an die Eltern

Autor: ehemaliges Mitglied

Gern denk ich an die Zeit zurück
Da ich ein Kind noch war
Sie war erfüllt von reinem Glück
Ihr, Eltern, wart mir nah
Ich wünschte, ihr wärt wieder da
Und nähmt mich bei der Hand
Und führtet mich,wie's früher war
Hinein ins Zauberland

Du, Mutter sangst mir Lieder vor;
Wie schön war dein Gesang!
Hab' Deine Stimme noch im Ohr
Wie warm und lieb sie klang
Ich wünschte, Du wärst wieder da
Und nähmst mich bei der Hand
Und führtest mich,wie's früher war
Hinein ins Zauberland

Du, Vater, zeigtest Blumen mir
In Wiesen, Wald und Flur
Und schenktest deine Liebe mir
Zur herrlichen Natur
Ich wünschte, Du wärst wieder da
Und nähmst mich bei der Hand
Und führtest mich,wie's früher war
Hinein ins Zauberland

Und scheint der Weg auch endlos weit,
auf dem ich zu Euch geh
So kommt doch irgendwann die Zeit,
Da ich euch wiederseh
Dann seid ihr endlich wieder da
Und nehmt mich bei der Hand
Und führt mich, wie es früher war,
hinein ins bess're Land

..........................................
Das Lied wurde leider nie vertont. Ich hab aber eine englische Version geschrieben, die dann doch vertont wurde. Man findet sie auf der Seite:
http://www.myownmusic.de/artistpage_info.php?artist_id=22913
wenn man runterscrollt unter dem Titel "for Mom and Dad"

Anzeige

Kommentare (8)

ehemaliges Mitglied
Dein Gedicht ist wunderschön. Es berührt mich auf eine Art, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte.

Lieben Gruß
Sigrun

floravonbistram diese leisen Töne gefallen mir sehr bei dir, genau auch wie die frechen......auch bei uns wurde gesungen und musiziert. Mein Großvater war Lehrer und Musikpädagoge, ein großer Flügel stand bei uns, wir Kinder lernten alle mindestens 1Instrument zu spielen, jeden Sonntag hatten wir Abends eine gemeinsame Musikstunde mit mehrstimmigem Gesang und dazu Flügelmusik...
Flo
annefa mich aber immer wieder, wie schön hier auf den Seiten geschrieben wird, auch wenn sich manches mir nicht immer erschließt.
Deine Gedichte sind stark
LG Anne
samti Wieviel Liebe du ausdrückst. Es ist schön, soetwas zu lesen. Ganz liebe Grüße. Helga
ehemaliges Mitglied Auch ich habe meine Eltern sehr früh verloren und Deine Zeilen haben beim lesen die
Kindheit auferstehen lassen.
Deine Hoffnung an ein Wiedersehen kann ich verstehen und ich wünsche es mir auch.
Kann denn nichts helfen gegen Deinen Dauerschwindel? Es muß ein furchtbarer Zustand sein. Aber Du bist sehr stark, wenn Du uns immer noch mit Deinen Zeilen erfreust.

Liebgruß Monika
ehemaliges Mitglied Dir auch schönes Wochenende! - Und allen, die das hier lesen!
Einfälle hab ich seit Mitte September so gut wie gar keine. (Seit Beginn meines Dauerschwindels, der mich seitdem piesackt) Alles, was ich hier reinstelle, ist älteren Datums. Das Lied an die Eltern sogar schon sehr alt, etwa um 2003 oder 04 entstanden.
Aber jedes Wort davon ist so gemeint, und ich glaube fest an ein Wiedersehen!
Ansonsten schreibe ich ja eher Blödelreime. Liegt mir mehr.
daysi du hattest bestimmt eine sehr schöne Kindheit, die du ganz rührend in deinem Gedicht niedergeschrieben hast. Liebe Grüße daysi.
marlenchen liebe Ilse,dass ist wunderschön,was du hier erstellt hast,werde mir es später anhören,im moment ist jede einzelne zeile ein genuß zu lesen,wünsche dir noch weiterhin so kreative schöne einfälle,aber sicher wird es dir daran nicht mangeln????ein schönes wochenende für dich vom marlenchen

Anzeige