Neues von Josef und Josefine


Josef hat viele Freunde und einen besten Freund, den Ali. Die beiden wohnen in der selben Strasse, gehen zusammen zur Schule und gemeinsam zum Sport.

Josefine hätte auch gerne eine beste Freundin, aber seit einiger Zeit hat sie eine besondere Brieffreundin.

Fr. M. ist meine Nachbarin. Sie arbeitet mit Büchern und schenkt von Zeit zu Zeit den Zwillingen besonders ausgewählte Kinderbücher. Seit Josefine schreiben kann bedankt sich Josefine mit einem Briefchen mit Bild.
Fr. M. gefallen diese Briefchen und sagte mir, dass sie gerne Josefine schreiben würde. Ich fand die Idee sehr gut und gab Fr. M. die schweizer Adresse meiner Enkelin. Seither läuft ein reger Briefverkehr zwischen Deutschland und der Schweiz.

Josefine ist mächtig stolz darauf. Niemand aus dem Bekanntenkreis hat eine Brieffreundin die auch noch tolle Kinderbücher verschenkt.


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige