Angestaubt
Auch wenn im Ausweis 80 steht,
das glaubst du nicht ,und schaust recht blöd,
auf die leicht angestaubte Hülle,
und des Leibes dralle Fülle.

Doch das hab ich jetzt gerafft,
die Spiegel werden abgeschafft.
Was du nicht siehst , dich nicht bedrückt,
Schnell ist der Selbstbetrug geglückt
.
Dann seh ich mich das ist doch klar,
wie ich mit 20 einmal war
Bis zum September ist noch Zeit
zu hungern in das „Damalskleid“

dann werd ich vor dem Spiegel stehn ,
und stolz zu meinem Alter stehn .
mygeneration38 schaffts sicher nicht,
drum bleibt es auch ein Wunschgedicht“


 


Anzeige

Kommentare (2)

mygeneration38

Vielen dank liebe Britt ,du schaust ab und zu bei mir rein
eigentlich hätte es ein ganz anderes Gedicht werden sollen über viele Menschen die in meine Leben erschienen und wieder verschwunden sind .Ich wollte es "Schatten nennen"
Dann ist es doch wieder eine Selbstbeschau geworden
schatten gärt noch ich trage es mit mir herum
was bin ich froh dass du nicht zu meinen Schatten gehörst obwohl wir so unterschiedlich sind bald bin ich wieder zu Hause und dann gehts an unseren Lieblingssee und in den Biergarten von Schloss Schleißheim deine Evi

Britt

So so liebe Evi,

der Meilenstein rückt immer näher ...
ich finde dein Wunschgedicht sehr gelungen...
Es ist schön, sich Gedanken darüber zu machen, was man anziehen wird, wenn man achtzig wird.. Das ist doch ein Fest der Freude.
Liebe Grüße
Britt


 


Anzeige