21.Januar

Autor: ehemaliges Mitglied

21.Januar

Hallo liebe Mitleser, mein Blog kommt doch noch.
Mein Titelbild ist meine Lichterkette draußen auf der Terrasse, an Weihnachten hatten wir ja Frühling deswegen schaut es jetzt Schön Winterlich aus. Winterlich war es auch heute Früh auf den Straßen, als wir zur Sicherheitswacht Tagung nach Kolbermoor bei Rosenheim führen.
Es ist eine jährliche gemeinsame Tagung aller Sicherheitswachten des Polizeipräsidium Oberbayern Süd.
Es war eine sehr gut Organisierte Veranstaltung mit interessanten Vorträgen, z.b. über den Extremismus in Deutschland.
Ich weiß wir sind in einem Seniorenportal, und die allermeisten sind schon jenseits der 65, deswegen wird nur wenigen mein Aufruf interessieren.
Die Bayrische Sicherheitswacht sucht immer neue Mitglieder, daß höchste Eintrittsalter ist 62 Jahre.
Ich empfehle dieses Ehrenamt, für Menschen die sich gerne im Freien aufhalten.
Die Streifengänge,die zu Zweit und individuell gemacht werden tun Körper und Geist gut.
Ich mache das schon ein paar Jahre und hatte noch nie eine Riskante Begegnung.
Wer Jetzt Interesse hat kann sich an jede Polizeidienststelle wenden, dort gibt es ausführliche Informationen.
Das gilt natürlich auch für eventuell jüngere Familienmitglieder oder den Bekanntenkreis.
Ein schönes Wochenende noch, bis Morgen.


Anzeige

Kommentare (3)

Heidi Grünwedl

Lieber Klaus!
Wohnst du in Rosenheim in Bayern? Das ist ja lustig, meine Schwester wohnt mit ihrem Mann in München. Bist du ein halber Polizist? Ich dachte schon, du machst das beruflich, jetzt lese ich, du machst das ehrenamtlich, das erhöht deinen Wert bei mir nämlich sehr. Ich muss mal meinen Schwager fragen, ob er dazu Lust hätte. Machen da auch Frauen mit? Falls meine Schwester auch Interesse hätte.

Liebe Grüße

Heidi

ehemaliges Mitglied

@Heidi Grünwedl  ja klar machen da auch Frauen mit, allerdings weiß ich nicht ob München eine SiWa hat, aber einfach mal nachfragen 

Heidi Grünwedl

@Miklos23  ich werde es meinen Verwandten erzählen. Heißt das SiWa = Sicherheitswache? Das ist ja nett, dass da auch Frauen mitmachen dürfen. Vielleicht gibt' s ja auch in München eine SiWa. Kommst du aus Rosenheim?

Liebe Grüße

Heidi


Anzeige