30. Januar

Autor: ehemaliges Mitglied

30. Januar

Hallo zusammen, 
nachdem gestern am Sonntag die Sonne nicht schien, holte sie es heute am Montag nach.
Nach der morgendlichen Gassirunde, musste ich zum Friseur, daß ist auch eine nette Geschichte.
Meine Friseurin ist gleichzeitig die Friseurin von Paco 🐕.
Sie arbeitet Montag und Dienstag in einem normalen Salon und den Rest der Woche in ihrem eigenen Hundesalon.
Paco und ich eifern immer wer schöner ist.
Na ja bis jetzt habe ich noch nicht gewonnen 😔.
Da heute, wie gesagt, die Sonne schien, bin ich am späten Vormittag zu einer kleinen Wanderung aufgebrochen. Natürlich war Paco auch dabei.
Da wir ja am Lech leben, habe ich ein Teilstück des Lech Höhenweg ausgesucht.
Die Ruhe im Wald, die schönen Aussichten und der knirschende Schnee unter den Füßen macht auch in dieser Jahreszeit Spaß.
An einer Stelle hat man einen schönen Blick auf den Hohenpeißenberg, der um uns herum die höchste Erhebung ist.
Der nicht ganz 1000 m hohe Berg hat den schönsten Rundblick in Bayern.
Bei gutem Wetter sieht man bis zu 100km weit.
Außerdem befindet sich dort die älteste Wetterstation Europas .
Neben einem Ausflugslokal kann man noch eine schöne Barocke Kirche besuchen.
Das heutige Bild zeigt den Berg von Westen her.
Neben der Sonne gab es aber auch viel Wind, der den Schnee von den Bäumen trieb.
Nach drei Stunden waren wir wieder zu Hause, leicht durchgefroren aber schön war's.
Die Abendrunde viel dann etwas kürzer aus, Paco zeigt dann schon wenn er wieder zurück in seine kuschelige Höhle will.
So für heute war es daß, allen einen schönen Abend.
Vielen Dank für die vielen, gefällt mir Klicks.

 


Anzeige

Kommentare (1)

Claudine

Paco ist zu beneiden, habe ich echt den Eindruck aus deinen Beiträgen entnommen. Ich wollte dir einfach einmal sagen, dass ich sie gerne lesen.
Deine Brote und Semmel sehen immer sehr lecker aus. Du hast Talent, Hut ab!
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Claudine
 


Anzeige