Abschied

Vor ein paar Tagen ist mein Sohn nach schwerer Krankheit eingeschlafen,
Der Schmerz ist riesengroß. Seine Frau war die ganze Zeit bei ihm. Für
sie,, die sie jahrzentelang mit ihm zusammen war ,  war er ihr ganzes Leben.
Ich hab großes Mitgefühl  mit ihr.  Und meine Gefühle kämpfen.
Ich bin so fassungslos und brauche Zeit zu begreifen. Es gibt ihn nicht mehr,
nie mehr. Erinnerungen    türmen sich auf und rauben  den Schlaf, erfreuen und
quälen gleichzeitig.

IEs schmerzt so unendlich und gleichzeitig  bin ich froh, dass seine schlimme
Krankheit   ihn jetzt nicht mehr quälen kann.

Und das Leben geht ungefragt weiter...........

Distel1fink7


Anzeige

Kommentare (13)

Fewa

Auch ich möchte nicht einfach weiterblättern,ohne dir mein tiefes Mitgefühl auszudrücken.
Fewa

Seija

Liebe Distel1fink7,
es macht auch mich sehr traurig, dass Du Deinen Sohn verloren hast.
Ich möchte Dir mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen.
Alles Gute
Seija
 

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschiednehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
 

(Sergio Bambaren)

Distel1fink7

und der Christine62laechel

Distel1fink7

Wenn ich am Samstag zur Beerdigung meines Sohnes gehe,
bleibt mein Herz ganz dunkel.
Es ist  tröstlch zu wissen, dass
Muscari,
Juttchen,
Jutta.
Rosi65
Veko,
namtor 44,
Manfred 36,
BerndMichael Grosch
Chris33

mir ihr Mitgefühl schenken ! Ich sage Danke

Distel1fink7 Renate

Rosi65

Liebe Distelfink,

mein herzliches Beileid und mein tiefstes Mitgefühl gelten Dir und Deiner Familie. 

Rosi65

ehemaliges Mitglied

Liebe Distelfink,
auch von mir mein herzliches Beileid.
Ich glaube, für eine Mutter kann es nichts Schlimmeres geben, als ihr Kind zu verlieren.
Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft.
Jutta

ehemaliges Mitglied

Liebe Distelfink,
Was uns so traurig und verletzlich macht, ist der Verlust eines lieben Menschen.
Was unseren Schmerz ein wenig lindern kann, heißt Mitgefühl und Zuspruch. 
Fühl Dich zum Trost mit Herz und Anteilnahme in den Arm genommen. 
Veronika

Jutta

Liebe Distelfink,

Nur zufällig bin ich auf Deinen Abschiedsbericht gestossen und obwohl wir uns nicht kennen, machte der Tod Deines Sohnes betroffen.

Du sagst es richtig, das Leben geht ungefragt weiter. Trotzdem möchte ich Dir zum Tod Deines Sohnes mein Mitgefühl aussprechen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie  viel Kraft für die nicht ganz einfache Zeit.

Ein Stiller Gruss
Jutta

nnamttor44

Es fordert mir immer noch ein heftiges Schluchzen ab, wenn ich in den Traueranzeigen einen viel zu früh Verstorbenen entdecke, weil ich weiß, wie solches Geschehen auf die Angehörigen wirkt, egal ob es ein Elternteil, Geschwister, der oder die Partnerin oder die Kinder sind ... 

Du hast mein tiefstes Mitgefühl, es schmerzt halt, empfindet

Uschi

 

Muscari

Liebe Distelfink,
wie sehr kann ich nachempfinden, was es bedeutet, ein Kind zu verlieren.
Auch wir verloren unseren Sohn vor 6 Jahren. Seit langem litt er unter Rheumaschmerzen, und das als Pianist und Klavierpädagoge. Als die Schmerzen in den Händen immer schlimmer wurden, verweigerte er jede ärztliche Behandlung, sondern versuchte, die Schmerzen durch Alkoholkonsum zu lindern.
Das konnte auf Dauer natürlich nicht gut gehen, bis das Ende kam.
So kann ich gut nachvollziehen, in welcher Situation Du und seine Frau sich nun befinden und wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.
Andrea

ehemaliges Mitglied

Liebe Andrea,@Muscari,
ich leide selbst seit ca. 10 Jahren an Rheuma. Heute gibt es sehr gute Medikamente gegen Rheuma. Und wenn ein Medi. nicht helfen sollte, kann man auch noch andere ausprobieren. Die Krankheit ist zwar nicht heilbar, aber doch sehr gut behandelbar. Aber es ist sehr wichtig, einen guten, erfahrenen Rheumatologen zu haben.
Es macht mich traurig, dass Du Deinen Sohn verloren hast.
Jutta 

ehemaliges Mitglied

💙

chris33

Ich moechte nicht "weitergehen" , ohne dir signalisiert zu haben, dass der Abschied mich betrübt hat.
Chris33 


Anzeige