Alt - Krank - Allein


Der 84jährige Vater ist bettlägerig und pflegebedürftig.

Seine gleichaltrige Partnerin versorgt ihn tagsüber.

3mal täglich kommt der Pflegedienst.

Die Partnerin muß plötzlich ins Krankenhaus.

2 Töchter leben ca. 50km entfernt, sind berufstätig, haben Schulkinder.

Der Pflegedienst bietet keine Rundumversorgung.
Kommt weiterhin 3mal täglich für 15-20 Minuten, gibt ihm etwas zu essen und trinken, wechselt seine Windeln.

Die Töchter erfahren von einer Person die 24 Std. Pfleger vermitteln. Nach einer Suche von 3-4 Tagen wird eine Pflegekraft gefunden die den Vater betreuen will, aber nur illegal.

 


Anzeige

Kommentare (2)

KnudButtnase

Guten Morgen,

das ist leider ein über viele Jahre verbummeltes und ungelöstes Problem, das zukünftig mit noch viel härteren Wucht viele von uns treffen wird.
Wie ein neu entstehender Vulkan, der sich immer mehr aus dem Meer erhebt.
Davor können wir alle nicht die Augen verschließen


Knud

mirisfad

Hallo Maslina,

das ist eine ganz schreckliche, bedrückende und kaum lösbare Situation. Vor allem, falls der Wunsch besteht, daß der Vater nicht ins Heim kommt. Ich fürchte nur, daß das kaum zu umgehen ist. Denn: wenn man nicht zwei Hilfskräfte findet, die tagsüber und nachts für den Vater da sind, geht die Pflege über sämtliche Kräfte hinaus. Und legale Pflegekräfte für so eine Situation gibt es so gut wie gar nicht und/oder sind unbezahlbar. 
Ich würde einen Pflegeplatz suchen, auch wenn das eigentlich so nicht gewollt war/ist.

Viel Glück!
M.


Anzeige