20.Januar

Autor: ehemaliges Mitglied

20.Januar

Hallo liebe Mitleser, 
Heute am Freitag ist ja bei den meisten der Wochenendeinkauf ein Programmpunkt. So wie bei mir auch .
Wie ich daß heute gesehen habe, wurden die Preise für Lebensmittel ja schon wieder erhöht. Hebe ja manchmal die Kassenzettel auf und da konnte ich feststellen daß für verschiedene Produkte der doppelte Preis wie vor einem Jahr verlangt wird.
Schon krass, wenn man dann liest daß viele Konzerne Ihre Gewinne verdoppelt haben fühl ich mich ehrlich gesagt verarscht 
Na ja da muss man halt noch mehr die Preise vergleichen, wobei viele Artikel in jedem Supermarkt dasselbe kosten .
Aber Preisabsprachen gibt es ja bei uns nicht, oder?
OK warum habe ich heute einen Regenbogen als Titelbild?
Bei uns in der Nachbarschaft wohnen Asylbewerber verschiedener Nationen, sie leben schon seit 2016/2017 hier , ich merke wie vor allem die Kinder die Integration locker schaffen. Anfangs war natürlich eine Sprachbarriere aber wie sich daß in den 5 Jahren verändert hat, wow. Die Kinder sprechen akzentfrei Deutsch und die Eltern sind auch auf einem guten Weg.
Sie alle sind freundlich hilfsbereit und richtig gute Nachbarn. Heute hatte ich noch ein sehr schönes Erlebnis, als die 2 Buben Eritreischer Herkunft meinen Paco 🐕 gestreichelt haben. Sie hatten immer große Angst und heute haben sie sich getraut und sind vor Freude gleich zu den Eltern gerannt.
Deswegen der Regenbogen, für Vielfalt und wenn man dem offen gegenüber steht erntet man Freude.
Morgen habe ich einen Fortbildungstag und weiß nicht ob ich den Blog schreiben kann.
Allen schon mal ein schönes Wochenende 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige