19. und 20. Februar

Autor: ehemaliges Mitglied

19. und 20. Februar

Hallo alle zusammen,
wie versprochen werde ich heute die letzten 3 Tage zusammenfassen.
Ja es war wirklich sehr anstrengend und ich war heute total platt.
Am Samstag war bei uns in der Stadt noch nicht so viel Los.
Da aber auf 2 Dörfern im Polizeigebiet große Faschingsumzüge stattfanden, wäre bei uns keine Streife Vorort gewesen.
Also haben wir von der SiWa die Streifengänge übernommen.
Am Sonntag bin ich in der Früh und kurz vor Mittag mit Paco noch seine Gassirunden gegangen. Sonst wäre es zuviel für meine Frau geworden.
Um 12:00 Uhr war dann wieder Dienstbeginn bei der SiWa, wir hatten noch eine kurze Lagebesprechung bei der Polizeidienststelle, da um 14:00 Uhr der große Faschingszug begann.
Wir waren auf sehr viele Teilnehmer eingestellt, die auch ordentlich trinken werden. Nach 2 Jahren Coronapause auch irgendwie verständlich.
Daß Bayrische Rote Kreuz hatte ebenso viele Mitarbeiter entsandt.
Der Umzug war recht schön, allerdings habe ich mehr die Augen auf die Passanten gerichtet.
Ein paar Dinge vielen mir auf. 1. Die Leute tranken schon, aber die extremen Trinker gab es eigentlich nicht.
2. Dadurch wurde auch weniger oder fast gar nicht Randaliert. 3. Viele unserer neuen Mitbürger machten mit teilweise sogar auf den Umzugswagen oder bunt maskiert als Zuseher.
Bis um 20:00 Uhr hatten wir noch keine einzige Alkoholleiche, das war früher schon ganz anders.
Das Rote Kreuz hatte trotzdem einiges zu tun , auch wegen dem Alkohol, aber es waren ein paar Kreislaufprobleme dabei, dann hat sich einer die Hand in ein paar Scherben aufgeschnitten un bei einer schwangeren setzten die Wehen ein . Wahrscheinlich durch die sehr Laute Musik.
Wir mussten auch nur ein paar Leute auf den richtigen Weg zur Toilette hinweisen, da sie sonst in irgendwelche Hauseingänge uriniert hätten.
Insgesamt waren 4500 Zuseher beim Umzug.
Wie gesagt um 20:00 Uhr haben wir Feierabend gemacht, sind dann noch etwas Essen gegangen, gegen 21:30 Uhr war ich dann Zuhause.
Heute ging es sehr schwer Los.
Frühstück, Gassi und kurz was einkaufen, dann haben wir uns den 2. Kaffee gegönnt dabei über die Zukunft gesprochen, und dabei haben wir wieder keinen gemeinsamen Plan gefunden.
Jetzt kommt noch zur Wohnungsmisere dazu, daß die Staatsanwaltschaft unsere super Nachbarin angeklagt hat.
Meine Frau muss als Zeugin aussagen und daß belastet sie so sehr, daß sie ihre Wut auch wieder an mir ausläst.
Deswegen habe ich heute wieder einen ziemlichen Tiefpunkt gehabt , wollte nichts mehr hören, sehen, denken , wollte einfach nur noch schlafen.
Am liebsten wäre ich ins Wohnmobil gegangen dort hätte ich meine Ruhe gehabt.
Als sie sich wieder beruhigt hatte sind wir noch eine Runde spazieren gegangen die warme Luft und Sonne genossen. 15 Grad habe ich auf der Terrasse im Schatten gemessen.
Nach dem Abendessen habe ich dann meinen neuen E Book Reader eingerichtet und ein paar Bücher runtergeladen.
War ziemlich kompliziert und daß Teil wäre fast an der Wand gelandet, Gott sei Dank bin ich ruhig geblieben und hab es dann irgendwie geschafft.
Zum heutigen Bild, daß ist ein Schrebergarten Zaun und mir gefiel die Deko irgendwie .
Sicher nicht Jedermanns Geschmack, aber Mal was anderes.
So für heute war es daß, wünsche euch allen noch einen schönen Abend.


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige