um up to date zu sein - per e-mail an alle Kinder und Enkelkinder und liebe Freunde. Gesegneten Advent wünscht annelise - per e-mailo annelise
  • Lebkuchenplätzchen nach Max Inzinger

    Lebkuchenplätzchen (Max Inzinger) stand in den 70 Jahren in der Hör Zu, seitdem jedes Jahr gebacken, meist 2x, weil erste Menge aufgegessen Mandeln auf einem Tuch ausschütteln und mit den Haselnüssen mahlen, Eier und Zucker steif schlagen(man muß ein Must

  • Fortsetzung Weihnachten 42-43 oder die gute Stube

    Kugeln wurden wie Edelsteine behandelt und wenn eine entzwei ging war das schon eine mittlere Katastrophe. Lametta wurde gebügelt, sehr sorgsam aufgelegt und genau so sorgsam wieder verwahrt. Unsere Nachbarn hatten einen Christbaumständer, der sich drehte

  • Weihnachten um 1942-43 oder die gute Stube

    Als ich ein kleines Mädchen war, gab es Weihnachten einen bunten Teller mit selbstgefertigten Süssigkeiten, ein Kleidungsstück oder auch zwei, das Püppchen bekam auch ein neues Kleid und natürlich einen Tannenbaum, der in der "Guten Stube" stand...

Gästebuch
Petronella1
Mitglied
Profil

Petronella1 -

Alles Gute zum Geburtstag


 

Motorbiene45
Mitglied
Profil

Motorbiene45 -

Herzlichen Glückwunsch zum GeburtstagWünschr dir Motorbiene

Petronella1
Mitglied
Profil

Petronella1 -


marianne
Mitglied
Profil

Alles Liebe! marianne -
Und viele gute Wünsche!
Du warst ja in jüngerer Zeit hier im Forum!

Liebe Grüße von mir!marianne(marianne)


ricky
Mitglied
Profil

Herzlichen Glückwunsch, ricky -
Ich wünsche Dir für das nächste Lebensjahr
viele schöne,erholsame Stunden und Zeit für dich selbst.
LG.Ricky
spitzmaus
Mitglied
Profil

spitzmaus -












velo79
Mitglied
Profil

Glückwünsche velo79 -
Liebe Anneliese,
alles Gute zum Geburtstag
wünscht Dir velo79/Hanni


GBPicsOnline.com - Geburtstag GB Bilder

selma
Mitglied
Profil

Glückwünsche ! selma -

Hallo Anneliese ! Heute ist dein Geburtstag - und ich möchte dir sehr
herzlich gratulieren -- viel Gesundheit und Freude und natürlich heute
eine tolle Geburtstagsfeier !!!!
Also alles Gute ----Bärbeldas dritte(selma)


marianne
Mitglied
Profil

L,iebe Freundin marianne -
ich gratuliere dir!
Gleich werde ich deine Postanschrift heraussuchen;
du stehst nämlich nicht auf meinem Geburtstagskalender.....
Ewunia60
Mitglied
Profil

herzlichen glückwunsch !!!!!!!!! zum d.geburtstag lg krystyna Ewunia60 -

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen