Altweibersommer...

"Altweibersommer"...ist das schön !

möchten ihn nie mehr lassen geh´n.

Viel schöner als des Sommers Hitze,

wo wir nur mussten immer schwitze...

Denken noch nicht an Sturm und Regen,

"Genießen nur"...so ist das eben...



kleiber


 


Anzeige

Kommentare (6)

indeed

Das ist eine gute Einstellung, liebe Margit!
Dennoch: Regen und Sturm ist vonnöten, weil es zum Leben wichtig ist. Lässt neues entstehen und natürlich zerstört er auch (kann ich nicht verhehlen).

Wenn es so richtig ungemütlich draussen wird, dann macht man es drinnen so richtig schön und kuschelig, bei Spiel, einem guten Buch und evtl. Kerzenschein. Nur die, die den Gewalten hilflos ausgeliefert sind, die haben mein aufrichtiges Mitgefühl. 'Wie glücklich können wir uns doch dagegen schätzen.

Mit noch sonnigen Grüßen zu dir alles Liebe

Ingrid

kleiber

Liebe Ingrid...Rose

das ist eine Überraschung ...das du hier rein schaust....Freude pur!Lachen

Also ich freue mich sehr ,daß der September noch ein paar soooo
wunderschöne Tage für uns bereit hält.Sonne
Der Winter ist noch lang genug ...natürlich kann man es sich gemütlich machen ...so am Kamin...mit Freunden und einem leckerem Gläschen...

Aber vor den Stürmen habe ich Respekt ...im Februar hat uns der größte Baum ...den wir alle als sicher wähnten...das Haus an der Ecke zerschlagen.

Wir hatten viel Glück ...es ist keinem etwas passiert.

Wenn es nun draußen stürmt ...schau ich nur nach den Baumwipfeln ...ob wieder Gefahr besteht...Wütend

Liebe Ingrid ...ich bedanke mich für deinen Kommentar...
Sei lieb gegrüsst ...aus dem ..."Waldhaus"...Margit...Sonne

kleiber

Danke ...Daumen hoch

schön Dieter daß du mich hier enddeckt hast ...freut mich !

Die Gedichte die ich schreibe ...kommen immer so aus dem alltäglichem Leben

hochtrabende Gedichte hab ich nicht so gerne ...es muss halt natürlich sein...

und spontan...

Liebe Grüsse zu dir nach Wuppertal ...Margit...Rose

 

Dieter

Es gibt Menschen die leicht und ohne unverständlichen Sätzen ganz schnell und passend Gedichte auf 's Papier bringen koennen!
Zu diesen kostbaren wundervollen Menschen gehört Margit Kleiber!ich
Danke Kleiber

Komet

Ja, Schwesterchen.......so ist das mit dem Altweibersommer und eine passende Aufnahme hattest du gleich dazu. Schon weben sich Fädchen von einem Busch zum Anderen und wenn du nicht aufpasst.......biste eingesponnen.

DSC_0515.JPG
Mit lieben Grüßen von deinem Schwesterchen und danke für den schönen Altweibersommer.

kleiber

Danke lieb Schwesterchen...Rose

Ich mag es im Wald spazieren gehen .am frühen Morgen...

Dann haben die Spinnen schon fleißig gewebt ...ich bewundere immer

diese filligranen Gebilde...wie die kleinen Tierchen das fertig kriegen...

Lieb Schwesterchen  danke für deinen Kommentar...

Sei lieb gegrüsst dein Schwesterchen ...Margit...


Anzeige