17.Januar

Autor: ehemaliges Mitglied

17.Januar

Hallo liebe Mitleser,
heute wollte ich gar kein Tagebuch schreiben, mir geht's gar nicht gut.
Bin heute schon um 6:00 Uhr aufgewacht, bin aber liegengeblieben und fing wieder zu grübeln an.
Diese Woche habe ich noch einen Termin beim VDK. Aber eigentlich weiß ich gar nicht wie es weitergehen soll, Zuhause passt gar nichts mehr, wir können nicht miteinander reden, jeder hat andere Vorstellungen und keiner hat einen Kompromiss parat.
Durch die Krankheit ist alles noch viel schwieriger, ich habe vor allen Angst.
Angst vor jeder Entscheidung, bisher kann ich sagen, in fast 63 Jahren habe ich keine einzige richtige Entscheidung getroffen.
Und jetzt stehen soviele Entscheidungen an, ich glaube daß schaffe ich nicht ohne Hilfe. 
Aber wer kann helfen, ich finde keinen Weg.
Daß soll es für heute gewesen sein,
liebe Grüße 


Anzeige

Kommentare (1)

nnamttor44

Hallo Klaus,
ich verstehe zwar, dass Du gern von Teilnehmern hier im Forum Meinungen, Zuspruch haben möchtest, aber das ist der falsche Weg.

Ich musste über 25 Jahre mir Gleiches von meiner Schwiegermutter anhören. Aber als Laie, Angehörige, war es nicht die Lösung. Menschen mit depressiven Gedanken, die bei ihnen  immer öfter auftreten, brauchen fachliche Hilfe, und die kann hier im Forum eher niemand leisten.

Oft kommt dann von Betroffenen die empörte Antwort "... ich bin doch nicht verrückt!". Nein, das ist derjenige auch ganz bestimmt nicht! Aber wir Laien hier im Forum können allenfalls zuhören, lesen und laienhaft antworten. Dennoch ist der Weg zum Therapeuten der einzig richtige!! Mach ihn möglichst gleich gemeinsam mit Deiner Frau!!

Sollte sie ihr Mitkommen verweigern, wäre es schade, denn damit schlägt sie den vermutlich einzigen Lösungsweg, der helfen könnte, aus. Oft stellt sich nämlich heraus, dass ein Partner aus seinen eigenen Erfahrungen einfach nur den falschen Ansatz sieht. Da ist ein Dritter, der so etwas studiert hat, im allgemeinen recht hilfreich. Eine Paartherapie wäre z. B.  eine Möglichkeit, weil dann die / der Therapeut:in meist recht schnell entdeckt, wo der "Knackpunkt" liegt.

Ich wünsche Dir den Mut, diesen - richtigen - Weg einzuschlagen, auch wenn z. Z. Termine bei den Therapeuten oft nur schwer zu bekommen  sind. Du willst Dich doch nicht von Laienratschlägen, die Dich wohl eher verunsichern, noch weiter beeinflussen lassen. Viel Glück, bald einen Termin zu bekommen!!

nnamttor44


Anzeige