Mitgliederübersicht annelise

Benutzerprofil von annelise

annelise
annelise
offline
Dabei seit: 09.10.2009

Sympathie-Punkte
64
Besucher: 790
Freunde: 0
Forum: 6

annelise .

  • Lebkuchenplätzchen nach Max Inzinger

    Lebkuchenplätzchen nach Max Inzinger

    Lebkuchenplätzchen (Max Inzinger) stand in den 70 Jahren in der Hör Zu, seitdem jedes Jahr gebacken, meist 2x, weil erste Menge aufgegessen Mandeln auf einem Tuch ausschütteln und mit den Haselnüssen mahlen, Eier und Zucker steif schlagen(man muß ein Must

  • Fortsetzung Weihnachten 42-43 oder die gute Stube

    Fortsetzung Weihnachten 42-43 oder die gute Stube

    Kugeln wurden wie Edelsteine behandelt und wenn eine entzwei ging war das schon eine mittlere Katastrophe. Lametta wurde gebügelt, sehr sorgsam aufgelegt und genau so sorgsam wieder verwahrt. Unsere Nachbarn hatten einen Christbaumständer, der sich drehte

  • Weihnachten um 1942-43 oder die gute Stube

    Weihnachten um 1942-43 oder die gute Stube

    Als ich ein kleines Mädchen war, gab es Weihnachten einen bunten Teller mit selbstgefertigten Süssigkeiten, ein Kleidungsstück oder auch zwei, das Püppchen bekam auch ein neues Kleid und natürlich einen Tannenbaum, der in der "Guten Stube" stand...


Anzeige